Donnerstag, 18. Juli 2013

Danke und Sulky Wandbehang fertig

Ein paar Tage ist es schon her ... und schwups ... ist man wieder ein Jahr älter ,-)))
Möchte mich noch mal ganz herzlich bei Christiane, Renate, Birgit, Marion, Rena, Birgit, Jutta und Katrin für die viiielen Geschenke zu meinem Geburtstag bedanken!!! Habe mich sehr gefreut über schöne Stöffchen, Bücher, schöne selbstgemachte Kleinigkeiten, eine rostige Schnecke für den Garten ...
DANKE!
Seht ihr links den Stoff mit den Badedamen ... die mit den "fruchtigen Popos" ...
daraus wird eine neue Gardine für Badezimmer ...
habe einen schmalen Streifen Vliesofix an die Badetücherkante gebügelt und an der Kante lang zugeschnitten. Dann auf den Strandstoff gebügel und mit einem ganz kleinem Knopflochstich mit Nähgarn appliziert. Nun muß ich mir den passenden Himmelstoff besorgen ... 

Und heute ist mein Sulky Wandbehang fertig geworden.
Hatte mir die Vorlagen auf 70% verkleinert. Somit ist mein Wandbehang 60cm breit und 66cm hoch geworden und paßt nun sehr schön neben der Tür zu meinem Nähzimmer.
Naja ... ein bißchen was fehlt noch ... nämlich alte Knopfkärtchen und alte Nähgarnkärtchen ... muß wohl mal wieder zum Flohmarkt ,-)
Und hier noch ein paar Detailbilder
Habe einige Teile von alten Nähmaschinen aufgenäht,
wie dieses Schildchen mit "Spinne" ,-)))
Liebe Grüße, 

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Dein Sulky- Quilt ist traumhaftschön geworden. Der steht auch noch auf meiner To Do Liste...;-)

Bis neulich - Andrea

Marika hat gesagt…

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... ist dein Sulky Quilt schön geworden.. ein Traum
liebe Grüße Marika

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
nachträglich Alles, Alles Gute zu deinem Geburtstag. Tolle Geschenke hast du bekommen!
Und dein Sulky ist wunderschön geworden. So viele liebevolle Details!!!
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Sulky Quilt ist wunderschön! Das mit der Nähmaschine war eine super Idee, das Gritzner Schildchen ist perfekt.
Und ich freu mich dass so viele am Geburtstag an Dich gedacht haben, Du hast einen super Gabentisch!
LG
KATRIN W.

Antje hat gesagt…

Herzlichen Glüchwunsch noch zu Deinem Geburtstag,Dein Sulky ist sehr schön geworden,tolle Idee mit der Verzierung
LG Antje

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Du wurdest mit sehr schönen Geschenken bedacht! Der Badenixenstoff ist heute morgen,auch gerade bei mir eingezogen, mal schauen, was ich daraus machen werde...
Und dein Sulky ist wunderschön geworden...mit tollen liebevollen Details!!!

Liebe Grüße Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Dein Sulky sieht wunderschön aus.
So liebevoll im Detail.

Liebe Grüße
Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Liebe Leute kriegen viel schöne Geschenke. So ist das eben.

Und dein SULKYBOM: So schön!!!! Aber in echt noch viel schöner!

Gruß Marion

Elke hat gesagt…

Sehr schön ist dein SulkyBoM geworden.Für alte Knopfkärtchen fahr doch mal zu Paul Knopf nach Kreuzberg.
Zum Geburtstag noch alle guten Wünsche nachträglich.
Liebe Grüße
Elke

sticksuse hat gesagt…

Der Sulky ist dir traumhaft gut gelungen.
Die Details sind sehr liebevoll gestaltet.
Gefällt mir sehr gut.

LG Jana

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag.

Dein Sulky ist echt eine Wucht, wunderschön.

LG Ute

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Wie schön, dass du alle Geschenke fotografiert hast, tolle Sachen hast du bekommen!
Und dein Sulky ist ein echter "Patchgarden", suuuperschön !!!!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta

nealich hat gesagt…

Liebe Marlies, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Sooo viele tolle Geschenke, danke fürs Zeigen...
Und dein Sulky-Nähzimmer ist ganz große Klasse!!! Herzlichen Glückwunsch auch dazu, die Verkleinerung ist eine tolle Idee und so viele schöne Kleinis hast Du eingearbeitet, einfach TOLL!!!
Alles Liebe, K.

steffie hat gesagt…

Dein Wandbehang darf gleich bei mir einziehen, soooo schön ist er geworden! Fantastisch!!! Gratuliere zum geburtstag und zu dem schönen WB.

LG von Steffie

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marlis,
der Quilt ist wunderschön geworden, besonders deine Schneiderpuppe mit dem Maßband um den Hals gefällt mir gut. Und natürlich das Schildchen an Deiner Nähmaschine. Einfach klasse. Ich habe den Quilt auch genäht und finde es bei solchen Aktionen immer ganz spannend, wie unterschiedlich die Quilts sind, die dabei entstehen.
Liebe Grüße Viola

veromilu hat gesagt…

really nice !!!!

Valomea hat gesagt…

Hallo Marlies,
jetzt erst ist mir Dein fertiger Sulky begegnet - er ist ja ein Traum! Er gefällt mir auch farblich sehr gut und Deine Ausschmückung ist ein echter Hingucker. Bist wohl auch ein Jäger und Sammler? Solche Dinge kann ich auch nicht wegwerfen. Das Gritzner-Schild macht sich so richtig gut an Deiner Maschine!
LG
Valomea