Montag, 7. November 2011

SewHappy Christmas SewAlong 7, ADVENT und neue Stöffchen

Und fertig ist das letzte Blöckchen SewHappy Christmas SewAlong Nr. 7. Nun überlege ich, wie ich die Blöckchen weiter verarbeite ...


Auch beim ADVENT bin ich etwas vorangekommen ...


die Buchstaben sind appliziert und umstickt ...


und auch die kleinen Stickereien sind fertig.


Und hier ist was Neues in Vorbereitung ...


die kleinen Kätzchen habe ich mit Vliesofix aufgebügelt ...


und werden nun von Hand mit einem gaaanz kleinem Knopflochstich appliziert.


Am Sonntag war ich mit Christiane zum Hollandstoffmarkt und einige neue Stöffchen wanderten in meine Tasche ,-) Die beiden hellen Stoffe mit schönen kleinen Mustern sind gedacht für Redworksticken und der rote Weihnachtsstoff wird beim ADVENT mitverarbeitet.


Hierraus werden 2 Morsbags entstehen ...


und diese beiden Batiks werde ich verschenken.


Bei Roßmann habe ich diese hübschen Geschenkbänder gekauft, die kleinen Herzchen sind nicht etwa aufgedruckt, sondern ...


hängen an einem roten Bändchen und sind auf einer Seite rotkariert und die andere Seite ist rot. Die Herzchen sind sogar weich gefüllt!


Und diesen alten Nähkasten habe ich über ebay ersteigert ;-) Werde ihn morgen mal reinigen und dann mal schauen, ob ich ihn noch aufarbeite ... also abschleifen und neu lackieren ...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön Dein SewHappy Christmas. Jetzt bin ich gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist.
Tolle Stoffe hast Du auf dem Stoffmarkt gekauft.
Und Dein Advent hast Du auch schon soweit fertig. Da warst Du aber fleißig. Wow
Liebe Grüße Ingeburg

Elke hat gesagt…

Liebe Marlies,
bin gerade über Gitta's-patchblock zu Dir gestolpert. Wunderschöne Dinge machst Du.
Der "Advent" gefällt mir ausserordentlich.
Liebe Grüße
Elke

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
puh, sooo viel auf einmal.
Dein Schneemann ist hübsch geworden, meiner wartet auch noch auf seine Vollendung, mir war das Garn ausgegangen. Bin sehr gespannt wie Du die Blöckchen weiter verarbeitest.
Dein Advent wird ein echter Hingucker, ganz toll und das Band mit den Herzen ist auch allerliebst und auch Deine Stöffchen ach einfach alles ist schön...

Dir liebe Grüße
Christa

Kunzfrau hat gesagt…

Oh was für schöne Bilder! So schöne Stöffchen. Beim Advent schon so super weit. Dein letztes Blöckchen fertig! Alles so wunderbar.
Und dann auch noch so tolle Dinge eingekauft!

Ganz lieben Gruß von einer etwas müden Marion

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
wie schön jetzt hast du auch so einen schönen Nähkasten ergattert, ich wette der sieht nach einer Politur mit Möbelpolitur schon wieder aus wie neu.
Der Advent gefällt mir immer besser, da sind ja ganz viele Pilzchen drauf gestickt, gut dass Du die Detailfotos gemacht hast. Und die Kätzchen sehen auf dem gelben Grund sehr gut aus, und das mit dem winzigen Stich glaub ich Dir aufs Wort, Du kannst das ja soooooo gut.
LG
KATRIN W.

design elements hat gesagt…

sehr schoen! liebe Gruesse

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies.....
ist das ein schönes Posting!!!
Sooooooo viele Dinge auf einmal.....einfach toll.
Mit dem Sticken warst richtig fleißig. Ich habe mir die Vorlagen jedenfalls mal gespeichert.
Das Applizieren der Katzen....eine super Idee.
Man....da kriegt man richtig Lust!!
Der Nähkasten sieht toll aus. Bin mal gespannt.... wie er aussehen wird.....wenn Du ihn bearbeitet hast.
GLG Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Von Anfang bis Ende ein wunderbarer, prall-voller Post und Alles was ich sehe gefällt mir!!!!!
Die Katzen werden soo schön werden, allerdings der Knopflochstich muss dann wohl winzig sein, bin schon gespannt. Und deine Einkäufe...alle schön. Eben voll meine Wellenlänge.
Dir noch eine schöne Woche und L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

So viele hübsche Sachen, gekaufte und gewerkelte. Die Stickereien sehen beide wieder sehr gut aus. Auch die Stoffe gefallen mir gut. Und ein altes Nähkästchen wollte ich auch aufmöbeln, allerdings fehlt bislang die Zeit. Du machst bestimmt ein Schmuckstück draus.

Liebe Grüße, Petruschka

Margit hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Advents-Stickerei sieht ja hübsch aus. Die Art, wie du das gestickt hast, mag ich sehr.
Viel Freude weiterhin, liebe Grüße, Margit.

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Du warst ja sooo fleissig - ganz besonders gefällt mir dein Adventsquilt! Er ist so bezaubernd, aber auch die anderen Sachen sind sehr schön! Und das Herzchenbändeli ist natürlich ein ganz besonderes Schnäppchen!
Herzlichst Rita

Siggi hat gesagt…

Kurz und knackig, alles supi! Ich hab mir diesmal den Stoffmarkt gekniffen, ich fahr zu meiner dänischen freundin zum Geschäftsjubiläum und da werd ich bestimmt das eine oder andere Stöffchen in den Koffer packen*stöhn*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Stickereien sehen wieder einmal sehr schön aus. Du zeigst uns immer so schöne Fotos noch dazu.
Die Stoffe und das zauberhafte Schleifenband gefallen mir auch.
Der Nähkasten wird nach der Aufarbeitung sicher ein besonderes Schmuckstück sein.
Liebe Grüße
Marlis

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Marlies,
alles gefällt mir hier bei dir, besonders der Nähkasten !!!! Du wirst ihn sicherlich perfekt aufarbeiten.
Und so schöne Stöffchen hast du ergattert, toll! Danke für die schönen Fotos,
liebe Grüße an dich, Jutta

Katrin hat gesagt…

Hallo Marlies
Deine Stickereien um deinen Advent gefallen mir sehr,sieht sehr hübsch aus.
Auch deine Kätzchen sind niedlich bin gespannt was es wird.
Lg Katrin

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
niedlich der frostige Kerl, bin gespannt was daraus und aus den vielen Kiezematzen wird...
Liebe Grüße
Sabine

anja hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ich bin hin und weg von deiner Advent-Stichelei.
Die sieht wunderschön aus.
Liebe Grüsse,Anja.