Sonntag, 3. Februar 2013

War mal eine Paketklebebandrolle ...

Neulich hatte ich einige Päckchen gepackt
und das Paketklebeband war zu Ende
und übrig blieb die stabile Papprolle.
Dachte mir:
eigentlich eine schöne Größe für eine kleine Dose ;-)
Grübel-grübel ... mit einem Bild vor Augen
ging's rauf in meine Kemenate und
 so sieht die fertige Dose aus.
Der Bordürenstoff paßte genau in der Höhe.
Und so gefüllt mir Borten und Spitze ...
und verpackt in einem Stück Maßbandstoff ...
und einem ganz besonderem, antikem Nadelmäppchen
konnte ich heute Marion beim Sticheltreffen
ihr Geburtstagsgeschenk persönlich überreichen.
Und wie man sieht, sie hat sich sehr drüber gefreut.

In diesem kleinem Glasgefäß war mal ein Dessert.
Wegwerfen konnte ich das Glas nicht ...
also füllte ich es prall mit Knöpfen und
setzte ein Nadelkissen drauf ;-)
Dekorativ und praktisch.

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Dose ist bezaubernd schön geworden...was man doch aus sowas noch machen kann;-). Ein wunderbares Geschenk!
Auch das Nadelkissenglas eine schöne Idee...

Liebe Grüße Klaudia

Angelika hat gesagt…

Super die kleine Dose, ich liebe solche Sachen, auch das kleine Knopfglasnadelkissen, echt toll.
Liebe Grüße
Angelika

Patchworkheike hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da gezeigt.
LG Heike

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
super Ideen hast Du und sieht auch noch Klasse aus.
Wer freut sich nicht über solche tollen Geschenke.
Liebe Grüße Ingeburg

gisa hat gesagt…

liebe marlies, tolle ideen hast du und setzt sie auch so passend und liebevoll um. ein ähnliches nadelkissenglas habe ich auch von...dir!
liebe grüße
gisa

Rita hat gesagt…

ja, das Strahlen von Marion sagt alles! Beide Sachen sind ganz toll . Die Idee vom Glasgefäss mit Knöpfen nehme ich gerne mit!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Rita

Utili hat gesagt…

Oh ja da strahlt Marion aber auch ganz doll vor Freuede, sie ist aber auch zu süß die kleine Dose und das Knopfglas mit Nadelkissen ist auch super toll.

Liebe Grü0ße
von Uta

Cattinka hat gesagt…

Die Dose sieht super aus, und das Knopflochglas ist praktisch und schön.
Du hast genau Marions geschmack getroffen, und hast im richtigen Moment abgedrückt für ein super schönes Foto von ihr.
LG
KATRIN W.

blauraute hat gesagt…

Die Dose ist wunderschön geworden. Dir Stoffauswahl ist Dir super gelungen.
Liebe Grüße
Roswitha

PatchworKathrin hat gesagt…

Hach Marlies, du hast immer soooo tolle Ideen! Schööön!
Liebe Grüße
Kathrin

Nickels hat gesagt…

Tolle Idee, Marlies!!! Das ist ein wunderbares Geschenk geworden!

marlis hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Ideenreichtum ist ja fast nicht auszuhalten.
Eine tolle Dose hast Du da wieder gezaubert. Das Marion sich dazu gefreut hat, kann ich gut verstehen und man kann ihr die Freuse auch ansehen.
Die Idee mit dem Nadelkissen finde ich auch super.
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
Liebe Grüße
Marlis

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
du bist so kreativ, ich halt´s nicht aus. auch diese Dose ist einfach der Hit!!!
Da hat aber Jemand richtig doll gestrahlt!
L.G.
sigisart

steffie hat gesagt…

eine zauberhafte Idee!!! Gefällt mir ausgesprochen gut...auch die Stoffe...Top!
LG von Steffie

Quiltbiene hat gesagt…

Wunderbar, wie Du einsame Gegenstände zu neuem Zauber verhilfst. Die Stöffchen, die jetzt diese kleine Dose schmücken, sind wie dafür gemacht. Logisch, dass sich Marion gefreut hat, ihr Glückwunsch zu diesem schönen Geschenk und Dir zu dieser tollen Handarbeit.
Herzlichst Sabine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies, du hast ja immer tolle Ideen. wirklich toll!
liebe Grüße Birgit

Siggi hat gesagt…

Was für eine schnuckelige Idee, das kann ich mir vorstellen, daß Marion sich gefreut hat wie ein Schneekönig, eine niedliche Überraschung. Dein Knöpfchenglas is auch Klasse geworden.
Liebe Grüße von Siggi und Woody

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Ideen habt Ihr wieder in die Tat umgesetzt. Besonders befällt mir das Paketkleberolle-Innenleben im neuen Kleid.
LG Anke

Anne O. hat gesagt…

Wunderschöne Ideen. Die nächste leere Rolle werfe ich bestimmt nicht weg.
Liebe Grüße
Anne

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies, was für eine abgefahrene Idee, wunderschönes Geschenk.
Ganz liebe Grüße sendet dir Christine (ehem.mariposa´s ....)

Kunzfrau hat gesagt…

Und wie sie sich gefreut hat. Da ging es mir noch gut, abr so langsam kehren meine Lebensgeister wieder zurück. Sitze mal wieder länger am Rechner und habe viel nachzuholen.

Nochmals ganz ganz lieben Dank liebe Marlies. Ich drück' dch ganz dolle dafür!

Gruß Marion

dreimalfaden hat gesagt…

Liebe Marlies,

toll, Dein Einfallsreichtum aus " Übriggebliebenem " noch Nützlich-Schönes zu zaubern. Die Dose hats mir angetan, klasse!

Liebe Grüße
Gesche

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich habe bei Marion deine wunderschöne Dose gesehen, eine tolle Idee und so schön umgesetzt.
Aber auch sonst bist du mega fleissig gewesen und hast wundervolle Sachen genäht und gestickt, sag hast du eine Zeitquelle gefunden?
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Marlis,
deine kleine Dose ist ja so etwas von süß! Ich hoffe ich darf deine Idee übernehmen. Nun warte ich bis meine Klebebandrolle leer ist. ;-))
Liebe GRüße, Marita

steffie hat gesagt…

Die Dose ist sehr zauberhaft!
ich hab grad zwei Rollen in Arbeit....aber wie hast du das nur genäht...grübel...schade das es dazu keine Anleitung gibt.