Montag, 19. September 2011

Noch ein Weihnachtsläufer, lerne Socken stricken und habe gewonnen

Viel habe ich ja nicht geschafft. Zeigen kann ich euch einen weiteren Weihnachtstischläufer. Den Stoff hatte ich noch über vom Morsbagnähen und von der Breite her war das Stück Stoff genau richtig für einen Läufer. Er ist von Spitze zu Spitze gemessen 114cm lang und 30cm breit.


Habe ihn mit Maschine genäht und von Hand gequiltet, ringsum im Nahtschatten zum rotem Stoff und jeweils um die Schneeflocken.


Und nun fange ich "auf meine alten Tage" noch das Sockenstricken an ,-))) Muß mich ganz schön umstellen, denn ich hatte vor gefühlten 100 Jahren das Stricken falsch gelernt :-((( Dank Marion, die mir gestern zeigte, wie's RICHTIG geht, bin ich nun beim Bündchenstricken ... bis zur Ferse komme ich nun allein weiter ...


Tja, und was habe ich nun gewonnen? War ja am 4.9. zum Hollandstoffmarkt und da ist auch immer ein Stand mit Bernina-Nähmaschinen ... und wie immer hatte ich auch diesmal an dem Gewinnspiel teilgenommen und was soll ich euch sagen ... ich habe die Nähmaschine gewonnen! *freuhüpfjuchuuu* Da werde ich mich bestimmt noch diese Woche auf den Weg machen zum Nähmaschinenhändler ;-)))
Nachtrag: es ist die bernette12. Vielleicht kann ich den Händler dazu überreden, mir den Gewinn mit einer größeren Nähmaschine zu verrechnen ... mal sehen, ob's klappt ... ich werde berichten.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Kommentare:

Christine hat gesagt…

eine Nähma gewonnen, na das ist doch Klasse, gratuliere, was ist es denn für eine?
Und Daumen hoch für den herrlichen Tischläufer, boa, sieht der gut aus.
Und Socken stricken das kriegt Frau auch noch hin, gut für den Winter, ich hab mir auch 2 Paar gestrickt, und die hatte ich gestern schon an, so kalt war´s hier.
Einen lieben Gruß von mir

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies
das ist aber ein Gewinn.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück.
Ich habe auch eine Bernina und bin sehr zufrieden mit ihr.
Socken stricken, tja, da habe ich auch noch, ich weiß nicht mehr wieviel Jahren mit angefangen. Paß auf, das kann auch zur Sucht werden.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Bernina und Socken.
Liebe Grüße Ingeburg

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Das ist ja Wahnsinn - eine Nähma gewonnen! Absolut genial! Bin ja schon gespannt, wenn du si euns vorstellst. Dein Tischläufer ist sehr schön und ins Socken stricken kommst du ganz schnell wieder! Was Frau mal gelernt hat verlernt sie nicht mehr!
Viel Spass beim abholen wünscht dir Rita

lille stofhus hat gesagt…

Wie toll ist das denn Marlies!!!!!!!!!!! WOW, als Gewinn eine Nähmaschine. Ich freue mich für Dich.

Dein Tischläufer gefällt mir sehr gut.

LG Gela

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja ein absoluter Glückspilz! Ich wünsch Dir viel Freude mit den neuen Maschine und bin sehr gespannt ob Du erfolgreich bist mit Deinem Vorhaben.
Der Tischläufer gefällt mir übrigens gut, Du hast ihn schön gequiltet.
LG
KATRIN W.

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Das ist ja mal ein toller Gewinn, liebe Marlies, hoffentlich kannst du "verhandeln" ;o)
Dein Tischläufer gefällt mir sehr gut, auch dein Sockenstart sieht klasse aus !!!!
Liebe Grüße an dich, Jutta

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Liebe Marlies,

da kann ich nur herzlichst gratulieren.
Ja, wahnsinn!
Ich bin mir sicher, dass er dir deinen Gewinn auch mit einer größeren Näma verrechnen wird.
DRück´ dir die Daumen.
:-)
Dein Tischläufer ist sehr schön geworden.
Und du schaffst bei weitem mehr wie ich zur Zeit.
lg
Angie
:-)

Kunzfrau hat gesagt…

Zur NähMa hatte ich ja schon gratuliert. Tue es trotzdem nochmal gerne, weil ich mich so mit dir freue!
Und genauso gerne habe ich dir beim Sockenstricken geholfen.
Und du hast echt Glück, dass wir uns am ersten Advent nicht bei dir treffen. Denn dann wäre dein Läufer stark gefährdet ;-))

Gruß Marion

Rena hat gesagt…

Boah liebe Marlies ,
das ist ja der Hammer !!! :O))))Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Gewinn,ich freue mich mit dir !!!
Dein Tischläufer gefällt mir sehr, sehr gut ,du hast ihn toll gequiltet .
Wie schön, daß dir Marion hilfreich zur Seite steht , für mich ist immer am Ende das Problem auch zwei wirklich gleiche Socken getrickt zuhaben :o)))
liebe Grüße
Rena

sigisart hat gesagt…

Hallo Marlies,
herzlichen Glückwunsch zum Gewinn !!!
Aber dein Läufer ist auch sehr schön, das Quilting gefällt mir sehr gut. Und: Socken stricken konnte ich mal, hab´s aber verlernt...wenn das geht, denn hier liegen seit einiger Zeit angestrickte Socken kurz vor der Ferse...Aber du schafffst das bestimmt auch.
Einen schönen Abend und bis bald
L.G.
sigisart

anja hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich gratuliere dir zu deinem echt ober-hammer-tollen Gewinn.
Ich wünsche dir viel Spass une eine tolle Zeit damit.
Liebe grüße,Anja.

GittaS hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,
ist ja Wahnsinn!!!!
Dein Läufer ist schön,gefällt mir gut,und beim Sockenstricken....durchhalten!!
Lg Gitta

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Läufer ist wunderschön geworden.
Und die Wolle sieht super aus. Irgendwann hat wohl jede Patchworkerin auch mal Stricknadeln in den Händen. Es ist gar nicht so schwer.
♥lichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Ich bin gespannt, ob Du verhandeln kannst und welche Maschine Du dann mit nach Hause nehmen kannst.
lg, Heike

Patchhuhn hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, ich gönne dir deinen Gewinn. Dein Läufer ist aber absolut akurat gequiltet, RESPEKT ! Mit den Socken finde ich echt toll, ich stricke gerade in der Woche 2 Paar weil Leon nun noch selbstgestrickte Socken haben möchte. Den Gefallen mache ich ihm doch gerne. Ist ja auch super praktisch, kannst überall mit hin nehmen. Bin schon auf deine erste fertige Socke gespannt. Liebe Grüße aus Löchgau

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

Gratulation, zu deinem tollen Gewinn...und ich drücke dir die Daumen, dass dir dein Vorhaben gelingen möge.
Der Tischläufer gefällt mir sehr gut...so toll gequiltet.
In meiner letzten Reha hab ich auch das Sockenstricken begonnen...ach ich glaube sie liegen noch als Ufo herum...*schäm*...*lach*

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Na da gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn! Dein Läufer gefällt mir, auch wenn ich jetzt noch nicht an Weihnachten denke. Viel Spaß beim Sockenstricken.

Liebe Grüße, Petruschka

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Tischläufer sieht wirklich superschön aus und gefällt mir auch sehr. Um die Schneeflocken zu quilten ist eine tolle Idee.
Sockenstricken ist sicher eine tolle Sache, schön sieht Dein Anfang aus. Um mich herun stricken alle Socken. Auf der Kreativ in Hamburg waren so viele Stände mit Wolle, dass ich fast weich geworden wäre und mir auch Wolle gekauft hätte. Mal sehen, ob der Strickvirus mich auch wieder befällt.
Zu Deinem Gewinn gratuliere ich Dir auch ganz herzlich. Das ist ja wirklich ein Supergwinn.
Bin auch sehr gespannt, ob der Händler mit sich reden läßt.
Liebe Grüße
Marlis

Siggi hat gesagt…

D kommt man aus dem Urlaub und bloggt mal so ein bißken und ließt diese tolle Nachricht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Dein Läufer ist Klasse geworden, gefällt mir gut.
Das mit dem Sockenstricken ist so eine Sache*kicher* ich hatte letztes jahr nur mal sehen wollen, ob ich es noch kann und nun sind es schon wieder ein paar Paare geworden*kopfschüttel* man lßt sich aber auch zu leicht verführen*lach* Viel Spaß dabei. In Marion hast Du ja ein fantastische Lehrerin.
Liebe Grüße von den Heimkehrern Siggi und Woodstock