Donnerstag, 20. Oktober 2011

Freunde mich z.Z. mit meiner elna an und war shoppen

Ich habe mich entschieden ... für meine elna ,-) Habe sie nun gut 2 Wochen und bin beeegeistert! Ich denke, wir werden gute Freundinnen werden ;-))) Super ist der extra breite Durchlaß, der große Anschiebetisch, der Kniehebel ( mit dem habe ich mich sehr schnell angefreundet! ) und der Fadenabschneider. Gut gefällt mir auch, das der Bildschirm und die Tastatur direkt vor mir sind.


Eine Übersicht über alle verfügbaren Stiche bietet das aufklappbare Display.
Außerdem gibt es in dem Fach noch eine Zubehörbox .


Und an der rechten Seite ist weiterer Stauraum für Zubehör, welches man häufig braucht und eine Minigebrauchsanleitung ... sehr gut durchdacht von elna!


Mit diesem kleinem Teil, den sogenannten Kreisnähstift, kann man Rundnähen. Das und bestimmt noch mehr ,-) werde ich am Samstag zusammen mit Marion ausprobieren ...


Heute war ich "shoppen" ... bei Aldi ,-))) Hier seht ihr meine Beute: 2 x Sockenwolle, 1 x Filzwolle, Nähgarn und 3 Bücher.

Liebe Grüße,

Kommentare:

quilthexle hat gesagt…

VIEL Spaß mit Deiner neuen Nähmaschine - sieht so aus, als hättest Du Dir da ein sehr unternehmungslustiges Maschinchen geholt ;-))
Liebe Grüße
Frauke

Petruschka hat gesagt…

Der Fadenabschneider ist klasse, was? Den Kniehebel habe ich noch nicht probiert, aber Du scheinst ganz begeistert zu sein. Viel Spaß auch weiterhin mit dem tollen Maschinchen.

Liebe Grüße, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen "Freundin Elna"...und immer die richt`gen Stöffchen unter der Nadel;-)
Viel Freude damit...

LG Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zur neuen Maschine, so wie es aussieht hast du ein Superding ausgewählt! Viel Spaß damit.
LG
KATRIN W.

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
viel Spaß mit Deiner neuen Elna.
Ich habe auch einen Kniehebel an meiner Bernina, habe ihn aber bisher sehr selten bentutzt. Ich weiß garnicht warum.
Liebe Grüße Ingeburg

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich sags ja immer wieder : Elna ist eine tolle Freundin :-)
Elna ein paar Nr kleiner ist auch meine beste Freundin :-)
Ich habe sie schon seit 2003 und bin immer noch mega begeistert.
Liebe Grüße Birgit

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen Nähmaschine.
So eine Kreisnähgeschichte hat meine auch, aber ich kam noch nicht dazu, es auszuprobieren.
Ist schon spannend so ein neues Maschinchen!!!

LG Gela

Siggi hat gesagt…

Na dann "Gut Stich"*kicher* viel Spaß mit der Neuen.
Bei Aldi war ich Heute auch, aber bei mir sind nur die Bücher mitgegangen*lach* muß erst die Wolle im Vorrat aufbrauchen, sonst ufert das so aus wie bei den Stöffchen.

Liebe Grüße von Siggi und Woody

Rita hat gesagt…

So wie das tönt, werdet ihr beiden bestimmt ein "Dreamteam"! Viel Spass mit deiner neuen "Freundin" - sie scheint wirklich perfekt zu sein!
Herzlichst Rita

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, auch ich gratuliere zur neuen Maschine. Ich hoffe, sie wird Deine beste Freundin. Ich hatte mal den Versuch gemacht, meine Pfaffi einzutauschen gegen Bernina...nach einem Tag habe ich meine Pfaff wieder vom Händler zurückgeholt, mönsch, war ich unglücklich. Die Elna kenne ich nicht. Aber das mit dem extrabreiten Durchlass hört sich super an.
Ich wünsche Dir allzeit ausreichend Stoff unter dem Fuß :-).
Herzlichst Sabine

Margit hat gesagt…

Liebe Marlies,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nähmaschine. Da bekommt man wirklich Lust auf das Nähen. Bin gespannt, was du von deinen Erfahrungen berichtest (Kreisnähen interessiert mich besonders).
Dann wünsche ich dir vor allem genügend Zeit für schöne Projekte.
LG Margit.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
viel Spass mir deinem neuen Schätzchen, es sieht so aus, als ob ihr beide ein gutes Team seid. Und wenn die Maschine mal nicht schnurrt, wie gut dass Frau auch noch stricken kann.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen tollen Maschine, viel Freude damit.

Liebe Grüße
Uta

GittaS hat gesagt…

Viel Spaß mit der neuen NÄMA!!!
Ohne Kniehebel könnte ich nicht mehr nähen,
ich habe mir angewöhnt...mit links Gas geben und mit den rechten Knie den Hebel zu betätigen!!
LG
Gitta

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies,
na dann viel Spaß mit deiner elna. Bin gespannt was du wieder alles NEUES zauberst.
Aber sag ??? du nimmst nicht wirklich dieses Nähgarn vom Aldi ??? - bei Wolle ja gut.!
Ein schönes Nähwochenende mit deiner Freundin.
LG von mir

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner neuen Freundin.
Sieht ja alles sehr toll aus. Es geht doch nichts über eine Freundin, mit der man gerne seine freie Zeit verbringen möchte.
Das Ausprobieren wird das Wochenende bestimmt noch mehr verschönern.
Liebe Grüße
Marlis

Patchgarden hat gesagt…

Hallo und danke für eure Glückwünsche!
@ Petruschka: Im Laden dachte ich noch "ob ich mit dem Ding je klar kommen werde?!" Zuhause dann gleich eingesetzt, klappte das so gut, das ich den Kniehebel schon jetzt nicht mehr missen möchte!
@ Gela und Margit: Das Rundnähen werde ich bestimmt an diesem Wochenende machen und dann berichten und auch Nähproben zeigen ,-)
@Gitta: "mit links Gas geben und mit den rechten Knie den Hebel zu betätigen" ... das muß ich nachher mal probieren ,-)
@ Christine: Das Aldi Nähgarn nehme ich nur zum Jeanshosen umnähen, Gartenarbeitsklamotten flicken u.s. ... nicht zum Patchen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marlies

Kunzfrau hat gesagt…

Wie ich mich aufs Ausprobieren freue! Bestimmt bin ich dann so heiß, dass wir wohl doch am Montag zum NähMaHändler unseres Vertrauens müssen ;-))))

Und du hast ja ordentlich zugeschlagen. Ich war ja artig und habe nur 2x Filzwolle erstanden! Aber auch nur, weil es keine Sockenwolle gab!

Bis morgen Marion

anja hat gesagt…

Glückwunsch zu deiner tollen Maschine.Ihr werdet bestimmt bald unzertrennlich sein :)
Meine nächste Maschine wird auch einen Kniehebel und einen Fadenabschneider haben.Muss aber erst noch eine Taler beiseite legen.
LG,Anja.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, herzlichen Glückwunsch!
Da hast du ein exklusives Schätzchen gefunden, ich wünsche euch beiden ein wunderbare Freundschaft ☺
Schön din auch deine Aldi Einkäufe, als ich dahin kam , war die Filzwolle ausverkauft...
Liebe Grüße
Bente

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, da hast du ein schönes Schätzchen gekauft, ich wünsche dir viel Freude damit.
Aber auch sehr fleissig bist du gewesen, dein Vorratsregal sieht Klasse aus und auch deine Stickereien sind wunderschön geworden.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise