Sonntag, 19. Februar 2012

8 neue Häuser, 1 Kissen und 1 größeres Krimskramtäschchen

Kann einfach nicht die Finger davon lassen ...


und so sind diese Woche 8 Häuser fertig geworden ;-)))


Dieses Kissen ist für die Tombola bei Luenetraum. Es ist 40 x 40 cm groß, das Herz habe ich von Hand appliziert. Auf der Rückseite hat das Kissen einen Hotelverschluß.


Ich brauchte eine hübsche Verpackung für ein Geschenk und hatte mir die Vorlage für's Krimskramtäschchen ringsum um 3 cm vergrößert ... dabei habe ich ein Maß "übersehen" und somit war es dann nicht hoch genug ... das Täschchen ließ sich nicht schließen :-((( Also "verlängerte" ich einfach die Klappe, nun paßt alles und ich finde, das Täschchen sieht sogar richtig gut so aus ;-))) Das gelbe Täschchen ist die Originalgröße.


Verschenken möchte ich das Täschchen mit einer Lichterkette in schönen warmen Farben aus Seidenpapier. Am Dienstag muß meine Freundin zur ersten Chemo und ich werde dann bei ihr sein ... weiß ich doch aus eigener Erfahrung, wie schwer das Ganze für sie wird ...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Die Häuser sehen alle wieder toll aus. Deine Lösung für die Tasche ists ehr pfiffig. Daumendrücken für Deine Freundin!

Liebe Grüße, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Die Häuser sehen super aus,deiner Freudin alles Gute.
LG
Gitta

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Schöööööööön sind deine neuen Häuschen! Und auch das angepasste Täschchen hast du prima hinbekommen. Dein Geschenk wird deiner Freundin guttun und ich wünsche ihr für die bevorstehende Zeit viel Mut und Kraft und vor allen Dingen, dass die Therapie gut anschlägt!
Ganz liebe Grüße,
Dagmar

Christine hat gesagt…

Hallo Marlies, diese Häuser sind wieder allerliebst, die Katze im Eingang, die auf den Hausherrn wartet, süß; Blümchen und Teddy´s, allesamt sind sie wieder wunderschön. Das Herzkissen - eine Pracht und die Krimskramstäschli´s, supertoll. Ein sehr schönes Geschenk, viel Kraft für deine Freundin.
LG von mir

Trudi hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Kissen ist eine Wucht! Das sieht einfach klasse aus.....
Und deiner Freundin viel Glück und alles Gute! Es ist toll von dir, das du ihr so beistehst und sie aufmunterst!!
Liebe Grüße
Trudi

Cattinka hat gesagt…

Ich hab die Häuschen im Netzt schon etwas vermisst, schön dass Du noch fleißig welche nähst. Das Kissen find ich sehr, sehr schön, und Deine Täschchen gefallen mir auch. Ich wünsch Deiner Freundin alles Gute, sie kann sich glücklich schätzen dass sie Dich hat!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlis,

Das Kissen, mit dem appliziertem Herzchen, find ich klasse...und deine Häuschen sind auch toll...und für die Täschchen hast du ein gute Lösung gefunden...
Deiner Freundin wünsche ich alles Liebe und Gute... und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Häuser sehen alle so schön bunt aus und passen doch alle gut zusammen, das gefällt mir so gut. Sie haben jedenfalls ihre eigene Bauart und ich kenne sie von anderen Häusern raus. Schön.
Für deine Freundin Alles, Alles Gute, du hast eine sehr liebe Idee gehabt.
L.G.
sigisart

Siggi hat gesagt…

Liebe Marlis, schön, daß Du Deiner Freundin so zur Seite stehst, ich hab das auch gerade in meinem Freundeskreis und weiß wie wichtig das ist.
Das vergrößerte Täschli sieht richtig ge.. aus, gefällt mir supi gut die Klappenlösung, solltest Du weiterso machen.
Boah, das kissen ist ja der hammer und dann noch soviel grün*schmacht* da würde ich sofort Lose kaufen.
Liebe Grüße von Siggi und Woody

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
auf Deiner Baustelle ist es ja richtig gut voran gegangen. Schöne Häuschen hast Du wieder gebaut.
Das Kissen für die Tombola sieht supertoll aus. Ich werde schon einmal ein paar Lose vorbestellen.
Deine Täschchen gefallen mir auch sehr gut und die Lichterkette hat eine sehr stimmungsvolle Farbe. Schön, dass Du Deiner Freundin so zur Seite stehst.Sie kann es sicher sehr gut bebrauchen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Kunzfrau hat gesagt…

Das mit der Tasche hast du super gelöst. Ganz bestimmt wird sie deiner Freudnin die erforderliche Wärme spenden! Ich wünsche ihr jedenfalls alles erdenklich GutUnd ich bin ganz neidisch. Schon wieder so viel Häuschen. Ich ahbe nur vier am Wochenende genäht!

Gruß Marion

Margit hat gesagt…

Du warst ja wieder sehr fleißig. Das Kissen mit der Applikation ist ja ein Traum!!! Wo hast du das Muster her, weißt vielleicht, dass ich ein absoluter Herz-Fan bin :)
Auch die Täschchen gefallen mir sehr, Manchmal entstehen in der Not ganz tolle neue Sachen.
Deine Freundin wird sicher dankbar sein, dass du für sie da bist. Alles Gute und liebe Grüße, Margit.

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Marlies,

du bist ja fleißig am bauen, ein schöner als das Andere.
Das Kissen ist toll, ...wo war noch mal die Tombula *lol*

Deine Täschchen ist toll, besonders die Idee mit der Lichterkette an deine Freundin... für Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Grüße Petra

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Marlies, habe gerade das Kissen entdeckt. Es ist wunderschön!!!
Ich freue mich darauf.
Liebe Grüße Monika

Enga hat gesagt…

Klasse Deine Häuser
die Täschchen sind so niedlich
lg Enga

Susanne hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bewundere ja Deine Ausdauer beim Häuslebau. Wahnsinn und schön obendrein. Der Hit ist Dein Kissen. Ich kann nicht besonders gut Appli, da bewundere ich doch Deine Arbeit. Klasse. Und auch die Täschchen sind Dir toll gelungen.
Deiner Freundin drück ich die Daumen und schick ihr ganz viel gute Wünsche. Ich weiß nicht aus eigener Erfahrung aber als Freundin, was für eine harte Zeit das ist. Toll, daß Du für sie da bist :o)
Liebe Grüße
Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Super tolle Häuser hast du gebaut, das Herzkissen ist eine Wucht wunder- wunderschön!
Das Täschchen ist mega schön, da wird sich deine Freundin bestimmt drüber freuen, ich wünsche ihr viel Kraft und hoffe das die Therapie gut anschlägt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

barbata hat gesagt…

Liebe Marlis,
deine vorgestellten Sachen sind alle super toll.Doch die Täschchen haben es mir besonders angetan.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schnitt für ein Krimskramtäschen ohne Reißverschluß.
Kannst du mir schreiben wo der Schnitt herkommt oder in mir per E-Mail zukommen lassen?
Das wäre super!
Viele liebe Grüsse
Iris
E-Mail:iris.roesner59@web.de