Montag, 21. Januar 2013

a' la Sulky

Den ersten Sulkyblock hatte ich ja in Originalgröße genäht.
Da der Block einen Fehler hatte
( die Schneiderpuppe schwebte bei mir ;-( )
mußte ich ihn noch mal nähen und dann auch gleich kleiner.
Nun lag aber der erste Block rum und war mir für
die Tonne denn doch zu schade.
Also habe den applizierten Fuß noch mal aufgetrennt, mit dem Bügeleisen abgelöst und den karierten Stoff etwas höher wieder angenäht. Fußteil wieder fest aufgebügelt und neu umstickt und schon war das Blöckchen gerettet. Habe mir dann überlegt, daraus einen "Mini"-Sulky zu machen. Aber das Teil war recht lang und sehr schmal. Und darum habe ich mir für die rechte Seite was einfallen lassen ...
 ... und nun ist das ein hübscher kleiner Wandbehang geworden, ca. 64 x 38 cm.
Alle Applikationen sind mit Vliesofix aufgebügelt
und von Hand umstickt. Gequiltet habe ich auch von Hand,
im Nahtschatten und um die Schneiderpuppe.   
Oben habe ich aus Kordel Schlaufen angebracht,
einen Aufhänger werde ich noch "basteln" ,-)

 Hier noch Detailbilder
Der kleine Quilt unter dem Nähmaschinenknopf
ist 4 x 4 cm groß und im Nahtschatten gequiltet ;-)

 Aus Reststreifen habe ich diese "kalte Hand" genäht ...
die "Rückseite" aus Katzenstoff passend zum Kratzbaumbezug.

Nun heißt es ein wenig aufräumen
und dann geht's weiter mit
"Häuser bauen"
"Bäume pflanzen"
"Straßen bauen"
;-)))))

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
 

Kommentare:

Trudi Patch hat gesagt…

Das ist aber hübsch geworden, sogar mit Miniquilt!!
Liebe Grüße
Trudi

Heike hat gesagt…

Wow, da hast du dir ja was schönes einfallen lassen. Gefällt mir super gut. Und so viele kleine Details, sehr schön.
Liebe Grüße Heike

gisa hat gesagt…

liebe marlies, tolle idee, dein minisulky! mit so vielen kleinen liebevollen details! einfach schön!
lg gisa

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Was für ein hübscher Quilt das ist! Ich liebe das Motiv, die Farben und deine vielen Details, mit denen du ihn so liebevoll aufgehübscht hast!
Herzlichst Rita

nealich hat gesagt…

WOW Marlies, da warst Du ja wieder fleißig! der "kleine" Sulky gefällt mir gut, so viele schöne Details und sogar mit Quilt unter der NäMa...
Ganz liebe Grüße, K.

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

wow, dein kleiner Sulky BOM sieht Klasse aus. So viele schöne Details.

Liebe Grüße
Manuela

Grit hat gesagt…

Der kleine Quilt ist wirklich super geworden. und eine tolle "kalte " Hand.
Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein sehr hübscher kleiner Wandbehang geworden, und ich find es super dass Du den Block gerettet hast.
LG
KATRIN W.

GittaS hat gesagt…

Wunderschön ist dein kleiner Quilt geworden.
LG
Gitta

Kunzfrau hat gesagt…

Na das hast du ja in gewohnter Art und Weise wieder super hinbekommen!

Gruß Marion

ninifee hat gesagt…

Einen schönen kleinen Quilt hast du gezaubert!!!
LG, Gudrun

Siggi hat gesagt…

Na das habe ich mir doch gedacht, liebe Marlies, daß Du diesen "mißratenen" Block nicht wegschmeißt*kicher* Der Rettungsversuch ist Dir tadellos gelungen, daß ist ganz entzückend geworden, na ja , wie Marion schon schreibt, wie kann es anders sein, das erwarten wir ja schon*lach*!
Ganz liebe Grüße von Siggi und Woodstock

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
einfach ganz, ganz zauberhaft!!!! All die vielen liebevollen Details. So schön!!!
L.G.
sigisart

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja ein toller kleiner Quilt geworden, wunderschön mit den vielen kleinen Details, suuuuper.

Viele Grüße
Christa

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Minisulky ist ganz zauberhaft geworden. Ich kann mich den bereits geschrieben Kommentaren einfach nur anschließen.
Deine Liebe zum Detail ist toll.
Liebe Grüße
Marlis

Julimond hat gesagt…

Klasse gemacht, wäre ja schade um das schöne Motiv gewesen. tolle Details, liebe Marlies.
So findest du jetzt den Weg in dein Nähstübchen, oder?

lg
Iris

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein schöner Quilt ist das geworden. All die vielen kleinen Details locken zum immer wieder draufschauen...
Liebe Grüße Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein schöner Quilt ist das geworden. All die vielen kleinen Details locken zum immer wieder draufschauen...
Liebe Grüße Anke

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
der ist super schön geworden, finde ich toll, dass Du ihn fertiggemacht hast und mit so vielen kleinen schönen Details aufgehübscht hast.

LG Uta

Marika hat gesagt…

Marlies was hast du da wieder gezaubert. Ich bin wieder hin und weg. So eine Schöne Idee. Mach weiter so damit ich aus dem staunen nicht mehr rauskomme ♥♡♥ liebe Grüße Marika

anolisl hat gesagt…

Dein Schneiderpuppen-Quilt ist wunderschön geworden. Bin total begeistert!
LG Grit

Patchworkheike hat gesagt…

Das ist eine ganz aparte Lösung, dein kleiner Wandquilt. Gefällt mir sehr gut.
LG Heike

Petruschka hat gesagt…

In jedem Schlechten liegt auch etwas Gutes. Der Miniquilt ist dir super gelungen, ein wahre Augenweide. So tolle Details!

LG, Petruschka

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein traumhaft schöner kleiner Quilt, die Schneiderpuppe hast du echt toll umgesetzt und wieder so viele kleine liebevolle Details hinzugefügt. Ein Prachtstück.

LG Ute

Maries hat gesagt…

Hallo Marlies, bin gerade über Majons Blogg zu dir gekommen und habe deinen Mini Sulky bestaunt. Super Idee, ich bin gerade dabei den Januar Teil zu fertigen. Werde sicher wieder bei dir vorbei kommen. Toller Blog.
Liebe Grüße
Maries

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
du hast eine wunderschöne Lösung für deine entglittene Schneiderpuppe gefunden, das zeugt von deiner Kreativität!!!
Immer wieder schön deinen Blog zu verfolgen. LG Mona

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
klasse deine "Rettung"!!!
Was ist der schön der kleine Bruder, so nett die Details, da warst du ja sehr kreativ - die Stöffchen in Naturtönen, so ganz mein Fall und mit Litze... Spitze... und dem Mini-Quiltchen ist`s eine kleines feines Schmuckstückchen :-)
Liebe Grüße
von Sabine
(...die wieder mal so ganz begeistert ist bei dir...)

Liz - Moments hat gesagt…

WOW Marlis... Es ist traumhaft !!!!
Es hat sich geloht es noch mal zu nahen !
Ic will auch eins !! LOL

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Auch ich habe mir schon gedacht, dass du einen Rettungsversuch unternimmst, und das Ergebnis ist soooooo schön geworden, toll Marlies!!!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Birgit Ringlein hat gesagt…

Uah da warst du aber fleißig und kreativ!!!!
Dein Sulkyquiltchen ist fantastisch.
Dann hast du noch einen ganzen Wald genäht...ist das für den Häuserquilt?
liebe Grüße Birgit

smart-girls Allerei hat gesagt…

Super wie Du Deinen Blog gerettet hast! Ich habe den sulky BOM jetzt auch für mich entdeckt, es macht echt Spaß die einzelnen Blöcke zu nähen,
kreative Grüße,
Sabine