Mittwoch, 26. Dezember 2012

Geschenke und Kaminzimmer eingerichtet

Und schon ist Weihnachten fast wieder vorbei ... hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!

Es gibt einiges zu zeigen und damit es keine zu dolle Bilderflut wird, habe ich einige Collagen gemacht.
Kurz vor Weihnachten füllte sich mein Briefkasten mit "weicher Post" ;-))) VIELEN DANK liebe Renate, liebe Jutta, liebe Birgit und liebe Gisa. Die Schürze von Gisa mußte ich gleich mal "probetragen" ,-)))

... es gab auch was zum Auspacken ;-)
... eine Anleitung Tischläufer "Frühlingswiese" von Kaleidoskop, schöne Holzknöpfe uuuund nun habe ich auch eine KamSnap-Zange ;-)))

Verschickt habe ich dies Jahr diese Stoffkörbchen als Weihnachtsgruß ...

Von Sabine bekam ich die schöne Karte links oben, vielen Dank!
Die Karte rechts mit einer Schneekugel hat Sabine von mir bekommen und da ich grad' so schön dabei war ... waren noch ein paar mehr Karten fertig geworden ;-)
 Eine liebe Stichelfreundin hatte im Dezember Geburtstag
und ich gratulierte ihr mit einer "Glückskatze" in einer Schneekugel.
Als Weihnachtsgruß gab's das schwarze Kätzchen.
Insgesamt habe ich vor 9 Schneekugeln zu machen ...
die nächste gibt's dann zu Ostern ,-)
und wenn sie alle hat, kann sie sich einen kleinen
Wandbehang nähen ;-)))
Für Göga gab es ein Wand-Utensilo (Eigenentwurf) für seine Zeitschriften am Bett ... nun liegen sie nicht mehr rum und auch die Brille hat ihren Platz ;-)))
Damit das Teil schön stabil ist und nichts "beult", habe ich innen Decovil verarbeitet.

 ... gab's am ersten Feiertag ... 
mit Walnußeis und Vanillesoße ...
leeeeecker!
Rezept gibt es hier.
Die letzten Tage habe ich mir ein
"Kaminzimmer eingerichtet" ...
 Alles mit Vliesofix appliziert und von Hand mit einem Knopflochstich umstickt.
Die Vorlage ist aus dem Patchworkheft
burda Patchwork Quilts & Applizieren Winter 2012.
Da ich das Bild gerahmt habe, gibt es bei mir nicht die tollen Originalknöpfe als Deko.
Meine Deko ist "handgemacht" und 1-fädig umstickt.

Liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ganz wunderbar alles. Habe mein Körbchen auch entdeckt. Ist schon in Nutzung. Es beherrbergt gerade mein Sockenstrickzeug vom Wichteln in der Satta-Gruppe bei Ravelry.

Bis morgen. Ich freue mich schon riesig!

Gruß Marion

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marion,
wie viele schöne Sachen du bekommen hast, toll! Auch ich habe mich sehr über die unerwartete Weihnachtspost gefreut! Mein Körbchen ist auch in reger Benutzung und das schöne Bäumchen hat auch ein schönes Plätzchen bekommen! Also vielen Dank und gaaaanz liebe Grüße von Kathrin

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marion,
ein wunderbarer Post. Die schönen Eindrücke von Deinem Weihnachten kommen richtig gut rübern. Klasse Deine Schneekugeln, aber das absolute HighLight ist die Appli-Arbeit. Einfach toll.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich Dir
Anke

Siggi hat gesagt…

Liebe Marlies, da schließe ich mich mit einer Danksagung gleich an. Das Knochenkörbchen beherbergt schon die Leckerlies von Woodstock (natürlich in Tüten, damit nix durchfettet) Ich hab mich sehr gefreut.
Dein Kaminzimmer ist ja ganz entzückend geworden, so eine Friemelei*kicher*!
Der Utensilo ist auch Klasse geworden, da hat sich doch Dein Männe bestimmt dolle gefreut.
Die Schneekugel Ideen sind auch nicht schlecht, muß man mal im Hinterkopf behalten, Danke!
Liebe restweihnachtliche Grüße von Siggi und Woodstock

Petruschka hat gesagt…

Dein Kaminzimmer sieht sehr gemütlich aus. Es ist wie immer 1A gearbeitet. Aber auch die anderen Sachen gefallen mir gut. Die Idee mit der Schneekugel gefällt mir gut.

LG, Petruschka

Patchworkheike hat gesagt…

wie wunderhübsch dein Kaminzimmer geworden ist. Toll
LG Heike

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, herzlichen Dank noch einmal für den tollen AMC-Tausch, Dein Kärtchen ist zum wegträumen schön...genauso wie der heutige Post von Dir. Alles Liebe von Sabine

Cattinka hat gesagt…

Das Kaminzimmer ist ja der Hit, Du hast so schöne Details aufgestickt.
Ich freu mich mit Dir über die Geschenkeflut und das für mich auch ein Kärtchen und ein Stoffkörbchen von Dir dabei war!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Geschenke hast du bekommen und auch selber verschenkt. Dein Kaminzimmer sieht sehr gemütlich aus ;-)
L.G.
sigisart

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Ein tolles Posting liebe Marlies, ein Augen- und Gaumenschmaus !!! Mmmhhhh, die leckeren Bratäpfel kann ich förmlich riechen (glaube ich ;-)
Dein niedliches Kaminzimmer gefällt mir auch sehr, wunderwunderschön!
Eine schöne Zeit zwischen den Jahren wünscht dir deine Jutta (komm doch auch kurz bei mir vorbei.....)

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies. wirklich ain Genuss Dein Posting, mit wunder schönen Bildern gefüllt.
Dein Kaminzimmer und Wandutensilo, sind toll geworden.

Liebe Grüße
Uta

gisa hat gesagt…

liebe marlies, toll finde ich die utensilo-idee, und das kaminzimmer ist allerliebst! schön, dass dir die Schürze gefällt! liebe grüße und guten rutsch
gisa

Antje hat gesagt…

In diesem Zimmer ist es aber seeehr gemütlich,irgendwie kommt mir die Einrichtung bekannt vor,
Herzlichst Antje