Sonntag, 27. November 2011

Adventsticheln und Christmas SewAlong fertig

Hoffe, ihr hattet alle einen sehr schönen 1. Advent. Wir, Marion, Renate, Birgit und ich hatten uns heute bei Christiane zum Sticheln getroffen. Aber bevor wir so richtig los legten, gab's erst mal lecker Kuchen und Kekse ,-) und wir hatten kleine Geschenke ausgetauscht ;-)))


Gearbeitet wurde natürlich auch ... mit Hand genäht ...


und mit Maschinchen ... es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!


Diese Quilt-Diva gehört Christiane, ist die nicht supertoll geworden?!


Als ich dann am Abend nach Hause kam, hatte ich mich gleich an die letzten 2 Christmas SewAlong-Blöckchen gemacht ... brauchte nur noch das Binding mit den Aufhängern zu nähen ...


und die Zierknöpfchen und Perlchen aufnähen ...


und hier hängen sie nun, dekoriert ...


mit einer Sternchenlichterkette.


Nachtrag: gestern war es ja schon sehr spät, habe heute morgen noch mal ein Bild bei Tageslicht gemacht.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
liebe Grüße,

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Dankeschön, auch Dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! Du hast das Feeling mit Deinen lieben Gästen so toll eingefangen...und erst mal Deine Deko...zum verlieben schön. Der Weihnachtsmann wird sehr zufrieden sein mit Dir.
herzlichst Sabine

Gudi hat gesagt…

Liebe Marlies,

danke für die stimmungsvollen Bilder. Ich bin sicher, ihr hattet viel Spaß zusammen.

Die Idee mit dem Christmas SewAlong ist genial und sieht toll aus.

GLG Gudi

Christine hat gesagt…

na das war toll bei euch, aber deine Deko mit der Sternenlichterkette, die ist der Hammer, das sieht sooooo traumhaft aus, ich bin verzaubert
LG Christine

Kunzfrau hat gesagt…

Was für schöne Bilder! Es war ja auch wieder schön, auch wenn ich etwas traurig bin, dass es mit meiner rundablage nicht so geklappt hat!
Dein Sew Along ist klasse geworden und passt perfekt an dein Fenster!

Auf bald
Marion

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
na das ist ja mal eine tolle Idee an der Gardinenstange!!!!
Supi.
Euer Adventsticheln tät mir auch gefallen...
liebe Grüße Birgit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

Dein Christmas SewAlong schaut toll aus...und welch geniale Idee, sie an der Gardinenstange zu befestigen...passt perfekt!...Mit der Lichterkette ergibt es bestimmt eine schöne Atmosphäre aus!

LG und eine schöne Adventszeit, wünscht dir
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Redwork Girlande sieht richtig gut aus!
Und bei euren Treffen lasst Ihr es euch ja immer richtig gut gehen, hab bei Marion schon Bilder gesehen und auch beu Dir sieht man dass es eine tolle Gruppe ist!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Sticheltag sieht so richtig harmonisch und lecker aus. Und deine 10 Blöckchen als Fensterdeko: super, Daumen hoch. Der Katze (oder dem Kater) scheint´s auch zu gefallen.
Ich wünsch dir eine gute Zeit und sag bis bald.
L.G.
sigisart

Margit hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Ergebnis deines ChristmasSewAlong ist ja toll geworden. Mir fehlt noch die zündende Idee, wo ich die Bilder in meiner Wohnung gut plazieren könnte. Darum sind sie auch noch nicht fertig :(. Gut, dass morgen noch nicht Weihnachten ist.
Liebe Grüße, Margit.

Petruschka hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus auf Eurem Tisch. Und die Idee mit den Weihnachtsblöckchen finde ich große Klasse.

Liebe Grüße, Petruschka

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
na das sieht ja gemütlich aus bei eurem Stichelnachmittag! Gern wäre ich auch dabei gewesen! Dein ChristmasSawAlong sieht spitzenmäßig aus! Tolle Dekoidee mit der Gardienenstange!
Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit, grüß alle Damen schön (z.B. Christiane und Birgit) und schöne Grüße in meine alte Heimat!
Kathrin

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
warum müssen uns soooviele km voneinander trennen ? Bei eurem Treffen wäre ich sehr gerne dabei gewesen ;o)

deine Zusammensetzung der Christmas Sew Along Blöcke ist einfach wunderbar , gefällt mir sehr gut !

GLG
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, woowww deine Deko mit der Sew Along Girlande ist fantastisch, die sieht super toll aus.
Ich wünsche dir ein schönes 2.Adventwochenende Marie-Louise