Mittwoch, 12. Dezember 2012

Liegeflächenauflage und TheWish-Top fertig

Als ich vor kurzem mein selbstgebautes Holzvorratsregal mit Lackbeize gestrichen hatte und diese mal kurz auf den Kratzbaum abstellte ... war mir dies Malheur passiert ;-(((
Das konnte ja nun unmöglich so bleiben und nun hat die Liegefläche einen "Überzieher" bekommen
und sieht nun wieder "schick" aus. Genäht "nach gut dünken" und es klappte gut ;-) Das Teil ist auch innen mit dem Katzenstoff gearbeitet. Wenn der Kratzbaum mal weg muß, wird aus dem "Überzieher" ein "Kuschelliegekissen" ;-) Von der Größe her paßt es genau auf die Fensterbank und hätte dann umgedreht einen etwa 5cm hohen Rand.

Dieses kleine Utensilo wird noch befüllt und dann verschenk.
Genäht nach dieser Anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI
Habe allerdings nicht das Vlies H250 genommen, sondern das H640 und am Rand lang noch abgesteppt.

Und hier noch mein fertiges TheWish-Top.Bis jetzt ist das Teil ca. 112 x 128 und weitere Ränder kommen nicht mehr dran, wird mir echt zu groß! Nun wird gesandwicht.
Habe oben und ...
unten einen Rand aus Karos angenäht, sieht irgendwie "kompletter" aus ,-)

Habt noch eine schöne Woche,
liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hat Lilly ja wieder einen schönen Thron! Hast du geut gemacht!

Und das kleine Utensilo ist doch ganz bestimmt für mich ... hihi ...

Gruß Marion

Patchgarden hat gesagt…

... aber nur im Tausch gegen deinen Nikolaus ,-)))))))))))))) und ganz schnell weeech ...
LG, Marlies

Heike hat gesagt…

Dein TheWish-Top sieht klasse aus.
Hab mir die Anleitung auch runtergeladen, aber in diesem Jahr beginne ich damit nicht mehr.
Dein Top sieht ganz toll aus.
LG Heike

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin begeistert von deinem Wish - Quilt. Er ist ein Traum!
Na und dein Kätzchen fühlt sich aber sehr wohl mit dem neuen Überzug...
liebe Grüße Birgit
auch von Annette, da komme ich gerade her

Cattinka hat gesagt…

Marlies, das Wish-Quilt Topp sieht super aus! Du hast es so schnell genäht und es ist sooooo schön geworden.
Der Katzenstoff ist ja ideal für den Kratzbaum. Schön hast Du das gemacht.
LG
KATRIN W.

PatchworKathrin hat gesagt…

Dein Wish-Quilt ist wirklich schön geworden und mit dem Kästchenabschluss sieht er wirklich vollständiger aus! Nun aber schnell gequiltet,sonst ist Weihnachten ran! Und aus den restlichen 681 roten Karos machst du dir auch noch einen so schönen Rohrweihnachtsmann wie Marion!
Liebe Grüße von Kathrin

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich fange mal mit dem Wish Quilt an: der ist nämlich wunderschön geworden. Es gefällt mir auch sehr, dass du ein wenig grün mit verarbeitet hast. Und deine Katze, die hat ja jetzt einen Paradeplatz.
L.G.
sigisart

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,toll ist dein Wish-Quilt geworden, ein richtiger Knaller.
Liebe Grüße Brigite

Siggi hat gesagt…

Der Wish Quilt ist Klasse, aber das war ja schon bei den Zwischenmeldungen zu erkennen, daß Du da wieder eine Meisterleistung ablieferst*kicher*
Deine Malheurbeseitigung ist Dir wunderbar gelungen und dann noch vielseitig einsetzbar.
Falls Du noch einen Abnehmer für den Utensilo brauchst, ich heb schon mal die Hand*grins*
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Top sieht Klasse aus.

Liebe Grüße
Manuela

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Top sieht so schööööön aus :-)))
Ich bekomme richtig Lust zu sticken!
LG, Gudrun

Hannelore hat gesagt…

Der Katzenbaum sieht jetzt ganz toll aus. Der katze scheint er auch sehr gut zu gefallen :-)
Wow, der Quilt ist wunderschön.
Liebe Grüsse Hannelore

Utili hat gesagt…

Hallo marlies, super schön Dein Wish-Quilt.
Da hat Deine Katze ja einen schönen Thron bekommen, es ist zusehen, dass sie sich wohlfühlt.

Liebe Grüße
von Uta

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin begeistert von deinem tollen Top, die Stoffe, die du ausgewählt hast, harmonieren so gut ..... ehrlich gesagt gefällt er mir besser als das Original, den fand ich irgendwie "unruhig".

Klasse!!!

LG Ute

nealich hat gesagt…

Liebe Marlies, Dein Wish-Quilt wird TOLL !!! Die Idee mit dem zusätzlichen Rand aus Quadraten hat was und macht ihn nochmal individueller. Ich schau gern bei Dir rein...
Ganz liebe Grüße, K.

Anne O. hat gesagt…

Dein Wish-Quilt ist wunderschön geworden und die Idee mit dem Überzug muß ich nachmachen. So einen Überzug hat man auch schnell mal gewaschen.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Anne