Donnerstag, 29. März 2012

2tes NYB-Blöckchen, Herzkissen und 1 blaues Haus

Gestern hatte ich mich an ein 2tes NYB-Blöckchen gemacht und diesmal ist auch der äußere Rand richtig, nämlich aus einem Stück ,-)


Habe z.T. geheftet, so geht mir das Stecken der Nadeln in den Rundungen leichter von der Hand.


Vom 1ten Blöckchen habe ich den äußeren Rand noch mal abgetrennt und auch aus einem Stück neu angenäht. So sieht es gleich viel besser aus ;-)


Diese 6 Herzkissenhüllen habe ich für Renates Herzkissenaktion genäht, sie gehen morgen auf die Reise.


Auch ein Häuschen ist noch fertig geworden, aus Resten von den Herzkissen.


Im Garten ist die letzten Tage auch was fertig geworden. Habe den Steingarten vergrößert und etliche Steingartenpflanzen gesetzt. Außerdem sind 7 neue Rosen um die Forsythie in das Beet gekommen. Noch ist nichts von ihnen zu sehen ... hoffe, sie wachsen gut an ...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Nähereien gefallen mir gut, und im Garten bist Du auch gut voran gekommen. Ich mach mir auch ein wenig Sorgen um meine Rosen, sie haben den Winter nicht so gut überstanden und ich warte drauf dass sie neue austreiben.
LG
KATRIN W.

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Oh liebe Marlies,
das sind ja wunderschöne leuchtende Farben für Deinen NYB. Über die Herzkissen wird Renate sich freuen und das Häuschen sieht auch sehr schön aus.
Außerdem warst Du ja noch super mega fleißig im Garten.
Das sieht jetzt schon ganz toll aus.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Ingeburg

Petruschka hat gesagt…

Da hast Du doch wieder tolle Sachen geschafft. Die NYB segen hinreißend aus. Und der Garten -. ich kanns gar nicht erwarten, die ersten bunten Blumen zu sehen und mein Beet neu zu gestalten. Deine kleine Landschaft sieht doch schon frühlingshaft aus.

Liebe Grüße, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein schöner Stoff für die Herzkissen.

Deine NYB-Bklöcke sind beide schön. ich sehe uns schon in Einbeck sämtlich Batics aufkaufen ... hihi ... und das dann auch alles noch ein einer Farbrichtung!!!!

Schönes Wochenende für euch!
Marion

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Marlis,

hübsch sind dein NYB Blöcke geworden und dann noch fleißig ein Haus gezaubert, ja und der Garten fordert einen jetzt ja wirklich und das bei dem schönen Wetter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Petra

Julimond hat gesagt…

Ich finde NYB Blöcke total schön, habe mich aber noch nie an Rundungen rangetraut. Ich schaue lieber dir über die Schulter....

Um deinen schönen Garten könnte ich dich glatt beneiden. Ich wohne ja in luftiger Höhe.

lg
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Was bist du fleissig gewesen seit meiner letzten Blogrunde.
Wunderschönes hast du gemacht, die NYB-Blöcke sind wunderschön und dein Osterläufer sieht fantastisch aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Christine hat gesagt…

♥♥♥ liebe Marlies, du bist fleißig, die NYB-Blöcke, ein Traum, aus BaliBatikStoffen, herrlich leuchtend, ein echter Hingucker, wie sooo vieles bei dir ♥♥♥ Herzkissen und Häusle diesmal in blau, ja, die Farbe habe ich auch schon für mich entdeckt, superschön ♥♥♥ und dein Garten, da kann ich nur neidisch gucken, ist bis hier schon mal toll geworden, das wird, bestimmt ♥♥♥
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis bald, Christine

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Garten sieht sehr schön aus und deine NYB-Blöcke gefallen mir gut.
Aber deine Häuser sind kaum zu toppen, bin ein großer Fan davon.
L.G.
sigisart

Rena hat gesagt…

Meine liebe Marlies ,
deine NYB`s gefallen mir sehr gut und du hast dafür schöne Stoffe gewählt , klasse !!! wenn ich das so bei dir und Katrin sehe , glaube ich , daß auch ich bald damit anfange ;o)))
Ich möchte mich ganz herzlich für deine schöne Überraschung, die ich heute aus dem Briefkasten ziehen konnte , bedanken . Ich war sprachlos !!!
Lass dich einmal feste dafür drücken , ich schreibe dir aber noch privat , du bist ein Schatz .

Wünsche dir einen schönen Sonntag ,
ganz viele liebe Grüße
Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie fleißig Du warst.
Erst die mega vielen Kissen für die Herzkissenaktion, dann noch ein Häuschen aus den Resten gezaubert und weiter mit den schönen NYB´s. Die wunderbaren Batikstoffe gefallen mir ausgesprochen gut. Und noch nicht genug: Du buddelst auch noch mal eben im Garten und gestaltest ein Beet um. Alle Achtung!!
Liebe Grüße und gönne Dir am Sonntag ruhig eine Pause.
Anke