Mittwoch, 1. Februar 2012

Weste genäht und 2 Nadelmäppchen fertig

Es ist lausig kalt und ich brauchte was Warmes ,-)))
Hatte mich vor einiger Zeit bei der VHS zu einem Nähkurs angemeldet und habe mit einer ganz einfachen Weste losgelegt ... und sie sitzt sogar und gefällt mir ,-) Werde noch nach einem schönem Knopf Ausschau halten ... dann gefällt sie mir noch besser ;-)))


Dieses Nadelmäppchen mit Nahttrenner als Verschluß habe ich für Brigitte genäht, sie hatte Geburtstag.


Es ist mein Eigenentwurf und wer es nacharbeiten möchte, findet HIER meine Anleitung.


Habe noch ein 2tes Mäppchen genäht, diesmal mit einem kleinem Nadelkissen. Dieses und ...


dieser Wandbehang ist für eine Tombola und geht an Luenetraum


"It's Teatime" ist eine Vorlage von Ursula Schertz.


Auch Marion hatte Geburtstag. Da sie sich auch eine Puppenstube einrichten möchte, bekam sie einen Ministrickkorb und ich habe ihr 2 Miniquilts genäht. Habe noch Minigläser mit Perlchen und kleinen Knöpfchen gefüllt und diese in 2 kleine Batikstöffchen (für ihren NYB) "bruchsicher" verpackt.


Ach ja, bis zum 5.2. läuft noch meine Verlosung ... es gibt 3 Morsbags zu gewinnen ,-)
Liebe Grüße,

Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
schön geworden Deine Weste. Sie sieht kuschelig warm aus. Bei diesen Temperaturen kannst Du sie gut tragen.
Auch die anderen Sachen, die Du genähst sind wunderschön. Der Wandbehang für die Tombola gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ingeburg

Manuela hat gesagt…

Der Wandbehang und die Weste ....einfach SPITZE ..... Darin wirst du wohl jetzt nicht mehr frieren ( habe gehört es soll in Deutschland wahnsinnig kalt werden ?¿)
Grüsse
Manuela

Cattinka hat gesagt…

Wie Du gibst den Wandbehang für eine Tombola weg? Der ist doch so schön... dass Du Dich davon trennen kannst, tststs.
Das Geschenk für Angelika find ich total süß und ich wette sie hat sich sehr darüber gefreut.
Deine Nähkünste können sich auch schon sehen lassen, das muss ein guter Kurs sein.
Und wie clever das Nadelmäppchen mit einem Nahttrenner zu verschließen, so hat man den auch immer gleich griffbereit.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies....
schneeeeeell schnell einen Knopf holen.
Es wird noch kälter....also eine warme Weste ist von Nöten!!!
Daran sollte ich auch mal denken.
Was hast Du für einen Stoff genommen??
Fleece??
VHS...da denke ich...Du bist nicht alleine in dem Kurs....*zwinker!!!*
Auch Deine anderen Dinge sind wieder wunderschön.
LG Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Nadellmäppchen gefallen mir ausnehmend gut. Ein tolles Geschenk. Auch prima: die kleinen Quilts für den kleinen PW-Laden. Du warst sehr, sehr fleißig.
L.G.
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Marlies,
deine Weste ist richtig super geworden. Das lässt ja auf unere nächsten Kursstunden hoffen. Und ich werde mich jetzt spurten, damit auch meine Weste fertig wird!

Und dein Quilt für Lünetraum ist super. Habe auch was hingeschickt, aber nicht so etwas aufwendiges!

Und auch hier nochmal: Ganz ganz lieben Dank für die schönen Geschenke. Du hast mich total glücklich gemacht!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlis,

deine Weste ist klasse gelungen...und vor allem sieht sie richtig kuschelig warm aus (ist es Vliesstoff?).
Dein Quilt ist soo schön geworden...da hätt ich mich so schnell nicht von trennen können;-)
Deine Nadelmäppchen gefallen mir auch sher..
Liebe Grüße Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Deinen Quilt wird bestimmt jeder haben wollen, er sieht traumhaft aus. Und Deine Nadelmäppchen sind sicher auch ein tolles Geschenk, vor allem mit dem kleinen Zubehör (obwohl wir wohl liebend gern darauf verzichten würden;)).

Liebe Grüße, Petruschka

Christine hat gesagt…

liebe Marlies,
die Weste kann sich durchaus sehen lassen, weiter so. Der Stoff sieht kuschelig aus. Die beiden Geschenke sind hübsch geworden und finden mit Sicherheit Gefallen. Der Wandbehang ist wiedermal ein Hingucker, die Verarbeitung mit den Perlen, wunderschön, die Glückliche, die bei der Verlosung gewinnt, toll.
Bei dir gibt´s heute soooo viel, was war da noch, ach ja, die Miniquilts für die Puppenstube, aaach ist das niedlich, ich bin begeistert.
Auf die Verlosung der Morsbag´s bin ich gespannt, hab ja nie so Glück im Spiel, aber dabeisein ist alles.
Liebe Marlies, eine schöne Woche noch und liebe Grüße von mir

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Weste gefällt mir sehr. Toll ist sie geworden. Gerade rechtzeitig zu dieser Kälte.
Ich sag dann schon mal Bescheid, dass ich das Los für den tollen Wandbehang haben möchte. Da hast Du aber eine tolle Spende genäht. Monika wird sich riesig freuen und die Lose werden bestimmt schnell verkauft sein.
Die Nadelmäppchen sehen auch schön aus. Die Idee mit dem kleinen Nadelkissen darauf ist auch klasse.
Na und die kleinen Minis sind ja wieder allerliebst und werden den kleinen PW-Laden sehr dekorativ schmücken.
Ich wünsche Dir einen guten Start in das Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine beiden Mini-Quilts sehen ja zum Verlieben aus. Sie sähen auch gut aus in meinem entstehenden Quiltshop. :-)

Liebe Grüße,
Rosefairy

Luenetraum hat gesagt…

Gerade habe ich den gestickten Wandbehang entdeckt.
Das ist ja der Wahnsinn, das Du den für meine Tombola hergibst.
Ich bin ganz aus dem Häuschen.
Daaaaanke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, deine Weste sieht super toll aus, die ist bestimmt schön kuschelig warm genau richtig für die Kälte im Moment.
Wunderschöne Sachen hast du genäht da haben und werden sich einige sehr freuen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-das Nadelmäppchen ist genial, sehr nutzlicher Verschluß ☺
Deine anderen Handarbeiten sind wunderschön, gehe jetzt im einzeln nicht darauf ein, muss schnell deine Verlosung verlinken ;o)
Liebe Grüße
Bente

Gesche hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Wandbehang mit den Blöcken, die mit Perlen miteinander verbunden sind, gefällt mir supergut.
Ja, und mit der Weste kannst Du den Temperaturen trotzen, klasse!

Liebe Grüße
Gesche

Marguerite hat gesagt…

Eine wunderschöne Weste! Auch die Nadelmäppchen sind klasse! Brigitte wird sich sicher sehr darüber freuen
Liebe Grüsse
Margrith