Sonntag, 4. September 2011

Stoffmarkt und Töpfermarkt

Heute war ich mit Christiane und Renate zum Hollandstoffmarkt in Potsdam. Wir waren schon um 9Uhr30 da und konnte somit zumindest die erste Stunde ganz in Ruhe gucken ... dann wurde es auch schon voll ... teilweise kam man nicht mehr richtig an die Stoffe ... und es war heute sehr warm ... aber ein bißchen Beute habe ich trotzdem gemacht ...

...aus den Stoffen werden wieder Morsbags ... dafür war ich auf der Suche nach Resten/Angebote und hatte Glück ;-))) Naja, und Nähgarn kann man ja nie genug haben.


Und diese Jacke entdeckte Christiane und war "hinundweg" ,-) Sie kaufte sich gleich die beiden Stoffe. An einem andern Stand fanden wir eine schöne Borte, am nächsten Stand passenden Futterstoff und wieder an einem andern Stand noch schöne Knöpfe ... liebe Christiane, wenn die Jacke fertig ist ... uuunbedingt vorführen ;-)))))
Nach dem Stoffmarkt waren wir frühstücken, war sehr lecker ...


und so gestärkt ging es noch zum Töpfermarkt im Holländischen Viertel. Ich war das erste Mal dort ... es gab viel zu sehen ...


schöne Keramikdeko ...


die meisten kleinen Läden hatten auf ...


diese kleinen Keramikblüten hatten es mir angetan ...


und diese 5 Stück mußten unbedingt mit ,-)


Es war ein sehr schöner, aber auch sehr anstrengender Sonntag ... da war ab Nachmittag dann Strandkorbliegen angesagt ... umgeben von Gräsern ... neben mir der plätschernde Quellstein ... einfach nur relaxen ... herrlich!
Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,


Kommentare:

Tasika hat gesagt…

Schön, daß du fündig geworden bist und danke für die schönen Eindrücke. Da wäre man gern auch dort gewesen.
lg Tanja

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
das war sicher ein toller Tag. Bei den schönen Fotos, die Du uns zeigst, kann man ja direkt ein wenig neidisch werden.
Bei so schönem Wetter macht das Bummeln doppelt Spaß. Besonders wenn man am Ende des Tages so herrlich relaxen kann.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

ninifee hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos :-)
LG,Gudrun

Christine hat gesagt…

oh ja, das war bestimmt toll, alle Bilder sprechen für sich, schade schade das es hier in meiner Nähe keinen Stoffmarkt gibt; oder vielleicht auch gut so, denn ich würde schwach werden;
einen schöne neue Woche wünsche ich dir

Kunzfrau hat gesagt…

Was hattet ihr für einen schönen Tag. Den Töpfermarkt hätte ich auch gerne gesehen!

Gruß Marion

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-was für ein schöner Tag, tolle Ausbeute und Fotos!
LG
Bente

Siggi hat gesagt…

Boah, Marlies, das war ja eine tolle Stoffausbeute, wo hast Du denn den Eurostoff gekauft? den Händler mußt Du mir sagen, da geh ich im November gleich hin und kauf den, der ist ja der Hammer.
Wir faulenzen gerade im hohen Norden(DK)deshalb konnte ich nicht in Potsdam sein.
Liebe Grüße von siggi und Woody

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Marlies, hallo,
jaaaa .... tolle Fotos, tolle Stöffchen, das war ein schönes Wochenende !!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Petruschka hat gesagt…

Da hattest Du wohl einen schönen Sonntag, mit allem, was einem Spaß macht. die Keramikblüten sind wirklich hübsch. Und die Ruhepause im eigenen Strandkorb - welch ein Luxus.

Liebe Grüße, Petruschka

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,das sieht ja nach richtig toller Ausbeute aus.Bin schon gespannt wie die fertigen Teile daraus aussehen.
Bis bald Brigitte

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
das war garantiert ein toller Tag!
Hier in der Region haben wir vor Weihnachten einen schönen Töpfermarkt in Langerwehe. Da gibt es ähnlich schöne Sachen zu sehen und kaufen.Da könnte ich auch zuschlagen.....
Der Geldstoff ist ja vielleicht witzig.
liebe Grüße Birgit