Samstag, 13. April 2013

"Bepatchter" Lampenschirm

Nicht gestichelt, sondern beklebt ...
 habe ich einen Ikea-Lampenschirm mit vielen
verschiedenen Nähmotivstoffen. 

Die Stoffe habe ich mit Buchbinderleim aufgeklebt.

Über die Schnittstellen habe ich mit UHU-Bastelkleber
Zackenlitze und Borten geklebt.

Außerdem habe ich ringsum auf einigen Stoffen
Nähmotiv-Knöpfe (und ein Katzenknopf ,-)) geklebt.

 Der Lampenfuß ist selbstgemacht.
Dafür habe ich 3 etwas größere (5,5cm) Nähgarnspulen
zusammengeklebt. Göga kam dann noch mit einem
Möbelfuß, der paßte perfekt. Den Fuß hat er dann
durchbohrt, ein Kabel mit Zwischenschalter
eingezogen und eine Lampenfassung befestigt ... fertig ;-)))


Und hier der Beweis ...
wir haben alles richtig gemacht, die Glühlampe brennt.
Die Lampe wird nun mein Nähzimmer noch
gemütlicher machen.
Liebe Grüße,

Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Na das ist ja ein geniales Teil! Wunderschön!
LG Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine tolle Lampe, echt ein Hingucker!!!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Hallo Marlies was für eine tolle Idee und das Ergebnis ist super, super, schön gemütlich.
Liebe Grüße
Uta

Heike hat gesagt…

Was für eine schöne Idee. Sieht sehr gemütlich aus.
Liebe Grüße Heike

Kunzfrau hat gesagt…

Streber ;-)
Die ist schön geworden und der Fuß ist perfekt. Der täte mir auch gefallen, aber mit dem Glas fuss von IKEA kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Gruß marion und einen schönen Sonntag für euch!
Marion

Siggi hat gesagt…

Marlies, die Lampe ist der Knaller!
Der Lampenfuß ist genau richtig. Wenn die Garnspulen nun noch ein bisschen Garn drauf gehabt hätten, so in Deinen Lieblingsfarben, wär das bestimmt auch schön gewesen(das war jetzt aber kein Gemäkel, nur ein kleiner tip für die nächste Lampe)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschen Siggi und Woodstock

Petruschka hat gesagt…

Was du aber auch für tolle Ideen hast. Gefällt mir gut, die Lampe.

LG, Petruschka

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, ein richtig tolles Desingerstück hast Du mit dieser Lampe erschaffen. Ich hatte mir auch mal so was in der Art vorgenommen, es gibt auch Lampenschirmfolie, aber ich denke mir, vielleicht funktioniert das mit dem Buchbinderleim sogar noch besser.
Ich gratuliere zum Gesellenstück ;-).
Liebe Grüße von Sabine

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
eibfach genial ist Dein Lämpchen geworden, tolle Idee und viele gemütliche Stunden in Deinem Nähstübchen.

Liebe Grüße
Christa

Gudi hat gesagt…

Wow, Marlies, da hast Du Dir aber ein absolut tolles Teil kreiiert. Einfach nur genial. Hab das irgendwo im Netz schon mal gesehen und hab hier auch 2 Lampenschirme (Ikea), bin aber noch nicht dazu gekommen. Deine Lampenfuß-Idee ist einfach nur "hammer"

GLG Gudi

Nähen am Neckar hat gesagt…

Ja Marlies, die ist oberklasse. Mit Garnspulen am Fuß. Das gefällt mir.
Muß ich mal meinem Mann zeigen.
Lg Marianne

nealich hat gesagt…

Liebe Marlies, was für eine tolle Idee!!! Damit könntest Du doch glatt in Serie gehen...
DAnke fürs Zeigen und ganz liebe Grüße, K.

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Marlies

Eine geniale Lampe. Wenn du erlaubst, werde ich den Lampenschirm nachmachen. Ich habe nämlich einen Fuß ohne Schirm hier stehen und suchte schon die ganze Zeit nach einer zündenden Idee.

Liebe Grüße
Indidrasil

patchythreads hat gesagt…

Super Süss!! Tolle Idee!!
Lg,
Patchythreads

patchythreads hat gesagt…

Super Süss!! Tolle Idee!!
Lg,
Patchythreads

Antje hat gesagt…

Na,wenn das keine tolle Beleuchtung fürs Nähzimmer ist,klasse Idee liebe Grüsse Antje

Cattinka hat gesagt…

Vor Dir ist ja nix sicher.... hihihi.... schön ist er geworden, den würd ich mir sofort aufstellen.
LG
KATRIN W.

Näh Yoga hat gesagt…

Die Lampe ist der absolute Hit! Wie heißt es so schön: Ideen muß man/Frau haben!!
Ein Hingucker für´s Nähzimmer.

LG
Jeannette

Ute hat gesagt…

Liebe Marlies,

eine wirklich klasse Idee ..... um so ein Einzelstück werden dich bestimmt eine Menge Quilterinnen beneiden.

LG Ute

Chriss hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Lampe sieht richtig gut aus.
das mit den Nähgarnspulen ist ein wunderbare Idee. Also wenn Du gedenkst doch in Serie zu gehen dann denke doch bitte an mich.grins
Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang.

Liebe Grüße Chriss

Bea hat gesagt…

Leuchtende Idee. Super!
Ich mag den Fuß mit den Spulen, ein fantastisches Ensemble. perfekt für´s Nähzimmer.
LG Bea

Hannelore hat gesagt…

Eine supertolle Lampe und so originell! Sie gefällt mir super.
LG Hannelore

Sabine hat gesagt…

Wow, richtig klasse ist deine Lampe geworden. Ein echter Hingucker...

herzlichst grüßt
Sabine

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,
da hast du/ihr ja wieder etwas tolles gebastelt.Tolle Idee.
Liebe Grüße Brigitte

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlis,
Dein Lampenschirm sieht fantastisch aus. Den kannst Du glatt in einem Wohndesign-Geschäft anbieten.
Liebe Grüße
Barbara

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, eine supertolle Lampe ist euch gelungen, lieben Marlies ..... und natürlich darf ein Katzenknopf nicht fehlen, superschön!!!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww was für eine tolle Idee, die Lampe sieht wunderhübsch aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rita hat gesagt…

Deine Lampe ist perfekt und so persönlich! Ganz toll diese Idee!
Herzlichst Rita

Birgit Ringlein hat gesagt…

WOW, ich bewundere immer deine kreativen Ideen!!!!!
Einfach klasse deine Lampe
liebe Grüße Birgit

Elke hat gesagt…

Der Lampenschirm ist wunderschön,
aber eigentlich wollte ich beim Post mit den Gardinen kommentieren, nur finde ich keine Kommentar-Funktion.
Na dann also hier: die Gardine ist traumhaft schön. Ist der Spritzschutz beschichtet? Ich würde lieber die Fliesen wischen, als den schönen Spritzschutz zu beschmutzen....
Herzlichst
Elke

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin total begeistert, was ist das für eine geniale Idee, wunderschön!!!!
Falls ihr damit in Produktion geht, dann hätte ich gerne eine ☺
Liebe Grüße
Bente

knitandpatch hat gesagt…

Die ist ja wohl der absolute Hit! Sehr kreativ, wunderschön.
Lieben Gruß
Saskia