Montag, 20. Mai 2013

Sticheltreffen und Augenschmaus

Heute war wieder ein Sticheltreffen angesagt.
Wetter war zwar nicht so dolle, trotzdem hat Christiane
für uns den Grill angeschmissen ...
 und bevor wir so richtig losstichelten, hatten wir uns erst mal gestärkt!

 Und hier dran sticheln gerade Renate, Christiane,
Marion und Birgit:
Renate's Wandbehang für's Bad und ...

der von Christiane. Bin sehr gespannt auf eure fertigen Werke ;-)

Und Marion hat mit dem Quilt City angefangen!
Das Stoffhaus sieht schon mal super aus!

Und an diesem Wandbehang arbeitet Birgit gerade.
Sie hat sich das Panel 2 x gekauft und aus einem Panel
die Hortensienblüten ausgeschnitten. Diese hat sie dann
auf's andere Panel aufgenäht, quasi appliziert, eine kleine
Öffnung gelassen und die aufgenähten Blüten dann mit
Watte gefüllt. Nun sehen die Blüten richtig plastisch aus!
Eine ganz tolle Idee!

Für unser Treffen war ich diesmal für den Kuchen zuständig ...
es kam viiiel Butter zum Einsatz ... viiiel Mascapone ... Schokolade ...
uuuuund gesunde Erdbeeren ;-)))))))))))))

Nun kommt noch eine kleine Bilderflut mit fertigen Werken
von Christiane ... ein wahrer AUGENSCHMAUS ;-)))


Es war wieder sehr schön und ich freue mich jetzt
schon auf's nächste Treffen.
Liebe Grüße, 

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich hab schon bei Marion geschrieben, dass ich mich freue, dass ihr immer so schöne Sticheltreffen habt. Weißt Du, wo sich die Wunschfee rumtreibt? Ich brauche auch nur einen Wunsch *g*

GLG Gudi

Kunzfrau hat gesagt…

Wann hast du denn diese vielen Bi8lder gemacht. Habe ich nicht mitbekommen!
Und ja, es war so schön. Ich finde unsere Gruppe einfach nur toll! Schön, dass es euch gibt!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
das war ja wieder mal ein tolles Treffen! Und lobe Deine Freundin Christiane mal von mir, sie macht wunderschöne Sachen!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ihr habt immer so schöne Treffen. Das ist jedesmal etwas ganz Besonderes, das spürt man bei den Berichten auf deinem und auf Marions Blog.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Ein wunderschönes Treffen,habe ich schon Marion geschrieben.
Und das Beste.....ihr macht ja tolle Sachen!!!!
LG
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja tolle Sachen, die Eure Nähschwester so produziert. Aber euere gegenwärtigen Arbeiten brauchen sich da nicht zu verstecken. Beneiden tät ich Euch um das tolle Essen.

LG, Petruschka

Utili hat gesagt…

Hallo Marlies zu schön an Euren tollen Sticheltreffen teilhaben zu dürfen, erhaltet sie Euch.
Ein wahrer Augenschmauß, Applaus für die Künstlerin, auch alles so super gequiltet.

Liebe Grüße
Uta

Marie-Louise hat gesagt…

Das sieht nach einem gelungenen Treffen aus und so schöne Sachen sind am entstehen.
Und so tolle fertige Sachen, danke für die Fotos.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Heike hat gesagt…

Schöne Sachen werkelt ihr da, sieht alles sehr gemütlich aus.
Und die fertigen Werke von deiner Freundin Christiane sind ja absolut klasse. Ganz besonders gefällt mir der Katzenquilt.
LG Heike

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich werde blind...uahhhhh...so schöne Bilder! Männo bei eurem Sticheltreffen würde ich schon gerne mitmachen
neidische Grüße Birgit

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Das sind ja gigantisch schöne Sachen, die Wandbehänge finde ich ganz große Klasse. Dir "Riesige" in den Brauntönen hat es mir besonders angetan, wobei man sich wirklich kaum entscheiden kann. Jedes Werk auf seine Weise einfach nur genial.

Schau doch mal bei uns rein, wir haben gerade eine Verlosung am laufen. Vielleicht magst du ja mitmachen und etwas gewinnen. Ich freue mich auf deinen Besuch.

LG Gisela