Sonntag, 4. Dezember 2011

Maßbandhäuschen und Bastelstunde

Schon lange wollte ich mich an so einem Maßbandhäuschen versuchen ... heute nun ist mein erstes Häuschen fertig geworden. Das nächste werde ich ein wenig breiter und 1,5 bis 2cm höher machen ... dieses sitzt ganz schön "strong" um's Maßband ,-)


Nachtrag 5.12.: das Maßband ist quasi eingenäht, links unten habe ich eine kleine Öffnung gelassen, damit ich das Maßband herausziehen kann. Ein nicht zu kleiner Knopf am Ende verhindert, das es beim Rückzug auf Knopfdruck "verschwindet" ,-)))


Aaach ja ... das sollte auch schon laaange fertig sein ... darum also heute ran und "Bastelstunde mit Marlies" ,-)))


Diese "Zutaten" habe ich auch schon lange zu liegen und so nach und nach meist bei ebay gekauft. Werde mich die kommende Woche ranhalten ... und hoffe, euch nächsten Sonntag meinen kleinen Patchworkladen zeigen zu können ;-)))

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

rutherichsen hat gesagt…

Hallo,lb.Marlies,schönen 2.Advent!
Dein Maßbandhäuschen ist sehr hübsch - gibst du evt.die Anleitung auch weiter? Würde mich freuen.
LG
Ruth

Kunzfrau hat gesagt…

Das maßbandhäuschen ist wirklich süß! Haste mal wieder toll hinbekommen.
Na und auf deien Patchworkladen bin ich schon gespannt. Mach' mal hinne, damit wir den am Sonntag sehen können ;-))

Lieben Gruß Marion

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marlies,
da bin ich fast ein bißchen neidisch, du hast bald dein eigner Patchworkladen, ein Traum!
Das Maßbandhäuschen ist toll, wollte ich auch immer schon mal machen...-man kommt zu nichts ;o)
Macht´s gut!
Liebe Grüße
Bente
-vielen Dank für die Verlinkung und viel Glück!!!

Manu hat gesagt…

Hallo Marlies,
durch Zufall und nicht schlafen können, bin ich bei dir gelandet und hab mich mal ein bisschen umgesehen und muss sagen , ich bin begeistert, vor allem wenn ich Elche sehe, lach.
Ich werde nun öfters mal vorbei schauen und nehme dich gleich mal mit auf meinen Blog.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
von Manu

marlis hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Maßbandhäuschen sieht ja niedlich aus.
Auf Deinen Patchworkladen bin ich sehr gespannt. Du wirst sicher eine tolle Dekoration zaubern.
Dein Advent Wandbehang ist toll geworden. Er gefällt mir besonders gut. Mit den schönen Schlaufen sieht er sehr perfekt aus. Klasse.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventwoche.
Liebe Grüße
Marlis

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies......
da bin ich gespannt....auf Deinen "Patchworkladen"!!!
Was hast Du da schon alles zusammengesammelt!!!
Was ich letztend gefunden habe....einen "Quilterinnen-Stempel".
Aber sag....das Häuschen ist ja richtig klasse. Aber WAS bedeutet "Maßbandhäuschen"???
Macht immer Spaß....Deinen Blog zu erobern!!!
LG Sabine.....die neidisch schaut...das Marion Deine Puppenstube live sehen kann!!

Cattinka hat gesagt…

Die Zutaten für Deinen PW Laden sehen ja niedlich aus, und das Maßbandhaus ist der Hammer!!!!
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Ach ja, so ein Maßbandhäuschen wollte ich auch schon immer mal anfangen, aber dabei ist es auch geblieben, nun schau ich ganz neidisch auf Deines und überlege ob ich es noch irgendwie in meine vorweihnachtlichen Aktivitäten reinquetschen kann*kopfkratz*, na mal schauen, wenn nicht dann zwischen den Jahren oder demnächst*lach*
Liebe Grüße von umme Ecke, von Siggi und Woodstock

GittaS hat gesagt…

Das sieht ja spannent aus.
So ein Maßbandhaus könnte mich auch noch reizen!!!!
LG
Gitta

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Dein Maßbandhäuschen ist super geworden! Ich freu mich schon auf Deinen Patchworkladen a la Mini. Das wird toll, das weiß ich jetzt schon.
Hab einen schönen Nikolaus.
Herzlichst Sabine

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Maßbandhäuschen sieht total knuffig aus. Gefällt mir sehr gut,werde ich auch mal probieren. Auf Deinen Patchworkladen bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Bettina
Hoffentlich klappt es dieses Mal mit dem Kommentar.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine schöne Idee ist Dein Maßbandhäuschen.
Na, und Deine Bastelutensilien machen schon jetzt neugierig auf Deinen nächsten Post.
Einen tollen Adventskalender hast Du als Header!!!!
Liebe Grüße Anke

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Marlies,

solche Bastelstunden stehen mir noch bevor. Ich suche nur noch eine Ladentheke, dann kann ich loslegen. Aber Dein Laden ist so schön, dass ich mich nicht sattsehen kann an den kleinen Dingen. Vor allem der Einbau in eine Nähmaschinenhaube gefällt mir so gut.

Liebe Grüße,
Rosefairy