Montag, 7. Januar 2013

Neue Küchengardine

In's neue Jahr mit neuer Küchengardine
Heute fertig geworden ...
und natürlich mit Katzen ;-)))
Der Stoff besteht eigentlich nur aus Bordüren,
immer Zaun mit Katzen.
Eine Reihe mit Katzen von vorne,
eine Reihe mit Katzen von hinten ...
die "Popos" hängen zur Straßenseite ,-)
Da mir die Bordüre als Gardine nicht hoch genug war,
habe ich noch einen "Himmel" angenäht.
 Dazu habe ich von hinten am oberem Zaunrand Vliesofix aufgebügelt ...
und dann den Zaun bis zur oberen Latte ausgeschnitten
Dann Himmelstoff passend zugeschnitten und auf
den Vliesofixsteifen aufgebügel.
Den oberen Zaunrand habe ich 1-fädig mit einem
Knopflochstich appliziert.
Vorder-und Rückseite rechts auf rechts gelegt,
die Schlaufen platziert und
bis auf eine Wendeöffnung zusammengenäht.
Mit den Schlaufen ist jede Gardine nun knapp 30cm hoch.
 Am vergangenem Freitag fand unser erstes Sticheltreffen
für dies' Jahr statt.
Wir hatten uns recht früh getroffen und 10! Stunden 
zusammen gestichelt ...
gelacht ...
 und gefuttert ;-)))

Am Samstag war ich dann mit Marion "shoppen" ,-)))
Meine Beute ...
ein Panel ...
verschiedene Stoffe, ein paar Knöpfe und Stickgarn ...
und schöne Wolle aus der WollLust.
Wenn denn mal mein Hitchhiker fertig ist,
soll aus dieser Wolle ein Leftie werden ...

So, und das war's dann für heute ,-)))
Macht's gut und liebe Grüße,

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Liebe Marlies, noch einen gute Start ins neue Jahr.

Deine Gardinen sind megaschön und ich frage mal ganz lieb an, wo Du den Stoff gekauft hast.

Und wieder hattet ihr so ein schönes Treffen *neidischguck*

GLG Gudi

Marika hat gesagt…

Liebe Marlies,
Happy New Year
ist dies ein schöner Vorhang, ich bin begeistert und schöne Dinge hast du erstanden, ich bin gespannt was du daraus zauberst
lg Marika

Siggi hat gesagt…

Oha Marlies, die Gardinen sehen ja Klasse aus. Der Stoff ist aber auch genial und für Katzenfreunde ideal.
Euer Sticheltreffen hatte ich schon bei Marion gesehen. Ihr hattet einen schönen gemütlichen Tag.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock( er hat Rücken)

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Gardinen sind ja wohl der Hammer, so was Tolles und Einmaliges!!!
Ich stehe grad vor einem Fensterverschönerungsproblem...in 3 Wochen bekomme ich eine neue Küche und da müssen auch neue Gardinen her, nur leider von oben, da die Nachbarn vom ersten Stock nebenan immer auf unseren Küchentisch linsen :-/
Ein schönes und gesundes 2013 wünsche ich dir!
LG, Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Das scheint ja ein sehr produktives Treffen gewesen zu sein. Und die Gardine gefällt mir auch gut.

LG, Petruschka

gisa hat gesagt…

liebe marlies, die gardine ist der hit! und dieses mal hast du ja beim stickgarn zugeschlagen!
liebe grüße
gisa

nealich hat gesagt…

Liebe Marlies, schön sind sie, die neuen Küchengardinen. und Popos zur Straßenseite... echt witzig!
Ganz liebe Grüße, K.

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Gardine ist entzückend. Ich würde gar nicht wieder aus der Küche wollen, wenn ich mal drin wäre. ;-)
Der Frage von Gudi schließe ich mich an: wo kann man den Stoff bekommen?
Herzlichst
Elke

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche Dir auch ein gutes, neues Jahr und freue mich schon auf die schönen Sachen, die Du uns wieder zeigen wirst.
Das Jahr hat ja sehr kreativ und gesellig bei Dir begonnen.
Die Gardine sieht ganz toll aus und gefällt mir sehr. Die Idee mit dem Himmel ist genial. Das die Kätzchen mit dem Po nach draußen sind, ist ja allerliebst.
Schöne Sachen hast Du erstanden.
Liebe Grüße
Marlis

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön dass du wieder da bist....ein tolles Sticheltreffen, da würde ich auch gerne mitmachen.
Ich melde mich später noch privat bei dir. Deine Gardine , ein Traum!!!
liebe Grüße Birgit

Kunzfrau hat gesagt…

Toll, dass du den Himmel dazu gemacht hast! Pepp den Stoff super aus!
Und ich fand's am Samstag schön mit uns beiden! Und mein erstens Beutelchen ist fertig. geht heute auf die Reise!

Gruß Marion

Julimond hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Gardine ist einfach klasse. Die Idee dazu, noch mit Himmel und von aussen die Popos...
Leider kann ich keine Stoffgardinen hängen in der Küche, es ist so schon oft zu dunkel.
Eure Treffen...ich schaue immer voller Interesse zu. Ihr seid so fleißig und immer gut drauf.

Hab eine gute Woche.

lg
Iris

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja ein hübsche Gardine, und die Idee mit Vorder- und Rückseite ist super, jetzt laufen die Leute bestimmt langsamer bei Dir vorbei um die Vorhänge genauer anzuschauen.
Eure Sticheltreffen sehen jedesmal nach viel Spaß aus, und diesmal habt Ihr es ja besonders lange miteinander ausgehalten.
LG
KATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Gardine ist Klasse. Gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Manuela

rote-herzen hat gesagt…

Klasse IDee, Deine schöne Katzengardine,
Grüße Heike

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine neuen Gardinen sind ja super schön und ganz toll genäht, vielen Dank für die Erklärung dazu.
Eure Stichetreffen sieht total gemütlich aus ☺
Liebe Grüße
Bente

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies Deine neue Küchengardine ist zauberhaft, auch die Idee mit dem blauen Himmel, super schön.
Eine gemütliche Runde seit Ihr da und Marion hat die erste Runde geschafft, sieht sehr harmonisch und schön aus.
Viele schöne Dinge hast Du Dir gegönnt.

Liebe Grüße
Uta