Montag, 3. September 2012

Große Rundablage fertig und FREIE STICKANLEITUNG

Eine Rundablage mußte ich noch nähen ... MEINE Rundablage ... ringsum mit applizierten Katzen und in meinen Lieblingsfarben ;-)


Sie hat einen Durchmesser von 20cm und die Höhe ist (zufällig) auch 20cm. In der Originalgröße, nach einer Anleitung von http://faulengraben.blogspot.de/ werden CD's in Boden und Deckel eingearbeitet. Für meine 20cm großen Böden habe ich einen alten Aktenordner zerschnitten. Hier beide Rundablagen zum Größenvergleich.


Hier die geöffnete Rundablage. Im Deckel kann ich 2 Scheren und einen Nahttrenner unterbringen und seitlich sind noch 3 kleine Fächer.


Die Stickvorlagen für Schere und Nahttrenner habe ich selbst erstellt.
Wem die Vorlagen gefallen und nachsticken möchte, findet HIER die Vorlagen zum Ausdrucken.


Das Nadelkissen habe ich diesmal außen auf dem Deckel befestigt ... "gehalten" wird es von einer Katze, die in einem Goldfischglas fischt ,-)


Und da diese Rundablage für mich ist, fand ich diese Knöpfe sehr passend ;-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Odette hat gesagt…

Que maravilla!!!!!

Es un encanto.

Saludos desde Chile

Odette

Gudi hat gesagt…

Ich bin begeistert von Deiner ! Rundablage. Sie ist ein Traum. Auch die Stickerei ist wunderschön und ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Prachtstück.

GLG Gudi

Elke hat gesagt…

Das ist eine Größe nach meinem Geschmack. Diese Rundablage ist einfache eine Wucht. Toll!!
Liebe Grüße
Elke

Brigitte hat gesagt…

Guten Morgen,
auch wenn ich lieber Hunde (Dackel) gehabt hätte würde ich sie auch nehmen.Sie ist wieder soooo schön.
Liebe Grüße Brigitte

Trudi hat gesagt…

Die Rundablage ist wirklich wunderschön geworden und die liebevollen Details sprechen für sich!
Liebe Grüße
Trudi

Gabriele hat gesagt…

Deine Rundablage ist wunderschön, um dieses Teil wirst Du garantiert beneidet. Die Idee, das Nadelkissen als "Deckelknopf" zu integrieren, ist supergenial.

Liebe Grüße
Gabriele

Kristin hat gesagt…

Super toll!!!

lg Kristin

Kunzfrau hat gesagt…

Oh Marlies, die ist ja toll geworden und bestärkt mich darin auch noch eine größere Rundablage zu nähen.

Gruß Marion

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein tolle Rundablage mit viel Liebe zum Detail, und damit ist sie ein richtig toller Blickfang.

Liebe Grüße Petra

Cattinka hat gesagt…

Was für ein Prachtstück, bei Dir seh ich die Rundablage das erste Mal so groß und ich find so ist sie noch viel praktischer als die Kleine.
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

Die ist wieder klasse geworden!!! Auch die Idee mit den zerschnippelten Aktenordnern ist super.
Liebe Grüße
Elke

Rita hat gesagt…

Man spürt richtig, mit wieviel Liebe und Sorgfalt du deine "eigene" Rundablage gestaltet hast - jedes Detail stimmt und als Ganzes ist sie ein wirkliches Prachtsstück!
Viel Freude damit wünscht dir Rita

Siggi hat gesagt…

Sehr gut geworden, ich hatte überlegt meine alten Schallplatten zu verarbeiten, aber mit dicker Pappe geht das natürlich auch, eben Resteverwertung*lach* Schick doch Jutta mal ein Bild von Deiner "Großen", da freut sie sich bestimmt drüber.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine Rundablage ist genial, vor allem auch in der Größe, wie ich finde.
Du hast soviel Liebe zum Detail, dort hinein verarbeitet und tolle Stoffe ausgewählt...einfach klasse!
Womit hast du den Aktendeckel ausschneiden können, mit nem Cuttermesser??

Lg Klaudia

Liz - Moments hat gesagt…

WOW, es seht Super aus !!!

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Rundablage ist einfach z-a-u-b-e-r-h-a-f-t, wunder-wunder-schön!!!!!
Viel, viel Freude damit, beim Betrachten und Verwenden und immer wieder Anschauen.
L.G.
sigisart

ninifee hat gesagt…

Deine neue Rundablage sieht ja toll aus mit den Miezen und dem süßen Kürbis obendrauf :-)
LG, Gudrun

Rosa hat gesagt…

Love,love.Ir`s just fabulous.Great job!!

Petruschka hat gesagt…

Schick, schick. Die Stickvorlagen sind prima.

LG, Petruschka

dreimalfaden hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich bin begeistert von Deiner schönen Rundablage, daran stimmt einfach alles. Vielen Dank für Deine Mühe, eine Stickvorlage zu erstellen!

Liebe Grüße
Gesche

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
tolle Idee, die Rundablage im XL-Format zu nähen. Schön sind auch der Kätzchenstoff und die kleine Stickerei. Rundum ein gelungenes Stück!
Liebe Grüße Anke

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Was für tolle Rundablagen, die kann "frau" immer gebrauchen :-)
Liebe Grüße
Diana

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlis !
Da hast du aber eine tolle Rundablage genäht !!!!! Sie gefällt mir sehr gut , tolle Farben schöne Katzenmotive .
viel Glück
Silvia

Utili hat gesagt…

Boah was für eine Größe, sie ist Dir so gut gelungen, sieht Klasse aus.
Danke für den Tip mit der Ordnerdeckel.

Liebe Grüße
Uta