Sonntag, 30. Oktober 2011

SewHappy Christmas SewAlong 6, noch ein ADVENT und Rundablage-Sticheltreffen

Und so sieht mein 6tes Blöckchen aus ... das Engelchen mit verändeter Frisur ( die kantige Frisur im Original hatte mir nicht so gefallen ). Auch am rechtem Bein habe ich ein wenig was verändert ... habe die "Socke" etwas weiter nach links verrückt ... nun gefällt mir der kleine Engel sehr gut ,-)))


Hier noch mal die neue Frisur ,-)))


Heute hatte ich mich mit Marion, Birgit, Christiane und Renate zum Rundablage nähen getroffen ...


es war Handnähen und Sticken angesagt ...


und so sieht mein Anfang aus ... der noch unfertige Deckel. Die Rundablage nähen wir nach einer Vorlage von Jutta ( aus Weihnachtskalender vom letztem Jahr bei den QF )


Und dies hatte ich als kleines Geschenk für Marion dabei ...


sie fliegt am Donnerstag zum New York City Marathon ... und damit ihr im Flieger oder im Hotelzimmer nicht langweilig wird *grins*, habe ich ihr einen ADVENT vorbereitet, farblich passend zu ihrem Wohnzimmer ... liebe Marion, viel Spaß beim Sticken ;-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sieht aus wie eine wie eine sehr gemütliche Runde, dein Deckel für die rundablage ist sehr schön.
Die Frisur deines Engels ist viel besser als das Original.
LG
Bente

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
das war sicher eine nette, gemütliche Stichelrunde. Der Anfang, der Rundablage, sieht sehr schön aus.
Die Frisur des kleinen Engels gefällt mir so auch viel besser.
Marion wird sicher mit viel Freude am Advent sticken. Die Farben sehen sehr schön aus.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
also die neue Frisur vom Engel gefällt mir auch besser! Ich glaube, ihm selber auch - er schaut so glücklich in die Welt! und das sieht nach viel Gemütlichkeit aus bei eurer Runde - schade, wohne ich soweit weg!
einen guten Wochenstart wünscht dir Rita

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

gemütliche Stichelrunde kann ich nur sagen und tolles Ergebniss.
Die Adventvorlage gefällt mir sehr gut, tolle warme Farben, da war die Freude bestimmt groß.
Der Engel gefällt mir so auch viiiel besser.

Liebe Grüße
Christa

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Du bist ja so eine gute Freundin, hast Marion so ein schönes Geschenk mitgebracht.
Deine Rundablage wird auch toll und ich finde sie mit anderen zusammen zu machen ist eine super Idee.
Ich wünsch euch beim nächsten Treffen wieder ganz viel Spaß an der Arbeit.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Marlies,
auch hier nachmals herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk. Ich war total gerührt und freue mich riesig!
Gestern der Tag war wieder toll. Wir waren alle so fleißig und hatten auch noch 'ne Menge Spaß dabei. Und dann das lecker Essen. Mir schmeckts heute noch ;-))

Gruß Marion
(die heute noch ihre neue NähMa ausprobieren will!)

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
oh da hätte ich gerne mit euch genäht. Es sieht so gemütlich aus bei euch :-)
Der Advent in den "neuen" Farben sieht auch sehr schön aus. Das wird bestimmt sehr edel wenn mal fertig...
liebe Grüße Birgit

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine nette Nährunde würde mir auch gefallen, schöne Sachen näht ihr gemeinsam. Aber dein Geschenk für Marion ist sowas von toll, ich bin hin und weg. Schon im letzten Posting hatte ich gesehen, dass dein "Advent" son schön wird ..... wie hast du die Buchstaben appliziert? Umstichelt oder mit unsichtbaren Stichen?
Dein Engels schaut richtig niedlich aus, du bist ja gut dabei und schaffst noch vor dem 1. Advent alle Blöckchen und hast dann einen schönen neuen Begleiter in der Adventszeit.
Danke für deine Besuche bei mir, ich habe mich über dein Lob sehr gefreut.

Viele liebe Grüße aus Frohnau, deine Jutta

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Engel sieht sehr, sehr schön aus mit der neuen Frisur.
Eure Nährunde-Rundablagen-Runde sieht sehr gemütlich aus und dein vorbereitetes Geschenk ist soooo schön, das dürfte für den langen Flug reichen.
L.G.
sigisart

Heike hat gesagt…

Ja, das mit der Engelkorrektur hast Du echt gut hingekriegt, ich habe mich leider am Ende geärgert, weil ich das nicht sofort entdeckt hatte! :-(
Und auch die neue Frisur steht dem Engelchen richtig gut! ;-))

Liebe Grüße
Heike und Bruno

Siggi hat gesagt…

Ach wie gut, daß Du schon mit dem Sticken soweit bist, da kann man sich ja die Verbesserung abschauen*kicher* Die frisur sieht witzig aus.
Dein Geschenk für Marion sieht dufte aus, aber vielleicht hättest Du ihr Frostschutz schenken sollen, bei den Nachrichten, die man aus NY hört! Da brauchen die Läufer ja Schneeschuhe*lach*
Ja die RA näht sich gut in geselliger Runde und man kann gleich sehen, welche Ideen die anderen haben.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Dein Engel ist richtig süss geworden, dein Lifting hat ihm gut getan.
Das ist eine tolle Idee in froher Runde zusammen eine Rundablage zu machen, der Anfang sieht schon ganz toll aus.
Woowww, da hat sich Marion bestimmt sehr gefreut über das tolle Geschenk, da wird es ihr beim Überflug bestimmt nicht langweilig.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Den Engel muß ich mir erst einmal ansehen, aber so wie Du ihn gestickt hast, sieht er doch toll aus. Und eine Rundablage sollte in n ächster Zeit auch mal entstehen. Da kann ich bei Dir ja mal lunsen. Ansonsten sieht sie doch schon gut aus.

Liebe Grüße, Petruschka

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies
Deine Rundablage wird sicher auch mega, ich bin schon gespannt wie sie fertig aussieht :). Ich schau mal immer wieder bei Jutta rein, schade seit ihr sooo weit weg...
Liebi Grüess
Claudia