Sonntag, 22. Juli 2012

Es weihnachtet ,-) und neue Häuser

"Frohes Fest" mit blühender Clematis ... naja, zu den gefühlten Temperaturen von heute Morgen und den letzten Tagen, paßt es ja fast ,-)))
Die Vorlage ist von Ursula Schertz. Mein Wandbehang ist 86 x 16,5cm groß und wird in (nur noch!) 4 Monaten meinen Flur schmücken ;-)


Gestickt habe ich 1-fädrig mit Anchor Verlaufsgarn in Rottönen und ein wenig mit grünem Garn ...


und mit goldfarbenem Garn sind die kleine Sterne im F gestickt. Außerdem habe ich jeweils im Nahtschatten mit dem goldfarbenem Garn gequiltet. Den beiden S wie Schneemann fehlen noch kleine Knöpfe.


Mit diesen beiden Häusern habe ich nun 84 Häuser fertig und viele brauche ich nicht mehr ... ich denke noch 12 Häuser ...


und noch einige Bäume wie diese ... dann kann's an's Straßenbauen gehen ;-)


Und nach Jaaahren bin ich mal wieder "auf den Kakatus" gekommen ,-)))


Bedanken
möchte ich mich noch für eure lieben Geburtstagsgrüße! Habe mich sehr darüber gefreut!
Nun kommt gut in die neue Woche,
liebe Grüße,

Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Na es gilt ja immer noch: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-) .
Toll ist Dein Wandbehang geworden - aber mit den 4 Monaten hast Du mir schon einen kleinen Schreck eingejagt!
Liebe Grüße von Grit

Grit hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Weihnachtswandbehang ist super schön. Und die Zeit wird so schnell vergehen.
Deine Häuser sind ebenfalls toll. Freue mich auf den ganzen Quillt.
Liebe Grüße Grit

Kunzfrau hat gesagt…

84 Häuser. Da bin ich meilenweit von entfernt!!!!

Und dein Wandbehang ist toll geworden! Und so schnell fertig!

Gruß Marion

Kristin hat gesagt…

Der Wandbehang ist echt toll... und naja, 4 Monate ist ja wirklich nimmer so lang *stöhn*

lg Kristin

Rosa hat gesagt…

Merry christmas!!Your wallhanging is very cute.
84 houses?,that`s great.Happy sewing!!

Lavendelhaus hat gesagt…

Ein wunderschöner Wandbehang.
Eine schöne Vorlage.
Bianca

Flinke Nadel hat gesagt…

Dein Wandbehang sieht echt Super aus.
LG
Dagmar

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Wandbehand sieht klasse aus!
Bin gespannt auf deinen Häuserquilt...meiner wartet auch noch!

LG Klaudia

Fischtown Lady hat gesagt…

Irgentwie beruhigt es mich das nicht nur mir Weihnachten schon wieder im Kopf herumspukt. ;-)
Dein Wandbehang ist wunderschön!
Liebe Grüße, Marita

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Wandbehang ist genial, alle Achtung, dass Du jetzt schon an Weihnachten denkst.....aber Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.
Mit über 80 Häuschen hast Du ja schon eine richtige kleine Stadt, ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
LG Sigrid

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Wandbehang ist genial, alle Achtung, dass Du jetzt schon an Weihnachten denkst.....aber Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.
Mit über 80 Häuschen hast Du ja schon eine richtige kleine Stadt, ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
LG Sigrid

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ob du´s glaubst oder nicht, ich bin auch schon am Sticken für Weihnachten, aber bisher dachte ich, das kann ich ja wohl noch nicht zeigen, das ist zu früh. Aber dein schöner Wandbehang macht mir Mut, auch bald mit meiner Arbeit rauszurücken.
Ich freu mich schon auf deine zusammengestellten Häuser, du hast soooo schöne gearbeitet.
L.G.
sigisart

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Einfach klasse !
LG, Sabine

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
deine Häuschen , deine Stickerei zu weihnachten , einfach zauberhaft schön !!!

Liebe Grüße

Rena

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Wandbehang sieht wieder sooo schön aus.Würde auch in meinem Flur passen.
Liebe Grüße Brigitte

Rufe dich mal an.

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Klasse Marlies, du denkst rechtzeitig an Weihnachten, das lobe ich mir !!! Und so schön gestickt, ich habe die Vorlage auch, vielleicht sollte ich es dir nachtun.
Auf deine Häusersammlung bin ich schon sehr gespannt, ich weiß ja, dass du immer gute Ideen hast.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta ...... die sich über das witzige Kakteen-Foto auch gefreut hat :-)

Marie-Louise hat gesagt…

Dein Weihnachtswandbehang sieht wunderhübsch aus. Ja ja Weihnachten kommt schneller als man denkt.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Flowergarden hat gesagt…

Hallo,liebe Marlies, ich wollte dir schon immer einmal sagen das du einen wunderschönen Blog hast. Er
wirkt auf mich sehr aus geglichen.
Ich habe da mal eine Frage, kannst du dich bitte einmal bei mir melden.
Ich habe leider noch keinen Blog.
Liebe Grüße Heidi
heidi.schleuning@t-online.de