Sonntag, 24. Juni 2012

Sticheltreffen - Zacken stricken - Stickbild u.u.u. ...

Heute wurde wieder mal gemeinsam gestichelt. Bei schönem Wetter ...


hatten wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht ...


und was eben noch eine Ültjesdose war und hier erst mal mit Teppichklebeband umwickelt wird ...


dann einen "Überzieher bekam ,-) ...


welcher von Hand oben und unten angenäht wurde ...


sieht nun fertig so aus. Die Anleitung ist von Siggi. Vielen Dank liebe Siggi, es wird bestimmt nicht der letzte Caddy sein ;-)


Und ich lerne immer noch stricken ... gut, das Marion so geduldig ist ;-)))


Die ersten beiden Zacken vom "Hitchhiker" sind fertig ,-)


Genäht habe ich die letzten Wochen kaum, es gab viel im Garten zu tun. Darum ist auch nicht viel fertig geworden. Zeigen kann ich euch dieses Stickbild. Wahrscheinlich werde ich es zu einer Nähmaschinenhaube verarbeiten.


Hier die schönen Motive noch mal etwas näher ...


gestickt habe ich 1-fädrig mit Anchor Verlaufsgarn 1390. Die Vorlage gibt es hier. Nicht gestickt habe ich die Knöpfe, da kommen Holzknöpfe hin.


Zu meinen Häusern habe ich die ersten Bäume genäht ... es werden noch etliche dazu kommen ...


Und hier zeige ich euch kleine Ausschnitte von Häusern, die ich selbst entworfen habe ...


die ganz anders sind und hoffentlich trotzdem später gut in den Häuserquilt passen ;-) Ganz zeige ich sie erst im fertigen Quilt ... es muß ja etwas spannend bleiben ,-)


Diesen kleinen Ball mußte ich einfach nähen, nachdem ich ihn bei Renate gesehen hatte ;-)))


Habe ihn nicht nur mit Watte gefüllt, sondern auch noch ein Glöckchen eingenäht ,-) denn der Ball ist ein Spielzeug für Lilly und Marlen ;-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Die tollen Dosen hab ich schon bewundert, der Ball ist sowas von niedlich und mit dem Stricken..
das wird, ich stricke unheimlich gern!
Lg Manu

Quiltbiene hat gesagt…

Eure Dosen sind ein Fall für Karlchen Lagerfelds Laufsteg...habe ich schon Marion geschrieben. Ich finde sie sehr toll verkleidet.
Und nun strickst Du auch noch...Dein Tag muss mindestens 36 Stunden haben ;-). Schön luftig angezogen seid ihr auch...bei uns sind 11 Grad, man könnte meinen, der Sommer macht einen Bogen um den Nordwesten Deutschlands...
Liebe Grüße von Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Ach es war wieder so schön! Die Zeit ist wie im Flug vergangen! Und ich finde unsere NähCaddys alle super gelungen. Ich mache bestimmt auch noch welche!

Und das mit den Zacken: Das kriegst du hin! Da bin ich mir ganz ganz sicher! Hattest ja schließlich 'ne gute Stricklehrerin ... aufdieschulterklopf ...

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Das sieht noch Sommer aus,auf der Terrasse sitzen handarbeiten,davon träumen wir hier im hohen Norden nur.
Regen 12 Grad Heizung an!!!
Eure Dosen sind fantatisch werdeich auch testen.
Lg Gitta

Manuela hat gesagt…

Hallo eure NähCaddys sind Klasse geworden.
Die Idee Bäume zu den Häusern zu nähen finde ich super. Sehen schön aus.
Auch dein gesticktes Bild gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Manuela

Trudi hat gesagt…

Die Dosen sind der Knaller!!!
Und es sieht nach einem sehr gemütlichem Arbeitsnachmittag aus... Liebe Grüße
Trudi

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Marlies,

also nach kaum etwas gemacht sieht diese Posting nicht aus. Jedenfalls habt ihr bei euch den Sommer, denn hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet.

deine Dose ist echt der Hit und die Bäume passen sehr gut zu den vielen Häusern und was das stricken an geht, ich kann kaum ohne ...

Liebe Grüße Petra

Petruschka hat gesagt…

Wie jetzt, Sommer ??? Scheint ein erfolgreicher Nachmittag gewesen zu sein. Der Caddy sieht klasse aus. Und die Strickversuche sind auch nicht schlecht.

Herzlichst, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ihr habt wenigsten einen sonnigen Tag im Garten verbringen können und dabei noch so schöne Dinge gezaubert. Die verkleidete Dose habe ich schon bei Marion bewundert und nun weiss ich ja wo ich die Anleitung dafür finde....
Mit dem Stricken da klappt es auch noch, Du hast ja Marion an Deiner Seite.
Habe gleich noch einen Abstecher in Deinen Gartenblog gemacht.
Liebe Grüße Anke

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für ein schöner, reichhaltiger Post. Weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt. Euer "Erdnuss-Behälter" ist wirklich schön und praktisch. Außerdem: deine Stickerei ist ja sooo zart und fein und der Hitchhiker wird bestimmt toll, es ist gar nicht soo schwer, viel Spass.
Ja und was das wohl für Häuser werden???
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Caddy den Ihr gemacht habt gefällt mir gut, und die Stickerei ist der Hammer, das gibt eine tolle Maschinenhaube. Viel Spaß wünsch ich Dir beim Stricken, den Anfang haste ja schon mal prima hinbekommen.
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
wie wir sehen können , habt ihr viel Spaß beim Sticheln , das Foto von dir , auf dem dir Marion das Stricken zeigt , ist herrlich ;D
Ja und deine Stickarbeit ist wirklich der Hammer , einfach großartig !
Freue mich , das du so schnell einen Ball genäht hast , hoffe, daß deine Katzen nun auch damit spielen ;o)
ich hatte auch mal einen Ball für meine Freundin Karin genäht , aber ihre Katze ignoriert den voll ;o))) es ist aber auch eine schon ältere Katzendame ,hihi

GLG
Rena

Siggi hat gesagt…

Na das ist ja schön,daß Ihr gemeinsam den Caddy genäht habt. Deiner ist sehr hübsch geworden*daumenhoch*
Die Stickerei ist ja auch wieder Klasse geworden, sag mal wieviel Stunden hat Dein Tag? Schieb mal ein bißken Zeit rüber.
*lach*
Liebe Grüße von umme Ecke
Siggi und Woodstock

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlis,

Euer Treffen schaut wieder nach einem sehr gemütlichem "Arbeits-und Klönnachmittag" aus.
Der Caddy sieht toll aus,... wie auch das Stickbild!
Auf deinen Häuserquilt bin ich gespannt...bin auch am überlegen, ob ich noch Bäumchen mit einarbeite.

Liebe Grüße Klaudia

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Marlies,
euer Sticheltreffen sieht wieder so gemütlich aus .... hihi, und das Foto vom Stricken lernen ist so hübsch :-)
Bäume und neue Häuser, der Caddy, der kleine Ball und die zauberhafte Stickerei .... alles gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta