Samstag, 11. Mai 2013

3 Türhänger

Wirklich was geschafft habe ich nicht, zumindest
nichts genäht, denn wir waren gut im Garten beschäftigt.
Aber ich brauchte 3 Geschenke ...
und darum habe ich diese 3 Türhänger gestichelt,
nach einer Vorlage von http://www.sewhappy.me/ 

 Diese beiden "Quilter at work" sind für Birgit und Gisa.

Und da Jutta sehr viel stickt, habe ich für sie diesen
Türhänger mit "Stitcher at work" gestichelt.
Das Herzmotiv ist eines von 19 Motiven von Kaleidoskop,
Anleitung "Herzklopfen - gestickte Herzen".
Habe die Vorlage für diesen Türhänger etwas verkleinert.

Am Donnerstag war dann "Freiluftlieseln" angesagt ...

und heute war ich zum Taschennähkurs bei Patch-it.
Ein toller Kurs, mit lauter netten Mitnäherinnen und
Siggi als Kursleiterin. Ich nähe das Model "Hosentasche" ...
und so weit bin ich gekommen ... nun freue ich mich
auf den 2ten Kurs und auf die fertige Tasche ;-)))

Habe mich sehr über eure netten Kommentare zu meinem
Wellenläufer gefreut. Zu meinem Quiltmuster versuche
ich mal eine PDF-Datei zum Downloaden zu machen ...
erscheint dann hoffentlich ,-) im nächsten Post.

So, nun wünsche ich euch noch ein schönes und kreatives
Wochenende, liebe Grüße

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis ,
sehr schön deine Anhänger und auf deine neue Tasche bin ich gespannt.
Auch Dir/Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Brigitte

Kunzfrau hat gesagt…

Oh Marlies näht eine Tasche für mich. Mit rot!

Und FReiluftlieseln hört sich ganz wunderbar an. Dann hätte ich vielleicht auch mal wieder Lust an meiner Decke weiter zu lieseln.

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Türhänger gefallen den Damen bestimmt gut! Diesmal hast Du ja ganz kräftige Farben genommen, da sieht man die Türschildchen gut!
Dein Hexagonprojekt ist super, und Du kommt ja sehr gut damit voran.
Beim Taschenkurs wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß!
LG
KATRIN W.

Rita hat gesagt…

Hallo Marlies
Ganz toll finde ich deine drei Türhänger. wunderschön sind deine Stickereien - jeder Stich "sitzt" einfach perfekt! Die Beschenkten werden sich riesig freuen!
Einen schönen Muttertag wünscht dir Rita

Ute hat gesagt…

Liebe Marlies,

da haben aber schon ne´ ganze Menge Hexagons zueinander gefunden, wow, klasse!

LG Ute

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Jaaaaa, das sind wirklich zauberhafte Türhänger, und der "Stitcher at work" ist nun meiner, vielen herzlichen Dank, liebe Marlies, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Wunderschön sind die Türhänger und deine Lieseldecke wächst ganz toll.
Bin gespannt auf deine Tasche, viel Spass bei der zweiten Runde.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
also ich finde du warst seht kreativ! Und deine Türschilder sind wunderschön und sehr liebevoll. Auch deine Lieselei und die zukünftige Tasche sehen sehr schön aus.
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Super Ideen... ;-)
Die Türschilder sind toll...

Siggi hat gesagt…

Es war ein sehr schöner Kurs, hat Spaß gemacht mit Euch. Ich freu mich auch schon aufs nächste Mal.
Die Hängerchen sind Klasse geworden und die Hexadecke, meine Fr...., da zieh ich meinen Hut.
Liebe grüße und noch einen schönen Muttertag
wünschen Siggi und Woodstock

Petruschka hat gesagt…

Welch bunter Post. Die Türhänger sind sehr schön geworden. Auch die Hexadecke hat einen großen Charme. Viel Spaß beim Taschnähen!

LG, Petruschka

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Marlies
Dein Quilter at work ist klasse auch der Sticher eine tolle Idee.
Habe schon welche gestickt in Redwork zusehen auf meinem Blog.
LG Ingrid

Angelika hat gesagt…

Die Türanhänger sind wunderschön und auf die Tasche bin ich jetzt schon gespannt .... wären genau meine Farben
♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/