Freitag, 21. September 2012

The Wish Quilt - Nadelkissencaddy - Weihnachtsmaus und Lichtkasten

Also, ob dieser Post fertig wird ... ??? Blogger hat die Benutzerfläche umgestellt ... und ich komme damit nicht wirklich zurecht :-((((( Gefällt mir überhaupt nicht! Aber ich  versuch's mal weiter ... irgendwie klappt das nicht mehr so richtig mit dem Schreiben unter den Bildern ... :-(((((
Mein nächster Block ist fertig und wie ihr sehen könnt, habe ich ein wenig Grün "untergemengt" ;-)
Die rechte Seite vom Block ist bei mir etwas größer geworden ...
Die rechte Seite vom Block ist bei mir etwas größer geworden ...
... was daran liegt, das ich den Engel mit dem gestricheltem Rand gestickt habe ...



















und zusammengesetzt mit dem nächsten Bild auch "länger" wurde und darum mußte ich links noch einen roten Stoffstreifen annähen.
Und als weiteres Detailbild noch mal der süße Teddy.












Ein "orientalischer" Nadelkissencaddy nach einer Anleitung von Siggi. Beim Zusammennähen am oberen Rand habe ich kleiner Perlchen verarbeitet.














Diese süße, vollgefressene Maus habe ich für eine liebe Stichelfreundin gemacht.
















Eine "Auftragsarbeit" war dieser Lichtkasten. Dafür hatte ich bei ebay eine Weinkiste (für 5 Flaschen) ersteigert. Vorteil bei diesen Weinkisten: der Deckel läßt sich seitlich rausschieben und dient als Vorlage für die Acrylglasscheibe, die man nun zum Wechseln der LED-Leuchten (in diesem Fall 2 Stück, da der Kasten recht groß ist) auch weiter seitlich rausschieben kann. Und zum besserem "Händeln" hat der Lichtkasten einen Schalter.















So, nun habe ich über 2 Stunden für diesen Post gebraucht ... ich hoffe, das wird mir mit der Zeit leichter von der Hand gehen ...
Liebe Grüße,   


Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Liebe Marlies, das tut mir leid, daß du solche Probleme hast bei Blogger. Ich habe schon vor längerer Zeit umgestellt, zum üben.

Du warst sehr fleißig. Ich möchte den Wishquilt unbedingt auch noch sticken, aber ich fürchte, dieses Jahr wird das nichts mehr.

So einen Lichtkasten habe ich auch,von Herrn Julimond gebastelt, allerdings ist die Kiste höher, damit die Wärme nicht die Platte zu sehr erwärmt und ausbeult.

Liebe Grüße
Iris.
Nicht mehr ärgern, setz die Bilder einfach einzeln ein. Hochladen kannst du sie auf einmal, aber immer einzeln in den Post stellen, das hilft.

Trudi hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich hab auch schon vor längerer Zeit umgestellt und mittlerweile klappt es ganz gut. Und wie Julimond schon geschrieben hat, erst alle Bilder hochladen und dann einzeln einsetzen, dann kann man auch ganz gut in kleinerer Schrift unter den Bildern schreiben.
Dein Quilt wird wirklich sehr schön und der Lichtkasten ist schon eine praktische Sache!
Liebe Grüße
Trudi

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Iris,
danke für deine tröstenden Worte. Beim nächsten Post werde ich die Bilder dann mal einzeln einstellen und auch am besten gleich beschriften.
Die Weinkisten sind meist nur um die 10-12cm hoch. Und damit erst gar kein Wärmestau entsteht, sind LED's drin. Die Acrylglasscheibe habe ich mir bei einer Reklamefirma zuschneiden lassen, auch, weil ich denke, das Material ist doch besser als aus'm Baumarkt.
Liebe Grüße, Marlies

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich fühle mit dir: wenns am Computer nicht so klappt, wie man will, dann kann man dabei ganz schön viel Zeit vertrödeln. Aber wie ich sehe, hast du den Bogen jetzt raus!
Dein Lichtkasten ist toll geworden, habe schon mal bei ebay geschlinzt, aber da hattest du echtes Glück, so ein Schnäppchen zu erstehen. Ich nutze also weiterhin meine Fensterscheiben zum Abpausen.
Dein Wishquilt sieht ja schon toll aus, die Farben sind sehr schön. Dann kanns ja weitergehen mit den Vorlagen, oder? Ich arbeite gerade am dritten und die Stöffchen aus Frankreich waren darauf, dafür verarbeitet zu werden!
Liebe Grüße von Kathrin

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlis,
wunderschön deine Wishquilt Blöcke.

Mit einem Lichtkasten liebäugle ich auch schon eine Weile,bin aber zu faul...

Bin übrigens vom 16. -18. Oktober in Berlin. Schreibe dir noch privat..
liebe Grüße Birgit

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Wishquilt wird so wunderschön.
Und ich arbeite schon lange mit der neuen Bloggeroberfläche und es klappt super. Oder haben die schon qwieder 'ne neue? Gestern war das jedenfalls nicht der Fall!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Du weißt ja Übung macht den Meister und das gilt nicht nur fürs Handarbeiten. Der nächste Post geht bestimmt schon viel schneller zu schreiben. Ich bin froh dass Du durchgehalten hast, denn ich möchte nichts von den schönen Stickereien die Du zeigst missen. Und der neue Lichtkasten sieht super aus.
LG
KATRIN W.

Grit hat gesagt…

Dein Block sieht wieder super aus. Ich bin begeistert. Das Muster ist wirklich sehr schön.
Liebe Grüße Grit

Siggi hat gesagt…

Der Wishquilt wird ja wieder sensationell, gefällt mir sehr gut.
Aber die Maus ist ja wohl der Knaller, wo ist das Muster her?
Sag mal Du wirst ja jetzt zum Caddyprofi*lach*, der ist auch sehr schick geworden, Du mußt ja schon überall einen rumstehen haben*grins*
Das mit den Perlen ist auch eine schöne Idee.
Liebe grüße von umme Ecke
Siggi und Woodstock

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Du warst wieder sehr fleißig - und kreativ. Das mit dem Lichtkasten ist ne gute Idee.
Ich hatte mir - schon vor längerer Zeit auch geholfen...ein alter Scanner wurde umfunktioniert (mit Männes Hilfe). Geht auch ganz gut. So ein Lichtkasten ist jedenfalls eine tolle Hilfe beim Appli.
Liebe Grüße an Dich Du Multitalent ;-)). Herzlichst Sabine

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich tu mir auch verdammt schwer mit der neuen Bloggeroberfläche, aber es nutzt ja nichts, man muss sich damit auseinander setzen, was solls.
Dein neuer Block vom Wish Quilt gefällt mir sehr gut, ich bin zur Zeit aber nur am speichern, dieses Jahr ist irgendwie nicht mein Jahr, mir fehlt es einfach an Zeit.

LG Ute

GittaS hat gesagt…

Immer diese Änderungen,ich haße es.
Gerade klappt es bei mir und schon muß ich wieder umstellen.
Naja was soll`s

Aber dein Block gefällt mir sehr gut.
LG
Gitta

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,
deine Stickereien sind wieder traumhaft.Ich kann sie ja bald in Natura bewundern.
Ich freue mich schon. LG Brigitte

Utili hat gesagt…

Liebe marlies, Du bist ja fleißig, Dein Wishquilt wird zauberhaft, mit dem grün dazwischen gefällt mir sehr gut.
So ein Lichtkassen ist goldwert.
Der caddy ist ja ein Traum, mit so schönen Stoffen und noch perlen dazu gestickt, einfach schön.

Liebe Grüße
Uta

steffie hat gesagt…

Was für einen schönen Blog du hast! Gefallen mir sehr, deine Werkeleien.
Herzliche Grüße von Steffie

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wie schön deine Weihnachtsblöcke werden, liebe Marlies, herrliche Fotos. Auch dein niedliches Mäuschen gefällt mir sehr, ebenso der tolle Lichtkasten!
Du wirst dich mit der Zeit an das neue Format gewöhnen. Ich lade zuerst alle Bilder hoch, die ich ins neue Posting setzen will. Danach klicke ich bei allen Fotos die blaue Randmarkierung weg. Nun suche ich mir das erste Bild aus, das ins Posting soll und schreibe ganz normal meinen Text darunter (ich beschrifte meine Fotos nie, denn der Rand, der dann entsteht und das kleine Schriftbild gefällt mir nicht.) Danach klicke ich wieder auf "Foto", markiere das zweite Foto und schreibe meinen Text usw., du wirst es mit der Zeit noch hinkriegen, da bin ich mir ganz sicher.
Viele liebe Grüße sendet dir deine Jutta

Petruschka hat gesagt…

Die Idee mit dem Lichtkasten ist klasse. Ich arbeite ja immer noch mit dem Bügelstift. Deine Stickereien sind Dir wieder wundervoll gelungen.

LG, Petruschka

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

juhu - eine Weinkiste habe ich noch und die Plexiglasscheibe habe ich mir heute auch schon besorgt :-) Danke für den guten Tip!!!
lg Veri

Nana hat gesagt…

Der ist cool!!!!!!!!!!!!!

Nana