Sonntag, 30. September 2012

Kennt ihr die elna75?

Diese kleine "elna75" habe ich für eine liebe Stichelfreundin gemacht. 
Warum elna75 ... ? Weil Renate heute 75 Jahre alt wurde und sie sich statt Geschenke ein paar Taler für ein neues Nähmaschinchen wünschte. Also haben wir das zusammengelegte Geld unter die Nadel (übrigens eine richtige Nähmaschinennadel) gesteckt, alles in Klarsichtfolie verpackt und heute bei einem Sektempfang überreicht. Sie hat sich sehr gefreut.
Hier noch mal ein Detailfoto. Unter der Nadel ein Miniquilt, auch ein kleines Nadelkissen durfte nicht fehlen ,-)

Ein wenig vorangekommen bin ich beim The Wish Quilt,  Block 2 ist fertig gestickt.
Gestickt habe ich 1-fädig. Die etwas größeren Herzen und Blütenmitten oben und unten habe ich wieder appliziert und mit einem Kopflochstich umstickt.

Vielen Dank noch für eure lieben, hilfreichen Kommentare zum letzten Posting! Nun bin ich mal gespannt, wie mein Post gleich aussieht ... habe die Bilder nun alle einzeln geladen und immer gleich unter das jeweilige Bild geschrieben.
Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

Rena hat gesagt…

Oh liebe Marlies ,
ganzgroßeaugenmach ,o)))

Wie süß ist das denn , Renate hat sicher auch große Kulleraugen bekommen ;o)))

Dein Wish Quilt wird ein Traumstück ,
wunder,wunderschön !!!

Liebe Grüße

Rena

Siggi hat gesagt…

Na das ist ja ne Klasse Idee für eine Nähmaschinen Spende, das werde ich mir merken, denn eine meiner Quilteulen trägt sich auch mit dem Gedanken sich eine neue Maschine zuzulegen.
Deine Stickerei ist wieder perfekt!
Liebe Grüße aus dem märkischen Viertel von Siggi und Woody

Gudi hat gesagt…

Ein tolles Geschenk :-) Ich bin begeistert, weil ... so eine genähte Maschine habe ich auch mal geschenkt bekommen, wenn auch ohne Geldgeschenk. Sie steht bei mir im Vitrinenschrank.

GLG GUdi

steffie hat gesagt…

Boa...wie toll ist das denn!!! Bin restlos begeistert....ein wundervolles Geschenk mit viel Liebe gewerkelt.
Liebe grüße von Steffie

Hannelore hat gesagt…

Wow!! Welch geniale Idee die Nähmaschine ist. Zudem sieht sie einfach zum Verlieben aus. Ein Geschenk das bestimmt viiiieeel Freude machen wird.
Den 2. Block hast du wunderschön gestickt.
Liebe Grüsse Hannelore

RoteSchnegge hat gesagt…

was für ein tolles Geschenk !!!

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Mensch, das ist ja ein geniales Geschenk! Eine super Idee und klasse ausgeführt!
Dein neuer Redwork-Block ist auch wunderschön!

LG Dagmar

Quiltbiene hat gesagt…

Wunderschön hast Du wieder gestickt, Marlies! Und das Geschenk ist ja wohl der Oberhammer. Traumhaft schön und genial.
Liebe und herzliche Grüße von Sabine

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Nähmaschine ist ein Träumchen, wunderwunderschön und auch dein gestichelter Block ist echt klasse geworden.

LG Ute

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, da hattet ihr ja eine super tolle Idee und Du hast so bezaubernd und mit viel Liebe umgesetzt.
Dein zweiter Blog wird Klasse, Deine Stickerei ist schon meisterhaft.

LG Uta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein NäMa-schinchen ist ganz allerliebst geworden....und ich finde es eine gelungene Idee für den Anlass!
Ein schönes Geschenk!
Auch dein Block mit den Stickarbeiten ist sehr schön...

Liebe Grüße und schöne Woche, wünscht dir
Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist eine ganz tolle Idee von Dir, mit einer Stoff NäMa Geld zu verschenken. Klasse finde ich auch Deine schöne Weihnachtsstickerei. Wie fröhlich der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über Deinen Quilt fährt....Freue mich schon auf den fertigen Quilt.
Liebe Grüße Anke

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja eine total hübsche kleine Nähmaschine!
Und der Wish Block einfach wieder super schön.
LG
KATRIN W.

GittaS hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee,hast du super gemacht.
Deine Stickerei ist fantastisch.
LG
Gitta

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies,

eine Suuuuuuuper-Nähmaschine, einfach genial dieses wunderschöne Geschenk. So was hab ich auch noch nicht gesehen - bin hin und weg. Gibt es dafür vielleicht eine Vorlage?
Ich muß mir das "Maschinchen" immer wieder angucken...
ganz liebe Grüße
Barbara

Nähwienix hat gesagt…

Liebe Marlis,

die Nähmaschine ein Traum für jeden der gerne näht. Ein ganz tolle Geschekidee und klasse Details.

Liebe Grüße von Gaby

Frau Seidenhase hat gesagt…

Superniedlich Deine Elna....
Liebe Grüße Birgit

PS: Ich habe schon mal eine Torte
mit Knopfkeksen und einer Marzipan
Schere verschenkt :)

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Marlies, wie niiiiieeeedlich !!! Ein sehr gelungenes Geschenk !!!
Und dein neuer Block ist zauberhaft geworden. Ich freue mich mit dir, dass das Bloggen jetzt wieder besser klappt !!
Ein schönes Wochenende für dich, danke für deinen Besuch bei mir und viele Grüße aus Frohnau, deine Jutta