Samstag, 11. August 2012

Sticheltreffen nächste Runde und Rundablage fertig

Seit eeewig langer Zeit lag meine unfertige Rundablage in der Schublade, ich kam damit allein einfach nicht weiter ... gestern beim Sticheltreffen mit Renate und Birgit (beide leider ohne Blog) wurde sie dann aber endlich fertig!


Dieses herrlich-creative Chaos gehört einfach dazu ,-)))


Renate stickte gleich an mehreren Teilen ... hier die Teekanne von Ursula Schertz ...


und die fertig gestickte Weihnachtsmaus nach einer Vorlage von Joy Coey - JoyPatch.


Hier meine Rundablage mit eingenähtem Reißer ...


und FERTIG ;-))) !!!!!!! Liebe Birgit, danke noch mal für deine Hilfe ... ich werde nun bestimmt noch eine 2te ... 3te ... nähen ;-)))


Die Rückseite. Der Reißer hat noch einen Anhänger (Fingerhut mit Nadel) bekommen ,-)

Der Deckel, von Hand appliziert und bestickt. Nach einer Anleitung von Jutta Faulengraben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo MArlies,

euer Stichelttreffen und auch das Vorherige sieht urgemütlich aus. Deine Rundablage sieht klasse aus...(da bin ich ja nicht, die Einzige die nicht damit zurecht kommt;-))...und auch die Stickereien...so schöne Motive habt ihr ausgewählt...

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
hab ich schon mal gesagt, dass ich dich um deine Sticheltreffen sehr beneide ;-)))))
Deine Rundablage ist traumhaft schön geworden mit den Stickereien und den liebevollen DEtails. Und klar, dass da noch welche folgen werden ;-)))))
Übrigens: ich werde mich am WE an einem Maßbandhaus versuchen...
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

Hope you had a fun days sewing together.Your projects are lovely and the sewing box is very cute,love ,love!!

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Rundablage ist sehr sehr schön geworden und die Stickereien von Deiner Freundin gefallen mir auch gut! Und wann ist das nächste Treffen?
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hattet ihr ja auch einen erfolgreichen Nähtag! Schön, dass deine Rundablage nun auch fertig ist. Meine war heute auch im Einsatz!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, um Eure Sticheltreffen, beneide ich euch auch ein wenig, es wirkt so harmonisch.
Viele schöne Stickereien habt ihr da in Arbeit, der Herbst appliziert gefällt mir ganz besonders gut.
Deine Rundablage ist auch ganz toll geworden, da können die 2...3...gleich folgen.
Ganz liebe Grüße
Uta

Siggi hat gesagt…

Da habt Ihr ja wieder richtig was geschafft. Deine Rundablage ist ganz toll geworden, was lange wärt, wird endlich gut.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Petruschka hat gesagt…

Ende gut, alles gut. ich ahbe es immerhin schon geschafft, mir alles durchzulesen:-). Und jetzt, wo Du so ein geniales Teil hat, fält es Dir bestimmt vile leichter, ein paar Geschwister zu produzieren.

LG, Petruschka

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
und schon wieder ein so schönes Sticheltreffen, ein tolles Chaos, schöne Stickereien ..... aber deine Rundablage ist ganz zauberhaft geworden, ich beneide dich darum !!!
Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
gut dass du sie fertig gemacht hast - sie ist sehr sehr schön geworden.
Schön, dass ihr zusammen stichelt und schön die Stichelprojekte.
herzliche Sommergrüße
von Sabine

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

hi Marlies,
deine Rundablage passt zu meinen, ich habe aus dem gleichen Stoff meine Rundablagen genäht *lach* Schön geworden und so ein Nähtreffen ist einfach nur herrlich!
LG
Bente