Samstag, 3. Dezember 2011

ADVENT-Wandbehang fertig

Nun endlich hängt er, mein ADVENT-Wandbehang. Er ist 70 x 39 cm groß geworden und ich habe den Rand etwas verändert ... bei mir sind die Stoffstückchen im Rand unterschiedlich groß.
Die Anleitung ist vom Kaleidoskop Quiltshop.


Hier noch mal 2 Detailbilder ...


gequiltet habe ich jeweils im Nahtschatten mit goldfarbenem Stickgarn, auch die Quadrate und Rechtecke im Rand.


Ich freue mich, das er nun fertig ist und am liebsten mag ich es, wenn es so aussieht ... ohne grelle Deckenbeleuchtung ,-)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen 2ten Advent,

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein "Advent"-Wandbehang ist sehr, sehr schön und hat einen wunderbaren Platz gefunden. Überhaupt sieht diese Ecke sehr stimmungsvoll aus, so richtig zum Wohlfühlen.
Ich wünsch dir einen schönen 2-ten Advent.
L.G.
sigisart

Julimond hat gesagt…

Du hast wunderschön dekoriert.
Irgendwann werde ich mir auch mal die Anleitungen zu diesem kleinen Quilt leisten.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
lg
Iris

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

.... dein ADVENT ist sehr schön geworden...und hat ein wunderbares Plätzchen bekommen...

Lg und einen schönen 2.Advent wünscht dir
Klaudia

Tips hat gesagt…

sehr schick dein Wandbehang. Kann es sein, dass du zu den Quiltern aus Falkensee gehörst, bei denen man in Kirchwalsede die tollen Klapptaschen nähen konnte. Ich habe dort nämlich so eine tolle schwarze mit einer bunten Maskenklappentasche gemacht.
Auf alle Fälle schicke ich mal ein fröhliches Winken aus Hamburg vorbei. Komme ich doch gebürtig aus Staaken, gleich ums Eck bei euch.
Winkegrüße Lari

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Adventwandbehang sieht super schön aus. Du hast einen guten Platz für ihn gefunden. Und die Beleuchtung sorgt für kuschelige Gemütlichkeit. So gefällt es mir auch besser, als grelles Licht.
Liebe Grüße Ingeburg

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
wie schön dein Advent und für die schöne Ecke im Schummerlicht einfach PERFEKT!
Mir gefällt deine Aufhängung auch sehr gut :-)
Wünsch dir eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße
Sabine

lille stofhus hat gesagt…

Wunderschön!!!!!!!!

Gela

PatchworKathrin hat gesagt…

Toll geworden dein neustes Stück! Hat auch ein schönes Plätzchen gefunden!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen 2. Advent!
Liebe Grüße von Kathrin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies

Woowww, woowww bei dir sieht es wunderschön aus, richtig schön weihnachtlich!

Dein Advent ist wundervoll geworden!

LG und einen schönen 2. Advent Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Wow, wunderschön!
Einen schönen 2. Advent.
KATRIN W.

patchsprotte hat gesagt…

so wunderschön ist dein "Advent" geworden und sehr stimmungsvoll präsentiert.
lieben Gruß von Silke

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Marlies,
schön ist dein Advent geworden und mit diesem dezenten Licht sieht es sehr heimelig bei dir aus.
Liebe Grüße
Martina

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Adventsquilt ist wunderschön geworden, hast du fein gemacht.
GLG
Jeannette

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
wowowowowowow, haste es doch noch rechtzeitig geschafft!!!! Sehr schön geworden dein Adventquilt. Und mit der "Schummerlichtbeleuchtung" sieht deine Deko traumhaft aus :-)
liebe Grüße Birgit

Kunzfrau hat gesagt…

So schön.
Bin ich doch ein bisschen neidsch, dass meiner nicht fertig wird!

Gruß Marion

Gabi hat gesagt…

Habe still und heimlich deinen Blog verfolgt. Nun muss ich mich aber mal lobend zu Wort melden.
Der Wandbehang ist wunderschön geworden! Und mit der passenden Beleuchtung schmückt er den Raum ungemein.
LG Gabi

Petruschka hat gesagt…

Schön ist Dein Advent geworden und beleuchtet sieht er wunderbar weihnachtlich aus. Da hast Du wirklich was ewig Schönes geschafft!

Liebe Grüße, Petruschka