Samstag, 8. September 2012

The Wish Quilt Block 1 fertig - und wenn der Postbote 2 x klingelt ...

Nachdem ich meine neuen Stöffchen für den The Wish Quilt in den Händen hielt, konnte ich nicht anders ... ich mußte den ersten Block nähen! Besonders freue ich mich über den Alphabetstoff ;-)


Die Herzen ...


und Rentiere sind mit Vliesofix appliziert und mit einem kleinem Knopflochstich 1-fädig umstickt. Die Geweihe sind 2-fädig gestickt.


Habe mal alle in Frage kommenden Stoffe ausgelegt ...


welche ich verarbeite, entscheide ich von Block zu Block ... was meist gar nicht so einfach ist ;-)))


Über dieses nostalgische Nadelmäppchen freue ich mich sehr. Habe es bei Sabine gewonnen, sie hatte zu ihrem 3.Bloggeburtstag eine Verlosung gemacht.


VIELEN DANK liebe Sabine!!!


Dann kam noch ein Überraschungspäckchen von Birgit ...mit lauter schönen Sachen drin!


Hier muß ich mir keine Gedanken zur Stoffauswahl machen ,-) denn die Stoffe für die PP-Rose sind dabei und auch ein passender Aufhänger. VIELEN DANK liebe Birgit!!!

Sehr gefreut habe ich mich über eure lieben Kommentare zu meiner XL-Rundablage. DANKE dafür!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Wow, Dein Block sieht wunderschön aus.
Und das Nadelmäppchen ist auch Klasse.
Liebe Grüße Grit

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, total schön Dein erster Block, der Alphabetstoff ist auch wirklich ganz besonderes schön.

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Nadelmäppchen.

Liebe grüße
Uta

marlis hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Dein erster Block vom Wish Quilt gefällt mir auch sehr.
Schöne Stoffe hast Du ausgesucht. Es wird bestimmt wieder ein wunderschöner Quilt. Ich beneide Dich jetzt schon.
Das erste Bild habe ich auch schon gestickt. Leider habe ich die Vorlage für den Block und für die Rentiere noch nicht auf der Seite gefunden.
Deine Rundablagen sind ja wohl der Hammer. Die sehen richtig klasse aus.
Dein Nadelmäppchen ist auch sehr schön.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Marlis
(die hoffentlich jetzt wieder Zeit zum Bloggen findet)

Kunzfrau hat gesagt…

Deinen Wish-Quilt hab eich ja gerade schon bei den Quiltfriends bewundert. Der erste Block ist schon mal ganz doll schön! Da freue ich mich auf weitere Blöcke!

Gruß Marion

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein erster Groß-Block des Wish Quilt ist super-schön. Ich stecke ja noch bei der ersten Stickerei fest...
Verräts du mir, wo du den Alphabet-Stoff herhast, den könnte ich für ein anderes Projekt gut gebrauchen.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Wowww wunder schön ist dein Block.
Deine Stoffe sind dser Hammer,der Alphapetstoff ist fantastisch!!!
Glückwunsch zu den Geschenken.

Deine Rundablage(Neid)
Lg
Gitta

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein erster Block vom Wish Quilt sieht Klasse aus. Schöne Stoffe.
Glückwunsche zum Nadelkissen, welches mir richtig gut gefällt.

Liebe Grüße
Manulea

Petruschka hat gesagt…

Also Stoffe zur Auswahl sind wohl genug vorhanden. Da wird Dir die Wahl so manches Mal schwer fallen. Der erste Block sieht super aus.

LG, Petruschka

Quiltbiene hat gesagt…

Ich glaube, Du machst es richtig, jetzt schon anzufangen für Weihnachten...kommt immer so plötzlich. Ich bin schon so gespannt, das wird ein toller Quilt.
Liebe Grüße von Sabine

Hannelore hat gesagt…

Liebe Marlies,
herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich dich als Mitglied begrüssen zu dürfen.
Dein Blog gefällt mir sehr gut. Oh und die schönen Dinge, die du nähst und strickst und...
Ich denke mir, dass ich noch oft auf deinem Blog zu finden bin :-)
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww der Block ist so zauberhaft schön *schwärm*
Glückwunsch zum Nadelmäppchen, ich hatte auch Glück und habe eines der tollen Stücke bekommen, sie sind einfach süss.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise