Donnerstag, 6. Dezember 2012

"Kalte Hand" weihnachtlich

Die mußte einfach sein: eine "kalte Hand" aus weihnachtlichen Stoffen, fotografiert gestern im erstem Schnee. Als Vorlage für die Größe diente der mitgelieferte (nicht wirklich schöne) Handschuh vom Ofenhersteller ...

und dekorativ am Holzvorratsregal, passend zum ...

Wandbehang "Frohes Fest" nach einer Vorlage von

Heute ist Nikolaus und da habe ich mir selbst dieses Buch geschenkt ,-)
"Nähen für die Seele"
von Bruni Engelhardt.
Ein sehr schönes Buch, sehr amüsant zu lesen ;-)
Auch eine schöne Geschenkidee für eine liebe Stichelfreundin ... nicht nur zu Weihnachten ,-)
Das Buch gibt es nicht im Buchhandel,
sondern direkt über Bruni.
Schreibt einfach eine Email an
mehrausstoff@gmx.de
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Nikolaustag,
liebe Grüße, 

Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marlies, Deine "kalte Hand" schaut aus, als ob sie auch wärmen würde ;)
Ein schönes Büchlein hast Du Dir da geschenkt, ich lese es auch gerade...
Ganz liebe Grüße, K.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich glaube auch, dass dein Handschuh besser aussieht, als der vom Ofenhersteller .
Jetzt weiß ich auch , wo meine Stickarbeit gelandet ist...bei dir an der Wand....ich möchte es schon seit erscheinen des heftes machen...
liebe Grüße Birgit

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Handschuh sieht auf alle Fälle viel besser aus als der Alte!
Viel Spaß mit dem neuen Buch!
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe marlies, der Handschuh ist ja Klasse ich braute so einen zum kratzen früh in der Kälte, war heute echt lausigkalt.

Liebe grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Handschuh sieht sehr dekorativ und auch sehr praktisch aus, die Schwarzen sind immer so häßlich. Deine Deko ist auch sehr schön, überhaupt sieht es bei dir immer sehr heimelig und gemütlich aus.
L.G.
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Na der Handschuh passt ja perfekt! Bringst du das Büchlein zum Stöbern dann zum Treffen mal mit?!

Gruß Marion

Marie-Louise hat gesagt…

Toll ist dein Handschuh geworden, auch deine Stickarbeit ist mega hübsch.
Viel Spass mit deiner neuen Lektüre.
Schönes 2.Adventwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Deine "kalte Hand" wärmt aber die Seele, sie ist wunderschön geworden. Und Danke für dne Literaturtipp, er macht mich neugierig ;-).
Schönen 2. Advent und liebe Grüße von Sabine

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
klasse deine "kalte Hand", so schön und so passend zum Rest bei dir, gefällt mir sehr gut und ich speichere mir die Idee dafür... weil der Ofen bei uns auch in Planung ist... gell und dann brauch ich sie ja unbedingt... ;-)
~~~
Danke fürs Buch-zeigen, meine Mail ist schon weg :-)
Liebe Adventsgrüße
von Sabine

Siggi hat gesagt…

Dein Brandblasenschützer ist definitiv ein Hinkucker und paßt natürlich supi gut in Dein gemütliches Heim. Der Wandbehang hätte bei mir auch einen schönen Platz gefunden*lach*
Viel Spaß beim Schmökern in dem Buch und Danke für den Tip.
Liebe Grüße von umme Ecke
Siggi und Woody