Montag, 2. April 2012

2 NYB-Blöcke, "praktische" Ostergrüße und 1 Haus mit ...

Hätte nicht gedacht, das Runden nähen so viel Spaß macht ,-) ... kann euch 2 weitere NYB-Blöcke zeigen ...

in blau-ockergelb ...


und wieder etwas bunter ,-)


Meine 4 fertigen NYB-Blöckchen zusammen ... nun brauche ich aber ein paar neue Batiks und die sind auch schon unterwegs zu mir ;-)))


Und diese "praktischen" Ostergrüße habe ich an einige Blog-und Stichelfreundinnen ...


und an meine Mutter und Tante verschickt. Es sind gekaufte Geschirrtücher, auf die ich ein Paar bunte Ostereier appliziert habe.


Und diese beiden Geschirrtücher hat meine Schwester gekommen. Da ich weiß, sie mag nicht so das Bunte, hat sie helle Geschirrtücher Ton-in-Ton bekommen.


Ein Häuschen ist auch noch fertig geworden und zwar mit einem Geburtstagskuchen ;-) Einen richtiger Kuchen gab's heute auch ... Göga hat nämlich Geburtstag.
Liebe Grüße,

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Deine NYB´s sind ja superschön geworden. Und die Idee mit den Geschirrtüchern find ich klasse. Ich bin ja auch nicht so der Bunt-fan, ich find auch die braunen total toll.
Vielen Dank auch für Deine lieben Genesungswünsche.
Herzliche Grüße
Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine NYBs sind wieder wunderschön geworden...und man merkt, dass es dir großen Spass macht, sie zu nähen.Tolle Stöffchen!
Die Idee, mit den Eiern auf den Geschirrtüchern find ich klasse!

Danke auch, für deinen lieben Kommentar!

Liebe Grüße
Klaudia

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine gute Idee mit den Küchentüchern und der Applikation drauf.
Aber auch Deine NYB's sind toll, farblich einfach super.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Ingeburg

marlis hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Blöcke gefallen mir sehr. Schöne Stoffe und Farben hast Du ausgesucht.
Deine Oster-Küchentücher sind toll. Da hast Du eine schöne Idee gehabt. Die Beschenkten haben sich sicher riesig gefreut. Macht das Abwaschen doch doppelt Spaß.
Dein Häuschen ist ja auch wieder schön. Mit dem Kuchen im Fenster passt es ja gut zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche.
Liebe Grüße
Marlis

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine NYBs sind super!
Bei den Eier-Geschirrtüchern hattest Du eine gute Idee und auch das Beige hat seinen Reiz, und vor allem passt es auch überall dazu.
Ein Häuschen sollte ich auch mal wieder nähen, aber ich hab schon so viel vor ich weiss schon gar nicht mehr was ich zuerst machen soll. NYB??? Hasenbach??? Häuschen???
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Hi Marlies, man könnte den Eindruck gewinnen, Du gleitest in die NYB-Sucht ab*kicher*, sei blos vorsichtig.!
Deine Osterpräsente sind eine hübsche Idee.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Rita hat gesagt…

Hallo Marlies
Zuerst gratuliere ich deinem Göga herzlich zum Geburtstag und wünsche ihm alles Liebe und Gute! Die Idee mit den Geschirrtüchern ist genial - mir gefallen beide, ob bunt oder eher schlicht! Ich könnte sie mir auch als Tischläufer vorstellen beim Osterbrunch!
Einen schönen Tag wünscht dir Rita

Sabine hat gesagt…

Schön deine Blöckchen. Die Idee mit den Geschirrtüchern finde ich gut. Muss unbedingt auf meine ToDo Liste, aber sicher erst 2013 um zu setzten...

Liebe Grüße
Sabine

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wunderschöne Blöcke, deine Stoffe sind klasse!
das Geburtstagshäuschen ist goldig ☺
LG
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich komme so gerne auf deinen Blog zu Besuch. Deine Arbeiten sind immer schön, deine NYB passen so gut zusammen und dein Haus ist wie immer "erste Sahne".
L.G.
sigisart

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
deine NYB s sind einfach `ne Wucht , sowie all´deine schönen geschirrhandtücher . Bin ja nun auch eine glücklich Beschenkte und werde bei jedem Abtrocknen an dich denken !
Das Geburtstagshäuschen ist richtig putzig , ich finde es toll, daß du sogar das Datum mit eingestickt hast , bestelle deinem Männe noch nachträglich die besten Glückwünsche zu seinem Wiegenfest ;o )

Liebe Grüße
Rena

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Marlies,

die österlichen Grüße kommen sicherlich bei den Beschenkten gut an, eine tolle Idee.

deine NYB- Blöcke sehen wunderschön aus.

Liebe Grüße und schöne Ostertage!

Petra

Nordseekrabbe hat gesagt…

Deine NYB Blöcke sehen fantastisch aus und so sauber genäht.
L.G.und schöne Ostern Birgit

Petruschka hat gesagt…

Da warst Du aber wieder mächtig fleißig. Die NYB-Blöcke sehen wieder klasse aus. Deine Idee mit den Geschirrtüchern ist auch gut, kann man sicher für jede Jahreszeit abwandeln. Und das Kuchenhaus ist so süß.

Liebe Grüße, Petruschka