Freitag, 1. Februar 2013

Eine Rose, 6 Häuser und 2 Bäume

Auf vielen Blogs sieht man sie momentan ...
Und auch ich mußte sie nähen,
meine ist eine "Baccararose" ,-)
Hier "blüht" sie in der Zaubernuß.
Die Zaubernuß steht nun 3 Jahre und blüht das erste Mal.

6 Häuser und 2 Tannen sind
für meinen Häuserquilt dazugekommen.
Im Juli letzten Jahres hatte ich die letzten
Häuser genäht und "mußte" nun noch
ein paar "Weihnachts-Häuser"
und "Weihnachtstannen" nähen ;-)

Wünsche euch allen nun ein
schönes, kreatives Wochenende.
Liebe Grüße,

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
oh deine Rose ist auch zauberhaft:-)
Wann kann frau denn in deinen Häusern einziehen...lach...mußt du noch viele bis dein Quilt fertig ist?
Liebe Grüße Birgit

Julimond hat gesagt…

Wunderschön ist deine BaccaraRose.
Und ich ziehe meine Frage von gestern zurück;-))
Klar machst du noch Huisjes von Scraps. Hätt ich ja auch mal drauf kommen können .
lg
Iris

Grit hat gesagt…

Die Rose ist wunderschön geworden.
Auch Deine Häuser und Tannen gefallen mir.
Liebe Grüße Grit

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Rose ist ein Traum. Wunderschön.
Auch die Häuser und die Bäume finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Manuela

PatchworKathrin hat gesagt…

Eine wunderbare Rose! Und die Häuser sehen auch süß aus - langsam hast du doch genug, oder?
Liebe Grüße und auch dir ein kreatives Wochenende wünscht dir Kathrin

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich hab eben die letzten Stiche an meiner Jubirose gemacht. Deine sieht mit dem beigen Hintergrund sehr schön aus, und die Schattierungen im Rot sine genial.
LG
KATRIN W.

Patchgarden hat gesagt…

Ja, die verschiedenen Bäume sind für den Häuserquilt. Die kommen an den Ecken und auch ein paar am Rand lang ... und dann gibt es noch "besondere" Häuser ... aber die zeige ich erst ganz zum Schluß ... muß ja noch ein bißchen spannend bleiben - gelle ,-))) Nähen muß ich nur ,-) noch 15 Häuser und 5 Bäume. Lieben Gruß, Marlies

Maries hat gesagt…

Ausgesprochen gut gelungen die Rose. Wo wird sie eingesetzt?
Liebe Grüße
Maries

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow, deine Rose ist ja klasse, ich zeige meine morgen auch in ROT ;)
LG Ingrid

steffie hat gesagt…

Deine Rose ist sooooo schön !!!
Ich will sie auch noch nähen...
LG von Steffie

Siggi hat gesagt…

Über diese schöne Rose wird sich Regine bestimmt freuen. Dein Bauvorhaben wächst ja auch ganz schön schnell, so garnicht wie im wirklichen Leben, da geht das viiiiiiiiiiiel langsamer*grins*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Rose ist wunderschön geworden! Gratuliere zu der gelungenen Farbabstimmung. Habe auch schon viele in den Blogs gefunden, aber deine gefällt mir am besten. Die ersten beiden Schnitteile von Regina Greve liegen auch schon bei mir bereit....sag woher hast du die lieben Nähzeichnungen auf deinem Blog, die du immer wieder einfügst? Und gleich eine zweite Frage: Könnten wir uns von Christianes Laden in Spandau ev. kennen? Ich bin Mitte März wieder in Berlin...???meine-mail:mona.hein@kabsi.at
LG Mona

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Rose ist zauberhaft und akkurat, sehr schön. Und auf den Häuser-Bäume-Quilt bin ich echt gespannt.
L.G.
sigisart

Hannelore hat gesagt…

Die Rose ist wunderschön und deine Häuschen begeistern mich immer wieder.
Liebe Grüsse Hannelore

dreimalfaden hat gesagt…

Die ist aber schön geworden, Deine Rose, ich kann förmlich ihren Duft erschnuppern.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Sternenwirbel - Quilt.

Liebe Grüße
Gesche

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wunderschön ist sie, deine Rose .... und auf deinen Häuser- und Bäume-Quilt bin ich schon sehr, sehr gespannt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

marlis hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ich kann mich nur anschließen. Deine Rose ist einfach wunderschön.
Deine Häusschen sehen wieder toll aus und ich bin auch schon auf die weiteren sehr gespannt.
Leider ist bei mir zur Zeit ein Baustop. Vor der Elbphilharmonie werde ich aber sicher fertig werden(smile)
Liebe Grüße
Marlis

Frauke hat gesagt…

sehr gelungen und sehr edel ist deine Rose, und wie perfekt du genäht hast
gibt es auch Muster für einfachere Rosen wie Wildrosen?

und bei deinen Häusern geht es Dir so wie mir, die letztn Weihnaxhtssachen fand ichheute überall noch verteilt, nun ist alles wieder verpackt und jedes Mal nehme ich mir vor es wird nächstes jahr weniger Deko!!
Frauke

Petruschka hat gesagt…

Fleißig, fleißig und immer noch am Bauen. Die Rose ist ein zauberhaftes Gebilde.

LG, Petruschka