Montag, 9. April 2012

Bin im Farbrausch ... und Nadelkissen Schneiderpuppe

Hätte nie gedacht, mal einen so farbigen Quilt zu nähen ,-) Aber diese herrlichen Batiks passen einfach perfekt zum NYB und ich habe über Ostern 3 neue Blöcke geschafft.


Bei diesem Block habe ich noch Flying Geese eingenäht.


Lila, kräftiges Pink und grün ,-) Die Blöcke wurden jeweils zum Abend fertig und am nächsten Morgen staunte ich über mich selbst ... auch wegen den gewagten Farbkombinationen ,-)))


7 Blöcke habe ich nun fertig und schon jetzt gefällt mir die Wirkung.
Die Vorlagen gibt es als kostenlosen Download bei Ula Lenz.


Diese Schneidepuppe mußte ich unbedingt heute nähen! Gesehen hatte ich sie bei Silke und Christine. Die Vorlage gibt es hier. Und aus den Resten ...


habe ich noch ein Häuschen genäht.


Ein bißchen Deko muß schon sein ,-) Für den Halsabschluß fehlt mir noch das passende Teil ... da muß ich wohl demnächst mal in den Bastelladen.


Ich wollte auf keinen Fall den Kerzenständer ( Handarbeit von meinem Onkel ) mit Kleber verunstalten und habe die Dame auf eine eingekürzte Kerze gespießt ,-) Mit der großen Stoffschere dafür 1 x tief in die Füllwatte schneiden ... paßt und hält!

Liebe Grüße,

Kommentare:

marlis hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine NYB Blöcke gefallen mir auch sehr. Eine schöne Farbwahl hast Du mit den Balistoffen getroffen.
Die Schneiderpuppe sieht auch klasse aus. Ich habe mir das Video auch schon angeschaut. Aber die Zeit...
Dann auch noch das passende Häuschen dazu. Dein Ostern war ja wirklich kreativ. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue, kurze Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Sonja hat gesagt…

Hallo,
Deine NYB-Blöcke sind klasse. Tolle Farben, gefallen mir sehr gut und machen neugierig, das auch mal zu probieren.
Sei nur weiter so mutig :-).
Gruß Sonja

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine NYB-Blöcke gefallen mir sehr, sehr gut. Die Farbzusammenstellung finde ich toll.
Die Schneiderpuppe habe ich auch bewundert. Es juckt mir in den Fingern, so daß ich die bestimmt in den nächsten Tagen auch mal nähen werde.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche mit hoffentlich etwas wärmere Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße Ingeburg

anngles hat gesagt…

Hallo, deine NYB-Blöcke gefallen mir. Die Farben kräftig, sehr harmonisch, das Gesamtbild finde ich toll.
Danke für den Tipp mit der Schneiderpuppe.
Liebe Grüße, anngles

Grit hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin begeistert von Deinen NYB Blöcken. Die sind der Hammer und ich kann es kaum abwarten den fertigen Quilt zu sehen. Zum Glück habe ich mich bei Dir als Leser eingetragen, so verpasse ich wenigstens nichts.
Liebe Grüße Grit

knitandpatch hat gesagt…

Dein NYB macht ja tolle Fortschritte, sieht jetzt schon klasse aus.
Die Schneiderpuppe ist top! Danke für den Link :-)
Lieben Gruß
Saskia

Inis hat gesagt…

Liebe Marlies ,

du warst ja sehr fleißig über die Feiertage .
Dein NYB wird richtig leuchtend bunt , ich finde das bei anderen immer so schön .
Ich habe hier ein NYB Ufo liegen mit Batikstoffe und es liegt und liegt ... ich finde diese Rundung so schwer . Und meine Batikstoffe gefallen mir nicht mehr so sehr .

Lieben Gruß
Inis

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine NYB Blöcke sehen Klasse aus.
Bin gespannt wie es weitergeht.

LG Manuela

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
du bist wirklich in einem herrlichen Farbenrausch , hätte ich gar nicht von dir gedacht !
Ich sehe PINK ;O))))))))))

GLG
Rena

Karin aus Ö hat gesagt…

liebe marlies, deine NYB Blöcke sind einfach klasse, ich möchte diese auch mal machen... aber nicht schon wieder was neues anfangen *g*
das mit der schneiderpuppe ist eine super lösung, ich hab mich auch etwas an dem draufkleben gestört... jetzt muss ich nur noch auf dem flohmarkt so einen kerzenständer finden - aber das wird sich schon finden lassen
lg karin aus ö

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine NYB Blöcke sehen so bunt sehr schön aus! Du kannst ruhig weiterhin alle Farben wild miteinander kombinieren.
Hast ne Menge geschafft! Die Schneiderpuppe und das Häuschen sind auch super.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hat dich der NYB ja voll erwischt! Willst du noch mehr Blöckchen. ich hätte da noch Vorlagen!!!

Gruß Marion

Petruschka hat gesagt…

Man könnte meinen, die NYB wären eine neue Sucht bei Dir.)) Die Blöcke sehen so was von supoer aus! Aber Deine kleine Schneiderpuppe und das Restehaus stehen denen in nichts nach.

Liebe Grüße, Petruschka

Susanne hat gesagt…

Einfach superschön, Deine NYB´s, vor allem der mit den Flying Gees. Wie hast Du das gemacht?
Und Deine Schneiderpuppe ist auch der Hit. Klasse :o)
Liebe Grüße und danke für Deine guten Wünsche
Susanne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Msrlies,
das hast Du sehr schön beschrieben - Deine NYB zeigen den Farbenrausch ohne Zweifel!!! Das Schneiderpüppchen hat es mir aber auch sehr angetan. Bin auch gleich dem Link gefolgt und kann nur sagen: Klasse umgesetzt von Dir. Superschön geworden.
Liebe Grüße Anke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine wirklich farbenfrohen NYB Blöcke sehen fantastisch aus, ich selbst weiß aber auch nicht ob ich so mutig wäre.

Deine süße Schneiderpuppe ist der absolute Hingucker, nicht schlecht und sowas von praktisch wie du sie "parkst"

Liebe Grüße Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, liebe Marlies was bist du fleissig gewesen seit meiner letzten Runde. Deine NYB-Blöcke sind wunderschön auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut.
Liebe Sonntagsgrüsse Marie-Louise