Sonntag, 12. Februar 2012

6 neue Häuschen, Bandmaßhaus, Krimskram-Täschchen

Bei Gisa hatte ich sehr farbenfrohe Häuschen gesehen und nun habe ich auch einige Häuschen "freundlichbunt" gebaut ,-))) Mit diesen 6 neuen Häuschen habe ich nun 40 Stück fertig.


Maßbandhäuschen Teil 2 ... und diesmal stimmt die Größe. Davon werde ich bestimmt noch mehr machen. Dann habe ich immer kleine Geschenke parat ,-)))


Diese kleinen Krimskram-Täschchen habe ich das erste Mal genäht ...


und eins davon ging mit passendem Maßbandhäuschen ...


und Stickgarn als Geburtstagsgeschenk an Gisa.


Gestern war ich wieder zum Nähkurs in der VHS und nähe mir nun eine Jacke. Hier seht ihr die "Zutaten" ... Wollstoff und Futter sind mittlerweile zugeschnitten. Muß mir noch Einlage besorgen ... dann kann es weiter gehen ...


Dieses Herzkissen habe ich für eine Freundin "nähen müssen" ... sie hat seit 2 Wochen die Diagnose Brustkrebs :-((( Das Miniherzkissen habe ich noch als kleines Kuschelkissen für ihre erst 2-jährige Tochter genäht.

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Das mit Deiner Feundin tut mir sehr leid. Wenn ich daran denke, ich habe auch eine 12jährige Tochter... Ich hoffe für Deine Freundin, daß die Prognose positiv ist. Ansonsten warst Du ja wieder recht fleißig. Die Maßbandhäuser sind in der Tat eine tolle Geschenkidee. Und daß Du jetzt auch Kleidung nähst, klasse.

Liebe Grüße, Petruschka

Gudi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gudi hat gesagt…

Es tut mir leid zu lesen, dass Deine Freundin so schwer erkrankt ist. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute.

Ansonsten muss ich sagen, dass Du wieder einmal mega fleißig warst. So ein Maßbandhäuschen hätte ich auch gerne, bin aber wahrscheinlich zu blöd, denn alle Versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen.

GLG Gudi

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Gudi,
da ich mir das selbst "ausgetüftelt" habe, werde ich demnächst eine bebilderte Anleitung machen.
Lieben Gruß, Marlies

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
die ganz bunten Häuschen sind auch schön und das Maßbandhaus gefällt mir ganz besonders gut. Ein schönes Geschenk hast Du für Gisa gemacht, da hat sie sich bestimmt gefreut!
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Aha, auch am Sonntag gebaut. Toll finde ich deine fröhlich bunten Häuser! Die ghören einfach dazu!

Und deine KrimsKramstäschchen sind sehr schon geworden. Gehen doch ratz fatz, nicht wahr!!!

Ja und mach' mal ein Tutorial zu denem Maßbandhäuschen. darauuf hätte ich auch Lust!

Lieben Gruß Marion

Renate hat gesagt…

Deiner Freundin wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute!
Dein Häuschenbau war sehr erfolgreich. Deine Bauherren sind ja richtige Blumenfreunde. :-)
Liebe Grüße
Renate

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
das tolle Morsbag kam gestern an, vielen Dank! Du hast wieder so schöne Handarbeiten gemacht, tolle Geschenke z. B. auf deine Jacke bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
Bente

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, nimnm mal die besten Genesungswünsche für Deine Freundin mit auf dem Weg. Ich drücke die Daumen, ganz ganz doll!!!
Warst übrigens wieder ein superfleißiges Mädchen. Besonders Dein Maßbandhäuschen finde ich den absoluten Hit.
Herzlichst Sabine

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies, deine Häuschen sind wie immer der Hammer, die Fenstergestaltung gefällt mir immer besonders. die Krimskram-Täschchen sind megagut, das Bandmaßhäusle, wow.
Bei deiner Jacke wünsche ich dir viel Erfolg.
Eine schöne neue Woche.
LG von mir

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich hoffe, dass deine Freundin die Krankheit gut übersteht!!! Alles, Alles Liebe dafür.
Deine Maßbandhäuschen sind toll, deine farbenfrohen Scrap-Häuser auch und die Täschchen...du warst sehr, sehr fleißig.
L.G.
sigisart

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Marlies,

so schön wie doch die Herkissen sind, sollte man nie vergessen, dass eine heimtückische Krankheit dahinter steckt, deiner Freundin auf diesem Weg alles Gute...

Dein Maßbandhäuschen ist richtig süß, eine wirklich tolle Idee und dazu die bunten Häuser, bin fast neidisch wie viel du schaffst.

Wünsch dir einen schönen Tag.

Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Das tut mir sehr leid mit deiner Freundin ich wünsche ihr alles Gute.
Du bist mega fleissig gewesen und hast wunderschöne Sachen gezaubert!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise