Donnerstag, 8. Dezember 2011

Mein Lädchen ist eröffnet ... mit Verlosung ...

Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinem Patchworkladen ... die letzten Tage habe ich damit verbracht, Ballen zu wickeln und die Quilts für die Eröffnung fertig zu bekommen ... aber nun ist es geschafft ...


tretet ein und schaut euch in Ruhe um ... es gibt viele schöne Stöffchen ...


Gläser voll mit schönen Knöpfchen ...


fertige Quilts gibt es auch zu bewundern ...


sie sind mit Maschine genäht und von Hand gequiltet ...


ein wenig Deko wie die alte Nähmaschine darf auch nicht fehlen ... Angebote findet ihr in den beiden Kisten gleich am Eingang ...


über'm Zuschneidetisch hängen diese beiden Quilts ...


immer wieder gerne gekauft: Topflappen ...


und Borte. Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack was dabei ;-)))


Und hier zeige ich euch mit einem Centstück als Größenvergleich einige Details, wie die selbstgenähten Topflappen und das Minimini-Nadelkissen (fertig gekauft!) ...


die 5 Eröffnungs-Quilts, aus Minipanele mit Maschine genäht ...


und von Hand gequiltet ...


und meine Auswahl an Borte.

Soooo, und dann gibt es zur Eröffnung noch eine kleine Verlosung. Wer mitmachen möchte, hinterlässt mir bitte einen Kommentar bis 18.12. und schreibt mir, wieviele Weihnachts-Quilts im Lädchen hängen. Nachtrag: gemeint sind die mit Weihnachtsmotiv. Werde 3 Preise verlosen ... was, bleibt eine Überraschung ... nun viel Spaß und
liebe Grüße,

Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ach, was ist das für ein schönes, liebenswertes Lädchen.Ich kann mich gar nicht satt sehen. Mein Opa hat mir früher einmal einen Kaufmannsladen gebaut - der sah deinem ziemlich ähnlich, was für eine schöne Erinnerung.
Herzlichen Dank dafür
claudi

Kunzfrau hat gesagt…

Gratulation zur Shoperöffnung.
Der ist so schööööööön geworden!
Udn ich will in das Lostöpfchen und hoffe dass ich mich nicht verzählt habe. Ich sehe zwei Weihnachtsquilts!

Gruß Marion

Trudi hat gesagt…

Hallo Marlies,
was für ein schöner Laden und definitiv mehr Auswahl, als der hiesige Laden!! Schade, das ihr soweit von mir entfernt seid.....
Ich denke, du hast 2 Weihnachtsquilts genäht (was für eine Fleißarbeit) ohne den Sternenquilt, den zähle ich eher zu den Ganzjahresquilts.
Da hast du dir wirklich einen wunderschönen kleinen Laden eingerichtet!!
Liebe Grüße
Trudi

Julimond hat gesagt…

Liebe Marlies
mir bleibt die Spucke weg. Sowas von schön. Wie kann man so kleine Sachen nur nähen?
Meine Hochachtung und Gratulation zur Eröffnung.
Ich wünsche dir viel Kundschaft und Bewunderer.

Weihnachtsquilts? Ich sehe 2, es sei denn, der Sternenquilt zähle dazu.

Aber das ist nebensächlich, es ist einfach nur zum Staunen.

liebe Adventsgrüße
Iris

blauraute hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ja soooooo wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung, sicher wirst Du reichlich zu tun haben bei dem schönen Laden. Meiner Meinung nach sind es 2 Weihnachtsquilts und 1 Sternequilt.
Dir weiterhin eine schöne, besinnliche und gemütliche Adventszeit und liebe Grüße
Roswitha

Theresa hat gesagt…

Boah, wie schönist das denn... Zwei Weihnachtsquilts und auch der Rest, super toll.

Bei mir ist ein Puppenhaus (für Herrn und Frau Nikolaus) in Arbeit, aber es ist lange noch nicht fertig.

LG
Theresa

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich komme aus dem Staunen garnicht mehr heraus
;-)...soooo schön ist dein Shop,so tolle Details... da würd ich gerne einkaufen
kommen;-.)
...Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung...!
Ich sehe auch zwei Weihnachtsquilts, und einen Sternenquilt (den man auch zu Weihnachten rechnen könnte, oder...dann sind `s natürlich drei;-)?)

...weiterhin eine schöne Adventszeit, wünscht dir
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Mann ist der Laden süß! Habt Ihr dazu einen Nähmaschinenhaube entfremdet? Die Details sind super und wenn ich richtig gezählt hast sind es 5 wunderschöne Mini Quilts.
LG
KATRIN W.

RoteSchnegge hat gesagt…

ich sehe 2 Weihnachtsquilts - aber ob Weihnachts- oder andere Quilts ... dieser Laden ist ein Traum !!! soo wunderschön mit so viel Liebe bis ins kleinste Detail - einfach klasse - ich mach gleich nochmal einen kleinen Spaziergang durchs Lädchen ... ;-)))

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin einfach sprachlos. Was für ein wunderschöner Patchworkladen.
Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung.
Diese liebevollen Details sind einfach traumhaft schön. Ich bin begeistert.
Bei der Verlosung mache ich auch gerne mit.
5 kleine Quilts hast Du im Laden.
lg, Heike

Maja hat gesagt…

Ersteinmal muss ich den Mund wieder zubekommen und zu normaler Atmung zurückfinden.
WOWWW.
Ist das ein schönes Lädchen!!
Sehen kann ich 2 Weihnachtsquilts und einen mit Sternen, der für mich nicht unbedingt weihnachtlich ist.
LG
Maja

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung, dein Laden ist wunderschön, so tolle liebevolle Details, ganz, ganz genial gemacht!!! Wunderschöne Quilts, auch die beiden Weihnachtsquilts ☺
Ich freue mich darüber bei deiner Verlosung mitzumachen.
Liebe Grüße
Bente

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,ist dein Lädchen aber schööön gewordenIch mache auch gerne bei deiner Verlosung mit und ich habe zwei gesehen.
Liebe Grüße und bis bald
Brigitte

Marianne hat gesagt…

Hallo Marlis,
mir fehlen einfach die Worte. Dein Laden ist sooo schööön. Es könnte glatt mein Laden werden wenn es nicht so weit wäre. Deine Minniquilts sind auch zu schön. Ich glaube es sind zwei Weihnachtsquilts.
LG Marianne

Anonym hat gesagt…

So was schönes, kann mich garnicht sattsehen.
Sehe aber auch 2 Weihnachtsquilts. Den Sternenquilt würde ich auch nicht zwingend
weinachtlich sehen.
LG Maria Theresia

Klavier hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das ist ja der Wahnsinn! Ich kann mich gar nicht satt sehen!. Du hast 2 Quilts mit Tannenbäumen und einen mit Sternen, den ich auch zu Weihnachten zählen würde.
Wie kann man denn sooo klein nähen? Super!
Liebe Grüße
Rita

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich sehe 5 kleine Quilts.
Dein Laden ist der Hammer, so etwas würde ich auch gerne haben. Du hast soviel Liebe in die Details gesteckt, ich musste die Bilder immer wieder betrachten.
LG marion99/QF

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich kann mich kaum satt sehen an deinem Patchworkladen! Wahnsinn, was man da alles bestaunen kann! Und alles so liebevoll gestaltet und bis ins kleinste Detail stimmt einfach alles! Wunder, wunderschön! Ganz herzliche Gratulation zu dieser genialen Arbeit! Also ich würde sagen es hängen drei Weihnachtsquilt, weil die Sternen bei mir ganz klar zu Weihnachten gehören!
Herzlichst Rita

Birgit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröffnung!
Ich wünsche gute Geschäfte und immer freundliche Kundschaft.
Super Idee, den Laden im Deckel einer alten Näma zu bauen - das sieht total Klasse aus!!
Ich zähle übrigens zwei Weihnachtsquilts.

Iris hat gesagt…

Der blanke Wahnsinn! Dein Lädchen ist wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Und ich sehe zwei Mini-Weihnachtsquilts.

Liebe Grüße
Iris

Das Quiltmonster hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung! Ist das ein schöner Patchworkladen, da macht das einkaufen sicherlich Spass!! Und ich würde auch sagen, es sind 2 Weihnachtsquilts!
Liebe Grüße von Regina

Anonym hat gesagt…

Zu diesem Lädchen kann ich auch nur gratulieren.
Ich wünsche Dir viel Freude daran. Er ist so liebevoll gestaltet und es fehlt an nichts. Ein Traum!
Ich kann ebenfalls 2 Weihnachtsquilts finden und wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Monika / Mucki

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlis,
mit deinem kleinen Lädchen hast du dich ja wieder selbst übertroffen! Suuuuuuper schön geworden. Die 2 Weihnachtsquilts sehen sehr süß aus!
Liebe Grüße von Kathrin

Sonja hat gesagt…

Liebe Marlis,
der Laden ist ja der Hammer. Superschön gemacht und so viele Details. Wahnsinn!
Viel Erfolg mit dem Lädchen... Ich würde sofort einkaufen kommen.
Gruß Sonja

Gudi hat gesagt…

Darf ich da mal aushelfen, wenn der Andrang zu heftig wird?
Dein Lädchen ist ein Traum, so liebevoll gestaltet, ich bin hin und weg.

GLG Gudi

ninifee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deines süßen Lädchens!!!
Eine Stoffauswahl hast du, das ist sagenhaft!
Einige Sachen kann ich entdecken, die auch zu meiner Shop-Einrichtung gehören ;-)
Ich sehe bei dir aber auch eine Heizung, die fehlt mir jetzt gerade in der kalten Jahreszeit ;-)
Und 2 Weihnachtsquilts kann ich entdecken :-)
LG,Gudrun

Nela hat gesagt…

Der Laden ist ja ein Traum - congratulations! Da möchte man gleich reingehen uns sich umschauen. Die zwei Weihnachtsquilts (und die anderen natürlich auch) sind wirklich toll!
Viel Spaß mit deinem Shop
Kornelia

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich gratuliere Dir zur Geschäftseröffnung. Dieser kleine Laden ist ein Traum. Zwei Weihnachtsquilts konnte ich entdecken. Aber schön ist alles in dem Geschäft. :-)

Liebe Grüße,
Rosefairy

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, auch ich möchte zur Eröffnung herzlich gratulieren. Du hast Dein Lädchen mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, da bleibt kein Wunsch offen.
Deine beiden Weihnachtsquilts entzücken natürlich ganz besonders zu dieser Jahreszeit.
Liebe Grüße von Sabine

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Lädchen, mein Mund steht immer noch offen, oder besser gesagt immer wenn ich ihn mir anschaue. Es gibt soviel zu entdecken und auch Deine beiden Weihnachtsquilts sind der absolute Hammer.

Liebe Grüße
Uta

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröffnung.
Dein Lädchen ist wirklich supertoll geworden. Man sieht wieder Deine Liebe zum Detail. Ich bin total begeistert. Es ist soviel zu sehen.
Ich sehe auch zwei Weihnachtsquilts.
Ich wünsche Dir gute Geschäfte und immer nette Kunden im Lädchen.
Viele Grüße
Marlis

Elke hat gesagt…

So ein hübscher kleiner Laden, da möchte man doch gleich einkaufen. So liebevoll eingerichtet, mit entzückenden Stoffen und reizenden Quilts.
Zwei Weihnachtsquilts habe ich auch entdeckt.
Herzliche Gratulation zur Eröffnung.
Liebe Grüße
Elke

Gungun hat gesagt…

Ooh wirklich zauberhaft!!
Mir zaubert es ein Lächeln ins Gesicht!
Was für Winzigkeiten!!
Solltest Du´s irgendwann nicht mehr "brauchen", dann bin ich zur Stelle....
Bezaubernde Grüße
Guni

Anonym hat gesagt…

Hab ich das richtig gesehen? Hast Du auch verschiedene Vliese da stehen? Sehr schön, Dein Lädchen und mit der kleinen Heizung brauchst Du noch nicht mal einen von Deinen beiden Weihnachtsquilts zum wärmen nehmen. LG Sina/ Quiltfriend Danan

senta hat gesagt…

Liebe Marlies, ein fantastisches Lädchen und so liebevoll gemacht! Werden die zwei (!) Weihnachtsquilts im Januar gegen Frühlingsdeko getauscht? ;-) Viele Grüße, Senta

Anonym hat gesagt…

Marlies, was für ein hübsches Lädchen Dir da gelungen ist! Herzlichen Glückwunsch und stets gute Geschäfte wünsch ich Dir :-D
Ich bewundere Dein Geschick und Deine Geduld für so kleine Arbeiten. V.a. bei den Kleinstteilen wie ToLas oder den Borten. Die Miniquilts (darunter auch 2 Weihnachtsquilts ;-)) sind auch wunderschön geworden. Ich weiss gar nicht, was mir am besten gefällt! LG Claudia - QF asnake

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Oh wie niedlich, was steckt da für arbeit drin, ich bewundere dich, besonder toll sind die beiden Weihnachtsquilt.
LG Ingrid

Mangen Josiane hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Ladeneröffnung.
Es ist ein Traum.

Julia&Mary hat gesagt…

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch! Dein Patchworkladen sieht toll aus, vor allen Dingen die zwei Weihnachtsquilts gefallen mir gut.
Liebe Grüße Julia

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröffnung, da kommt Frau doch gerne auf ein Begrüßungsschlückchen bei der Auswahl.
Einfach nur toll hast Du das Lädchen eingerichtet, mit wunderschönen Stöffchen und Quilts.
Ich zähle 2 Weihnachtsquilts und einen Sternequilt.
Viel Freude an dem Lädchen.

Liebe Grüße
Christa

Tips hat gesagt…

ein supergeniales Lädchen, vielen lieben Dank für die Einblicke. Ich zähle wie meine Vorgängerin 2 weihnachtliche Quilts. Die schauen total schick aus, genau wie die anderen Sachen. Einfach ne Wucht dein Laden.

Winkegrüße Lari

Cattinka hat gesagt…

Ja, jetzt hab ich das mit den Weihnachtsquilts auch verstanden, das sind natürlich 2. Und der Laden gefällt mir heute noch genau so gut wie gestern!
LG
KATRIN W.

Cordula hat gesagt…

Dein kleiner Patchworkladen ist einfach ein Traum! Hut ab vor der Leistung.
Begeistert habe ich deine 5 Eröffnungsquilts angeschaut. Schön, dass du hierbei auch 2 Weihnachtsquilts hast. Die passen so richtig schön in diese Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Geschäft".

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Marlis, ich bin hin und weg, mit wieviel Liebevollen Details du diesen schönen Laden eingerichtest hast da bleibt kein Wunsch offen wenn man bei dir einkauft. Wunderwunderschööön. :-)
LG Sanne

Anonym hat gesagt…

Ganz tolles Lädchen und ich habe mit dem sternquilt 5 Quilts gezählt. Grüßle

Manuela hat gesagt…

Ein tolles Lädchen. Ich zähle 2 Weihnachtsquilts. Allerdings könnte man auch den Sternenquilt noch zählen. Dann wären es drei. Aber egal, wie viele es sind. Sie sind auf alle Fälle sehr schön.
LG
Manuela

Anonym hat gesagt…

Ein Lädchen zum verlieben und träumen. Da möchte man eigentlich gar nicht mehr aufwachen.
Ich habe 2 Weihnachtsquilts gezählt.

Patchspecht hat gesagt…

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, wunderschön dein Lädchen. Zwei Weihnachtsquilts konnten meine Augen erspähen.
Viel Freude mit deinem Lädchen
Sabine

Anonym hat gesagt…

oh wie schön! Ich habe zwei Weihnachtsquilts gesehen. Dein Geschäft ist dir sehr gelungen, jedes einzelne Stück etwas besonderes!
LG P.aus B.

Ria hat gesagt…

Wow was für ein tolles Lädchen, da hat mir das Stöbern aber richtig Freude gemacht. Eine tolle Arbeit, Glückwunsch. Ich hab zwei Weihnachtsquilts auf meiner Stöbertour entdeckt. Bin total begeistert.

Liebe Grüße Ria

Anonym hat gesagt…

Huhu auch ich habe 2 weihnachtliche Quilts entdeckt, aber mir gefallen alle und das Lädchen ganz besonders! Supertoll!
Herzliche Grüße von Marion aus Berlin

Petruschka hat gesagt…

So viel Liebe zum Detail, so viele kleine Sachen, so viel zum Staunen. Ist ja fast wie Weihnachten! ;)). Das Nadelkissen ist ja der Hit!
Weihnachtsquilts, das heißt Quilts mit Weihnachtsmotiven, zähle ich zwei. Aber die anderen sind auch nicht zu verachten. Alles ist sehr hübsch geworden!

Liebe Grüße, Petruschka

jatajomi hat gesagt…

Herzallerliebst dein Laden, du hast mich angesteckt, ich werde jetzt auch unter die Sammler gehen für so ein tolles Lädchen !
Zwei Weihnachtsquilts habe ich entdeckt !

NadelTwister hat gesagt…

Wow, so schön die kleine Welt des Puppen-Quiltladens.
Ich zähle 3 Weihnachtsquilt´s.

Deine Nicki

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Stübchen ist wunder-wunder-schön. Bei Gelegenheit habe ich noch eine oder zwei Fragen an dich, aber das dauert noch...
Ich sehe zwei Weihnachtsquilts.
L.G. und ein schönes drittes Adventswochenende.
sigisart

Daniela hat gesagt…

Wunderschön dein Lädchen. Ich bewundere diese Ausdauer so kleine Sachen zu fertigen.

ICh zähle 2 wunderschöne weihnachtliche Quilts.

LG Dani

anja hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie süss ist das denn?
Ich bin total begeistert und musste deinen Laden gleich meinem Mann zeigen.dem hat es übrigens auch sehr gut gefallen.
Deine Miniquilts sind dir besonders gut gelungen,schwärm :)
Weihnachtsquilts zähle ich Zwei,es sei denn dein Sternenquilt zählt auch dazu,dann sind es drei.
Liebe grüsse,Anja.

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Laden ist super schön. So viele Details und alles so klein. Was für
eine Arbeit. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Ich zähle 2 Weihnachtsquilts.
Liebe Grüße und viel Spaß im Laden
Bettina

Siggi hat gesagt…

Herrlich, Marlies, einfach super, Dein Lädchen*daumenhoch* Ich bin begeistert, so eine Friemelei und so prima geworden. Genau das Richtige in der streßigen Vorweihnachtszeit*lach*
Ich möchte natürlich auch in den lostopf und sage mal es hängen 2 Weihnachtsquilts in Deinem Lädchen.
Liebe Grüße von umme Ecke
Siggi und woodstock

Angel56 hat gesagt…

Eine Tolle Arbeit, sieht super aus dein Lädchen. Vor allem die Details einfach Klasse. Gezählt habe ich 2Weihnachtsquilts.
Liebe Grüße Angel

Petra hat gesagt…

Großes Kompliment für diesen tollen Laden! Wünsche allzeit gute Geschäfte.

datHexchen Gilla hat gesagt…

Liebe Marlies,

einfach wowwwwwwwwwwwww ist dein Lädchen
ich gratuliere Dir zur Geschäftseröffnung. Dieser kleine Laden ist wundervoll, So wünscht wir uns doch alle einen PW-Laden. Zwei Weihnachtsquilts konnte ich entdecken. Einfach wundervoll deine Liebe zu Details.
*Hut ab*

lG datHexchen

Karin hat gesagt…

Der ist wirklich wunderschön geworden. Ich träume auch schon ganz lange, so einen zu machen, irgendwann ist es soweit.

Ich hab 2 Weihnachtsquilts gezählt :-)

Wenn du was brauchst in Richtung Tortenstückchen oder sonstige super-mini Spezialanfertigungen, ich mach so Sachen aus Fimo und bin für ein paar Scraps zu jeder Schandtat bereit ;-)

LG
Karin

Elvira hat gesagt…

Soooo ein schönes Lädchen, da hast du massenweise Arbeit rein gesteckt aber es hat sicher auch viel Spaß gemacht. Ganz entzückend.
LG Elvira

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies....
die Pupenstube ist ja toll geworden. Da kann man Dich nur drum beneiden!!!
Was Du alles an Deko eingefügt hast. Da spürt man.... daß es Dir viel Spaß gemacht haben muß.

Ich zähle 3 Weihnachtsquilts:
Einen mit Sternen.....
einen mit einem Kerzenständer...
und einen mit einem Tannenbaum.

Klar....Sterne kann man auch das ganze Jahr machen.
Aber in dieser Zeit zähle ich ihn zu Weihnachten!!

Dir wünsche ich nun noch eine schöne Adventszeit....
Deine Sabine

patchsprotte hat gesagt…

besswer spät als nie ;-)
Ich sehe erst heute, was du Tolles gewerkelt hast. Ich bin sprachlos, wie klitzeklein die Werke sind, die Topflappen, was eine Fummelei ;-)
Aber es ist dir supergut gelungen und ich mach mich jetzt mal klitzeklein und komme bei dir einkaufen!
lieben Gruß von Silke

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wie entzückend, liebe Marlies, ein so liebevolles Patchworklädchen !!!! Das kleine Zwergenbügeleisen, die kleine Kasse .... die Stoffröllchen, wunderwunderwunderschön !!!!

Nun zum Rätsel:
Ich sehe 2 Weichnachtsquilts im Lädchen, die beiden mit dem Weihnachtsmotiv.
Nun hoffe ich aber nicht, dass der Sternenquilt auch gezählt wird, dann wären es nämlich drei !!!
Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir, viele liebe Grüße nach Falkensee, deine Jutta
..... die sich über deine Kommentare sehr gefreut hat.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Quiltladen ist absofort mein Lieblingsquiltladen. Wenn ich Stöffchen brauche , komme ich zuerst zu dir :-)
Dein liebevoll eingerichtetes Lädchen ist dir sehr, sehr gut gelungen.

Liebe Grüße Birgit
p.s. ich sehe 2 Weihnachtsquilte und den Sternenquilt habe ich natürlich auch gesehen, aber er ist doch eigentlich "Zeitlos"

Anke hat gesagt…

Erst einmal möchte ich sagen, dass das Lädchen ein wahrer Augenschmaus ist.
Jedes Foto habe ich ausgiebig betrachtet, runtergeblättert, wieder zurückgeblättert ...
Soo schön.
Ich sehe übrigens auch zwei Weihnachtsquilts, wenn ich den Sternenquilt nicht dazurechne.

Einen schönen 3. Advent wünscht dir Anke

bakopa hat gesagt…

Hallo Marlies,
oooohhh wie süß ist dieser kleine Quiltladen. Meine Oma hatte sowas als Spieluhr (allerdings als Backladen) immer in der Küche an der Wand hängen und ich war immer, wenn ich bei ihr war, begeistert von den kleinen Dingen in dieser Stube. So auch bei Dir! Absolut was für "Feinmotoriker"! Toll!
Also ich sehe 2 Weihnachtsquilts und 1 Sternenquilt - ob der nun zu Weihnachten gehört ... kann man sehen wie man will!
LG Kerstin

babobaer / Barbara hat gesagt…

Ich staune gerade mit offenem Mund!! Einfach genial und wunderschön gemacht!!!

Da versuche ich doch auch mein Glück und sage: 2 Weihnachtsquilts habe ich entdeckt. Ja und den Sternenquilt - ist der weihnachtlich oder doch zeitlos?

Schöne Grüße und einen schönen 3. Advent,
Barbara

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Liebe Marlies, boah ist das wunderschön, man sieht richtig mit wieviel Liebe du dieses kleine Lädchen eingerichtet hast.
Hier im Lostöpfchen ist es ja schon ganz schön eng, aber ich passe bestimmt noch mit rein. Wünsche dir einen schönen 3. Advent, liebe Grüße Michaela

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies,

Himmel ist das schön. Das würde ich mir sofort aufstellen. Was für eine filigrane Arbeit. Wie lange warst du da dran?
Ich hüpfe auch noch in den Lostopf und melde zwei Weihnachtsquilts und drücke mir völlig selbstlos selbst die Daumen. :-)

Nane

Liesel hat gesagt…

Liebe Marlies, ich probiere gerade aus einen Kommentar bei Dir zu schreiben.
Dein Lädchen ist ja so niedlich .Ich habe 2 Weihnachtsquilts gezählt.
Vielleicht klappt es ja jetzt (:-)))

keinhölzchen hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Lädchen ist wunderschön, und genau das, was sich meine Nähmaschine und die Schneiderpuppe auch wünschen!

So, und jetzt zieh ich den Bauch ein, melde 2 Weihnachtsquilts im Lädchen, und drängle mich mit in den Lostopf!

Liebe Grüße
Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww ist das bezaubernd, wunder- wunderschön ist dein Lädchen. Alles bis ins kleinste Detail einfach traumhaft.
Weihnachtsquilts sehe ich 2 Stück, wen der Sternenquilt auch zählt wären es allerdings 3 Stück.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ich bin beeindruckt - so was Wunderschönes!!!
So traumhaft - haste ganz fein und mit ganz viel Liebe gemacht gell.
Natürlich möcht auch ich in dein Lostöfchen hopsen und dafür hab ich zwei Weihnachtsquiltchen gefunden.
Liebe Grüße
von Sabine

Enga hat gesagt…

ohwouuuuuu ein Traum Dein Lädchen
lg Enga

GittaS hat gesagt…

Hallo Marlies,
Wunderschön ein Traum!!!!
Ich hüpfe auch hinein......zwei habe ich gezählt.
LG
Gitta

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Marlies,

Dein Lädchen ist ein Traum. Als Kind habe ich immer davon geträumt, mal eine Nacht in einem Kaufhaus eingesperrt zu sein, vorzugsweise in der Spielzeugabteilung. Jetzt tausche ich gerne und übernachte mal in Deinem Lädchen!
Ich habe 2 Weihnachtsquilt gezählt.

LG Gela

Kimmy hat gesagt…

Hallo Marlies, bin gerade auf deine Seite gestoßen und bin total hin und weg von deinem Lädele. So naturgetreu und mit Liebe ausgestattet..einfach nur wunderschön. Kannst du echt stolz drauf sein.
Zum Rätsel: Wir (GöGa und ich) haben 2 Quilts entdeckt. Schöne Weihnachtsfeiertage und LG Kimmy

Manuela hat gesagt…

Dein Lädchen ist ja eine WUCHT ....da würde ich auch einkaufen wollen !!
Weihnachtsquilts sehe ich 2 !!
Hab ein gutes Weihnachtsgeschäft ..
Liebe Grüsse
Manuela

Nana hat gesagt…

Wow, was für ein "Laden".... ich kann mich gar nicht satt sehen!

Nana

Gesche hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und schaue mich ersteinmal ausgiebig in Deinem Traumladen um. Einfach nur traumhaft und so liebevoll gestaltet!

:-)

Liebe Grüße
Gesche