Mittwoch, 21. März 2012

Osterhasen-Tischläufer, Schalkragen und 2 neue Häuser

Gestern ist er endlich fertig geworden: mein Oster-Tischläufer


Die Vorlage "Schöne Ostern" ist von Ursula Schertz.


Habe die Motive 2 x gestickt, vorher den Stoff mit Stickvlies hinterbügelt. Der Läufer ist von Spitze zu Spitze gemessen 103cm lang und breit ist er 39cm. Nachdem der Randstoff angenäht war, habe ich alles mit Vlies H630 hinterbügelt.


Gestickt habe ich 1-fädrig mit Anchor Verlaufsgarn 1385.


Fertig ist auch mein erstes "Strickwerk", ein Schalkragen ... für den nächsten Winter ,-))) Dafür habe 2 Knäule NORO a' 50gr (75m) gebraucht. Gestrickt mit Nadelstärke 6.
40 M anschlagen und 2 L - 2 R stricken. Ich habe das Teil fast 70cm lang gestrickt (mindestens 60cm sollten es sein), dann an den Enden zusammen genäht und leicht "gerafft" ... fertig ;-)



"Gebaut" wurde wenig ,-) ... nur 2 Häuschen sind fertig geworden, denn ...


der Garten ruft ;-)))))

Die ersten Gartenbilder, sie sind von Freitag ...


das erste Bienchen und die ersten Zitronenfalter hatte ich auch gesehen ...


Endlich tut sich was ... die Forsythien und die Blutjohannisbeere ...


lange wird's nicht mehr dauern, bis sie blühen
Liebe Grüße,

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Läufer ist ja total genial. Wie süüüüüß! Ich glaube, ich hab mich verliebt :o) ... ich geh gleich mal schauen bei Ursula :o)
Liebe Grüße und schönen, sonnigen Mittwoch
Susanne

dreimalfaden hat gesagt…

Hallo Marlies,

der ist ja wirklich niedlich geworden, Dein Läufer, genau das Richtige, um in Osterstimmung zu kommen.

Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Gesche

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein wunderschöner Tischläufer hast Du gestickt. Die Hasenumrandung sieht toll aus.
Die Vorlagen von Ursula Schertz gefallen mir auch sehr gut.
Und die schönen Blümchen in Deinem Garten, ach da geht einem das Herz auf.
Liebe Grüße Ingeburg

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

einen tollen Läufer hast du fertig gestellt...die STickarbeit ist total niedlich (viel zu schad um ihn zu benutzen bzw,. etwas darauf zu stellen;-))
Jaa, der Frühling hat Einzug in die Gärten gehalten...tolle Bilder!

Liebe Grüße Klaudia

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Läufer sieht Klasse aus. Die Hasen sind total niedlich.

LG Manuela

Grit hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Hasenläufer ist Spitze. Die Motive sind sehr schön.
Und die Gartenbilder machen Frühlingslaune.
Liebe Grüße Grit

Fischtown Lady hat gesagt…

So ein süßer Läufer! Ich mag ihn sehr!!!!
Der schal ist sicher schön warm. aber an den nächsten Winter wollen wir doch erstmal noch nicht denken!

Liebe Grüße, Marita

Siggi hat gesagt…

Der Läufer ist einfach zauberhaft geworden, was für eine schöne Arbeit.
Ach auf Deiner Häuserbaustelle ist wohl Kurzarbeit angesagt*kicher* Naja, die Gartengestaltung will auch erledigt sein.
Liebe Grüße aus Berlins Norden , von Siggi und Woodstock

Petruschka hat gesagt…

Die Stickbilder von Ursula Schertz sind alle toll. Deien Stickerein sind einfach fantastisch und mit dem Umrandungsstoff hast Du einen wunderschönen Blickfang.

Liebe Grüße, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Der ist ja der Hammer,total süüüüüüß
LG
Gitta

Ricki hat gesagt…

Wahnsinn....der Läufer ist ja wirklich allerliebst geworden!!!
Bewundernde Grüße
Ricki

marlis hat gesagt…

Hallo Marlies,
ohh, sind die Häschen süß. Die gefallen mir aber auch sehr. Einen tollen Tischläufer hast Du da vollbracht.
Bei diesem schönen Wetter kommen die Krokanten aus der Erde und lassen das Herz höher schlagen.
Schön sehen auch Deine Neubauten aus.
Ich wünsche Dir ein frühlingshaftes, schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Osterläufer ist total schön, der karierte Stoff dazu passt sehr, sehr gut.
Dein erstes Strickwerk kannst du doch noch an einem -kühlen Abend umschlingen und deine zwei neuen Häuser sind so schön wie die vorhergehenden :-)
L.G.
sigisart

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Marlies, danke für die tollen Fotos.

Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sabine hat gesagt…

Och Marlies, wie schön...
Der Läufer ist so ganz mein Fall, die Stickerein so niedlich!
Ganz ganz tolle Deko
Liebe Grüße
von Sabine

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Dein Hasentischläufer ist ja allerliebst - muss ihn immer wieder anschauen. Ja, der Frühling hält überall Einzug und es ist jedes Jahr wunderbar zu beobachten, wie alles wieder spriesst!
Herzlichst Rita

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Läufer ist ja grandios, was für ein riesen Arbeit, Hut ab!!!
Daran würde ich ja Jahre sticken..
Der Frühling isr herrlich ☺
Liebe Grüße
Bente