Samstag, 28. April 2012

Wird ein Geschenk und neue Stöffchen

Erst mal vielen Dank für die lieben Kommentare zu dem Katzenbild von Gwendolyn. Sie hat mitgelesen und sich auch gefreut ;-) Gestickt hat sie das Bild in ca. 9 Monaten und jeden Tag daran gearbeitet.
Diese Woche hatte ich nun 120 Quadrate 16,5 x 16,5 zugeschnitten. 60 blaue und 60 hellbeige und daraus 2-farbige Quadrate genäht und mal ausgelegt. Die erste Reihe mußte ich gestern noch zusammennähen und heute geht's dann nach der an
stehenden Gartenarbeit weiter ,-) Der Quilt wird ein Geschenk für Gwendolyn.
Das Muster hatte ich vor kurzem bei Dane entdeckt.



Für den Quilt mußten noch ein paar neue Stöffchen her ;-))) und das Stickgarn in 'meinen Farben' mußte auch noch mit ,-)


Meine NYB-Blöcke ruhen zwar im Moment, aber für Nachschub an Batiks ist gesorgt ;-)))


Ein aktuelles Bild von der Decke, die eigentlich ein Tischläufer werden sollte, kann ich euch leider nicht mehr zeigen ... die Decke ist bereits verschenkt. Dafür kommen hier mal aktuelle Bilder von Lilly und Marlen ...


... was sich lieb, das neckt sich ,-)


Und mit einem Foto der blühenden Saxifrage ...

wünsche ich euch ein sehr schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße,

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Das ausgelegte Muster sieht großartig aus und auch die Farbwahl gefällt mir. Die Batikstoffe sehen himmlisch aus!

Liebe Grüße, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
ja da brauchst Du schon ein schönes Geschenk um Dich für die Katzen zu revanchieren. Ich glaub Du hast das richtige Projekt gewählt, der Quilt sieht jetzt schon super aus.
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Ich denke da wird sich Gwendolyn freuen, der wird sehr schön
(*kicher* in grün wäre er noch schöner). Stöffchen kann man immer brauchen, wenn noch Platz in den Schränken ist, kein Problem*lach*
Deine Samtpfoten sind ja recht munter.
Liebe grüße von Siggi und Woodstock

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-das wird ein wunderschöner Quilt!
Herrliche Fotos, ich kann mich sowohl an Stoff- als auch an Katzen- und Blumenfotos erfreuen ☺
Liebe Grüße
Bente

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Quilt schaut nun schon toll aus!
Und deine Kätzchen sehen allerliebst aus...*Was sich neckt das liebt sich*, ...ja das beobachten wir bei unseren beiden "Rackern" auch immer wieder;-)

Liebe Grüße
Klaudia

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Zauberhaft, das ganze Posting, liebe Marlies, du bist so herrlich kreativ. Danke für die schönen Fotos, liebe Grüße und am Dienstag einen schönen Feiertag wünscht dir
deine Jutta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Muster mit den blauen und beigen Dreiecken schaut super aus, das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt! Danke auch für den Link, frau lässt sich ja nur allzu gerne verführen ;-) Deine beiden Miezen stehlen aber allem übrigen die Schau, die sind ja richtig zum Verlieben! GlG, Martina