Sonntag, 1. Juli 2012

Neuer Sulky-Block, Häuser und ein Mini-Nadelkissen-Caddy

Mein Block 3 vom Sulky BOM2012 ist fertig. Mir machen diese kleinen Blöckchen sehr viel Spaß. Eigentlich werden die Motive ja lt. Anleitung mit Needleturn appliziert. Aber ich umsticke alles lieber mit einem Knopflochstich, gefällt mir besser. Mit Needleturn ist nur der "Knopf" in der Mitte appliziert. Dafür habe ich aus dem Motivstoff einen Bonbon mit etwas NZ ausgeschnitten, mit etwas Vlies hinterbügelt und appliziert ;-)


2 neue Häuser sind auch entstanden ... das eine steht wohl schon länger leer ... da sieht man schon die Spinnweben mit drin ... ;-)))))


Gestern gab es Salat und da kam auch etwas Mais dazu und die kleine Dose wurde dann mal gleich verarbeitet ;-))) Durchmesser 6,5cm und hoch 7cm. War etwas friemelig das Ganze ,-) Die Anleitung zu diesem Nadelkissencaddy ist von Siggi, ich habe mir die Vorlage nur verkleinert. Links ist das Caddy mit einer Ültjes+50gr-Dose (= 250gr)

Liebe Grüße,

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Deine Caddys sind der Hammer, gefallen mir ausgezeichnet, liebe Marlies, auch die ersten brei Blöckchen des Sulky BOM`s von 2012 sind knuffig, mal so schön verspielt.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Hmm. der Lolli sieht schön süß aus. Die Caddys gefallen mir auch gut.

Herzlichst, Petruschka

Grit hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du gemacht.
Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
das mit den Sulky Blöckchen geht ja super voran, und überhaupt haste viel geschafft! Häuschen und der neue Caddy gefallen mir auch super gut.
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Hi Marlies, der kleine Caddy sieht ja auch niedlich aus. Ich hab gerade eine Riesendose mit Nüssen gekauft und wir sind schon eifrig dabei die Nüsse zu vernichten, damit ich vielleicht noch nen größeren Caddy nähen kann, wenn ich mal Zeit habe.
Liebe Grüße aus dem zerflederten Norden Berlins von Siggi und Woodstock

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Siggi, eine 500gr-Dose hatte ich mir am Samstag auch gekauft ,-) und auch schon die Vorlage dafür geändert ... auch bei mir muß die Riesendose nun erst mal leer werden ,-)))
Lieben Gruß, Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Caddies sind total schön, ich weiß zwar nicht wirklich wie das geht, dass das Ganze an der Dose hält, aber gerade die Zwei zusammen sehen toll aus.
Deine Häuser sind wie immer sooo schön.
L.G.
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Maisdose?! Auch klasse. Mit einem Dosenöffner von Tupper werden die im übrigen oben ganz glatt!

Bon nuit!
Marion

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
was du uns heute zeigst , gefällt mir alles sehr gut , du bist immer so fleißig und auch schnell !!

Viele liebe Grüße
Rena

Christa hat gesagt…

Hallo Mrlies,
schon wieder so ein tolles Sulky Blöckchen, wunderschön ist es geworden und auch die Caddys sind super geworden, eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Christa

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Mir gefallen deine neuen Fotos auch sehr gut, so schöne Blöckchen, die Spinnweben und die Caddys, superschön!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für deinen letzten Kommentar, Marlies,
liebe Grüße, Jutta