Sonntag, 3. Juni 2012

Top fertig und 4 neue Häuser

Fertig geworden ist diese Woche das Top für Gwendolyn's Quilt. Es ist ca. 135 x 185 groß und nächste Woche soll's an's Sandwichen gehen ...

Heute war das Wetter ja eher ungemütlich, gegen Mittag fing es an zu regnen. Darum habe ich nicht nur 2 Häuser aus den Resten von Gwendolyns Quilt genäht, sondern auch 2 farbenfrohe "Sommerhäuser" ;-) Mein Dorf mausert sich langsam zur Kleinstadt ,-) ... insgesamt sind 75 Häuser fertig.



Mit dieser wunderschönen blauen Clematis wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche. Wer mehr aktuelle Gartenbilder anschauen möchte, schaut hier http://patchgarden-mein-garten.blogspot.de/
Liebe Grüße,

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo Marlis,
Dein Top für Gwendolyn`s Quilt sieht sehr schön aus.Die Farben harmonieren gut mit einander.
Viel Spaß beim Quilten.
Lg Katrin

Julimond hat gesagt…

Du warst ja fleißig diese Woche.
Dein Top ist richtig klasse, genauso wie deine Häuschen. Ich werde wohl auch noch mal meine Restekiste öffnen müßen für neue Häuschen. Ein paar brauche ich noch.

Hab eine gute Woche.

lg
Iris

Elke hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Top ist wunderschön geworden.
Ich habe mich mal in Deinem Garten umgesehen. Herrlich ist es dort!
Liebe Grüße
Elke

Grit hat gesagt…

Das Top ist ganz toll geworden.
Und von den Häuschen bin ich immer wieder auf`s neue begeistert.
Liebe Grüße Grit

GittaS hat gesagt…

Super ist dein Top geworden.
Ich muß auch wieder mit dem Häuserbau anfangen.
Schön sind deine Häuser geworden.
Lg Gitta

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Top sieht Klasse aus.
Auch deine beiden farbenfrohen Häuser gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Toll ist das Top für Gwendolyn geworden.
Und 75 Häuser hast du schon. Was bin ich neidisch. Da hinke ich doch ganz mächtig hinterher! Aber warte ab, ich komme noch ;-))

Gruß Marion

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Marlies
bin mal wieder auf Blogrundgangm, du hast ja wieder tolle Sachen genäht.In eurem Garten könnte ich auch gern sitzen nach so einer schönen Radtour.
Der Nähmaschinenaufhänger und der kleine Quilt dazu ist wunderschön, ich habe auch einen, allerdings fehlt mir noch der richtige Quilt dafür. Gestern habe ich einen gesehen, der aus Redwork und Patchwork gestaltet ist....der wäre würdig, an so einem schönen Aufhänger zu hängen.
weiterhin frohes Sticheln wünscht Silke

Siggi hat gesagt…

Sehr schön geworden dieser Quilt, auch wenn er in Blau ist(grün wäre viiiiiiiiiel besser*kicher*)Da wird sich die Empfängerin aber nen Kullerkeks freuen.
Wie wird denn Deine Kleinstadt heißen?
Patchgardencity vielleicht? Da bin ich ja mal gespannt, wenn der fertig ist.
Liebe Grüße
von umme Ecke von Siggi und Woodstock

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Top gefällt mir, nicht zuletzt weil ich soo schöne Lieblingsstoffe darin entdecke.
Und deine Häuser sind wie immer ganz, ganz klasse und was Besonderes.
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Topp sieht super aus!
Und Du hast ja schon jede Menge Häuschen fertig, das sieht bestimmt schon sehr gut aus wenn Du alle nebeneinander legst.
LG
KATRIN W.

anolisl hat gesagt…

Das Quilttop ist ja ein Traum! Wunderschön! Und Deine Häuser sind so herrlich sommerlich freundlich! Toll! Habe mich mal bei Dir eingetragen - schaue jetzt bestimmt öfter vorbei :-) !
Grit

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
was bist du fleißig !!!
das Top gefällt mir sehr gut, in rot sähe es bestimmt auch klasse aus ;o)))Siggi steht auf grün und du weißt , ich auf rot ;o)
Deine Kleinstadt wächst und wächst , bei mir ist es noch eher ein Weiler ...LOL

GLG
Renate

Quiltbiene hat gesagt…

Du bist also immer noch unermüdlich beim Häuschenbau. Bravo!Du hast ja ein Durchhaltevermögen...und dann noch "nebenbei" mal eben ein Quilttop, ich staune einfach!
Liebe Grüße von Sabine

Utili hat gesagt…

Wunderschönes Top, tolle Farbgestaltung.
Du bist ja eine unermüdliche Häuslebauerin, besonders schön finde ich dass sie so farbenfroh sind.

Liebe Grüße
Uta

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Quilt für Gwendolyn ist klasse geworden, ebenso die neuen Häuschen .... und eine so schöne blaue Clematis, die habe ich auch im Garten.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta