Sonntag, 25. März 2012

Mein erstes NYB-Blöckchen und 1 Haus

Das mußte heute einfach sein, ich habe mein erstes New York Beauty-Blöckchen genäht. Vor den Rundungen hatte ich ja etwas Bammel ... aber es klappte ganz gut . Viele Batikstoffe habe ich ja nicht ... aber das wird sich nun ändern ,-)


Genäht habe ich nach einer freien Vorlage von Ula Lenz. Nach dem etwas frimeligem Rundennähen ...


gab's dann noch zur "Entspannung" ein Häuschen.

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, ich sehe gerade bei Dir, den Osterhasen hast Du auch schon gehuldigt...was für ein toller Tischläufer!! Da kann ja Ostern kommen.
Dein NYB-Block ist sehr schön geworden. Wenn Du Batics brauchst, ich glaube, dann musst Du zu Hobbie-Hoekje gehen, der hat immer günstige Preise für diese Stoffe. Wie auch immer, viel Freude beim NYB... irgendwann will ich das auch machen ;-)).
Herzlichst Sabine

Rosa hat gesagt…

Gorgeous runner and your NYB are absolutely beautiful!

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
das find ich cool, dass es bei Dir heute auch NYB Blöcke zu sehen gibt. Dein Erster gefällt mir von der Farbwahl schon mal super gut.
Häuschen hab ich schon lange keins mehr genäht aber ich denke immer ich sollte mal wieder wenn ich diese bei Dir sehe!
LG
KATRIN W.

knitandpatch hat gesagt…

Dein erster NYB Block, toll! Der sieht aus, als würdest du nichts anderes nähen, einfach wunderschön! Da bin ich gespannt auf deine weiteren Blöcke :-)
Lieben Gruß
Saskia

Sonja hat gesagt…

Ich schließe mich an mit meinem Kommentar. Der NYB ist klasse geworden, tolle Farben. Bin gespannt auf Deine nächsten Blöcke.
Mit meinen Häuschen hänge ich auch etwas....
Gruß Sonja

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

Dein erster NYB-Block ist sehr schön geworden...... irgendwann will ich das auch nähen ;-)).Mit meinen Häuschen hinke ich etwas hintendrein....mal schauen, ob ich heute dazu komme;-)
Sag, woher beziehst du das Windelvlies ??

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein NYB-Blöckchen ist echt schön geworden...aber deine Häuser sind einfach immer eine Wucht. dieses Dach, dieses Fenster...super!!!
L.G.
sigisart

Siggi hat gesagt…

Oooooooooooooh nun bist Du auch infiziert vom NYB-Virus, na denn man weiter so.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Marlies,
dein Anfang bezüglich der NYB ist VOLL GELUNGEN, wunderschöner Block!
LG
Bente

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
dafür ist Dir aber Dein NYB super gut gelungen.
Schöne Farben.
Liebe Grüße Ingeburg

Kunzfrau hat gesagt…

Ich will auch noch ein Lob loswerden. Klasse, asber Vorsicht: Hohe Suchtgefahr.
Und im Mai schlagen wir bei den Batics zu, nicht wahr!!! Ich will ganz ganz viele!!!!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

schön sieht dein NYB Block aus.

LG Manuela

Petruschka hat gesagt…

Ich finde den ersten Block klasse. Er ist dir prima gelungen. Generell gefallen mir die NYB wunderbar, sie haben nur zwei Nachteile: Nähen auf Papier und Rundungen. Na ja vielleicht später mal.

Liebe Grüße, Petruschka

Angelika hat gesagt…

Super, Dein NYB. Die Farben sind klasse, ich bin auf mehr Augenfutter gespannt. LG Angelika