Samstag, 3. November 2012

TheWishQuilt Block 6 fertig

Hurra ... Block 6 ist auch fertig ;-))) Da mir der "Alphabetstoff" so gut gefällt, habe ich ihn in diesem Block noch mal verarbeitet.
Die Motive habe ich wieder 1-fädig gestickt, bis auf die Herzen und Blütenmitten um Brutus. Die sind appliziert und 1-fädrig umstickt.
Und hier alle 6 Blöcke zusammen ... nun geht's an die Zwischenstreifen ...

Renate hatte Geburtstag und ich habe für sie ein Nadelkissencaddy (nach einer Anleitung von Siggi) mit passendem MugRug (nach einer Vorlage von Capricorn Quilts) gestickt und genäht.

Heute war ich mit Marion nach Paaren-Glien zu den Brandenburger Kreativtagen gefahren und habe eeendlich Siggi kennen gelernt *gaaanzdollfreu*... und wo trifft man sich ... am Patchworkstand "Patch-it" ...
 ... wo ich dann auch ein wenig auf "Beutezug" ging ,-) Diese 3 Stöffchen mußten mit ...
 ebenso diese Panele und eine Bordüre ...
und diese nostalgischen Panele konnte ich auch nicht liegen lassen ;-) Was draus wird, kann ich erst nach Weihnachten verraten bzw. zeigen ...
Nach der Austellung gingen Marion und ich noch in das Dorf Paaren und verbrachten noch ein gemütliches Stündchen in einem netten Cafe ... da gab es Kürbissuppe und da ich noch nie Kürbissuppe gegessen hatte, mußte ich die natürlich probieren ... leeecker! Auch der Kuchen war sehr lecker ... es war ein sehr schöner Tag!

Gestern war der Schorsteinfeger da und hat die Abnahme für unsern Ofen gemacht und auch den Ofen angefeuert ... das war mir wichtig! Nun können wir ganz sicher sein, das alles in Ordnung ist! Das Tischchen, was hisher unter dem Quilt City stand, muß da aber nun leider weg ... der Ofen wird doch ganz schön warm ... molligwarm ;-)

So, das war's dann für heute, ist etwas spät geworden ... auf Blogrunde gehe ich dann morgen ... jetzt möchte ich noch 'ne Runde sticheln ;-)))
Liebe Grüße,    

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
hui, da hast du uns aber viel gezeigt.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:-)
Dein Wishquilt ist nach wie vor mein Liebling!
Und du hast so tolle Stoffbeute gemacht....Ja Marlies zur Zeit steht meine Nähma noch neben unserem Ofen und da werde ich so manches mal gut angefeuert :-)
Liebe grüße Birgit

Kunzfrau hat gesagt…

So schööööön dein WishQuilt!!!!!

Gruß Marion

Heike hat gesagt…

Wow, Dein Wishquilt sieht ja toll aus. Das wird ein richtiges Schmuckstück. Klasse.
LG Heike

Gudi hat gesagt…

Liebe Marlies,

Du bist so fleißig, der Wish-Quilt sieht jetzt schon klasse aus und ich freue mich auf die Fortsetzung. Klasse ist auch, dass ihr so einen tollen Tag hattet.

GLG Gudi

Grit hat gesagt…

Der Wish Quilt ist traumhaft schön.
Liebe Grüße Grit

nealich hat gesagt…

Liebe Marlis, Dein Wish-Quilt ist ein Traum!!! Und all die anderen tollen Sachen, ich stöber gern auf Deinem Blog, DANKE fürs Gucken-Lassen :)
Ganz liebe Grüße, K.

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Wish Quilt macht super Fortschritte und die 6 Blöcke auf einem Bild sehen super aus! Das Bild von Siggi und Dir hab ich schon bei Marion gesehen und find es toll, wie schön das Ihr euch nun auch persönlich kennt.
LG
KATRIN W.

Brigitte hat gesagt…

Wie immer der Wish Quilt wird bestimmt ein Traum.
Schön das du/Ihr in Paaren einenso tollen Tag hattet.
Bis bald Brigitte

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Mein Favorit ist dein zauberhafter Wish-Quilt, aber auch die anderen Fotos sind klasse geworden ..... und der Ofen, da spürt man direkt die Wärme, die er ausstrahlt.

Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein WishQuilt Block nur 5 ist wieder ein traum. Zusammen sehen die Blöcke sehr harmonisch aus. Der Buchstaben-Stoff passt perfekt dazu und gibt den Blöcken eine schöne Note. Die Geschenke für Renate gefallen mir auch sehr gut. Darüber wir sie sich bestimmt sehr freuen.
Liebe Grüße Anke

Rena hat gesagt…

Meine liebe Marlies ,
dein Wish Quilt ist ein Gedicht , traumhaft schön .Leider geben die Fotos das gar nicht richtig her , wie ordentlich und fein du stickst . Ich besitze von dir schon sehr viele Stickereien , sie sind alle sooo fein !!!
Und das du nun endlich die liebe Siggi getroffen hast , freut mich ganz besonders , danke für das schöne Foto .

Viele liebe Grüße
Rena

Siggi hat gesagt…

Oh Marlies, ich habe mich auch sehr gefreut, Dich endlich mal persönlich kennenzulernen. Das war aber auch längst überfällig*lach*
Nun bist Du und Marion mir aber mit dem bild von uns Beiden im Vorsprung, denn gestern abend hatte ich nicht mehr wirklich Lust um was in den Blog zu stellen und Heute bin ich auch nur schnell auf Blogrunde.
Aber Morgen werde ich mich auch dran machen und ein Bild einstellen, GsD hat marion ja drei geschoßen, so kann ich auch noch eines veröffentlichen*kicher*.
Dein Wishquilt ist einfach zauberhaft geowrden, bin schon auf das fertige Schmuckstück gespannt.
Sein lieb gegrüßt und geknuddelt
Siggi und woodstock

Ulla's Quilt World hat gesagt…

I love your quilts! So lovely!
It's so nice to find other quilters all around the world! :)
Ulla's Quilt World)
http://quiltworld2.blogspot.com
Hugs, Ulla

patchsprotte hat gesagt…

wunderschön, dein "wishquilt" so fein gestichelt, gefällt mir sehr gut.Auch der migrug mit der Stickerei von Bea ist wunderschön und steht auch noch auf meiner todo Liste.
Glückwunsch auch zum Ofen, genießt die Wärme ;-) wir haben seit zwei Jahren einen Ofen und möchten ihn nicht mehr missen.
lieben Gruß
Silke

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ach was wird der schöööööön... träum....
So ganz mein Fall ist der, gefällt mir super gut und die Stöffchen sind auch so richtig schön.
Wunderschön auch das Mug Rug und Caddy - da stimmt alles!
Und dein Ofen gefällt mir, da bin ich auch grad im Thema und wünschte es wär schon soweit. So möcht ich meinen auch haben... hab ihn Männe gleich gezeigt...
Liebe Grüße
von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Dein Wish Quilt wird wunder- wunderschön, du hast sehr schöne Stoffe ausgewählt und wunderbar gestickt.
Schön das Siggi und du sich persönlich getroffen haben, tolle Beute hast du gemacht.
Oh der Ofen strahlt so richtig Wärme aus, ist bestimmt sehr angenehm.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise