Mittwoch, 4. April 2012

Regenwetter = Spiderwetter

Viiiel zu lange lag mein Spidertop im Schrank ... heute bei dem fiesem Regenwetter wollte ich mich nun endlich an's Sandwichen machen und wollte aber nicht wieder tagelang auf'm Fußboden rumkrauchen ... grübel-grübel und mein Blick fiel auf eine Rolle feste Kunststofffolie, die mir Göga vor kurzem mitbrachte ...

also rauf damit auf'm Tisch und festgeklebt ... perfekt! Ein schöner fester und glatter Untergrund in sehr angenehmer Arbeitshöhe ;-)))


Rückenstoff, Vlies und Top darauf ... alles schön ausgestrichen, mit ein paar Stecknadeln fixiert und von der Mitte aus angefangen zu heften ...


ging sehr gut von der Hand, die Nadel "flutschte" nur so auf der glatten Folie ...


das letzte Stück noch ...


und fertig!!! Wunderbar glatt sind alle 3 Lagen geheftet ... NIIIIIEEE wieder krauche ich auf'm Fußboden rum!!!!!!


Und nun gibt es auch bald wieder neue NYB-Blöcke aus neuen Batiks ;-))) Dies sind meine neuen Stöffchen, nicht sehr viele und sie werden auch nicht lange reichen ... aber im Mai gehts nach Einbeck und da werde ich nach mehr Batiks gucken ... und kaufen ;-)))
Liebe Grüße,

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Na dann viel Freude beim quilten und NYB-nähen, Langeweile kommt bei Dir auch nie auf ;-).
Herzlichst Sabine

Enga hat gesagt…

die ist soooooooooo schön die Decke,echt der Hammer
lg Enga

anja hat gesagt…

dein spiderweb sieht supertoll aus.
die Farben sind der hammer.
Liebe Grüsse,
Anja

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist schon praktisch einen so großen Tisch mit entsprechender Auflage zu haben, denn du hast recht, es ist schon sehr anstrengend am Boden zu heften.
Sieht gut aus :-)))
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Spiderweb sieht klasse aus, der RAnd gefällt mir...meiner liegt hier immer noch als Ufo;-(..
eine gute und praktische Idee, auf deinen großen Tisch auszuweichen...mir wäre es am Boden auch zu anstrengend;-)

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest...

LG Klaudia

rote-herzen hat gesagt…

Dein Spider Web ist einfach toll an zuschauen. Ich kenne das, wenn man auf dem Boden rumkrabbelt , ist man hinterher 1 Woche kreuzlahm.
Grüße Heike

GittaS hat gesagt…

Viel Spaß beim quilten,ist aber auch zu hübsch geworden.
Was hast du für eine Folie genommen??
Lg Gitta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön, dass Du Deinen Spider wieder "entdeckt" hast. Es wäre aber auch zu schade, wenn das tolle Top als UFO geändet hätte..... Dein Hefttrick ist ja sowas von genial...., damit bist Du bestimmt schnell voran gekommen. Viel Spaß beim Quilten.
Schöne Ostertage und liebe Grüße
Anke

Petruschka hat gesagt…

Du erinnerst mich daran, daß mein Spider auch noch wartet. Solch ein großes Top zu einem Sandwich zu machen, ist echt nicht einfach. Ich nehme mir sie in die Schule mit und stelle Tische zusammen. Das letzte habe ich mit Spray zusammengefügt, das ging ganz gut. Und das Heften ging danach ganz einfach. Weißt Du schon, wie Du quilten wirst?

Liebe Grüße, Petruschka