Montag, 26. September 2011

Marathonlauf, Ketchup für's Vorratsregal und "Klugscheißer" genäht

Gestern war ja in Berlin der Marathonlauf und wie ihr vielleicht schon bei Marion gelesen habt, war sie dabei!!! Und wir, mein Mann und ich, auch ... aber nur als Zuschauer am Straßenrand ,-)))))))

Am Fehrbelliner Platz lagen wir mit Fotoapparten auf der Lauer ... und da kommen sie gelaufen ... die große Blonde ist Marion und links daneben ihre Lauffreundin ... und noch mal links daneben läuft mein Männe ein Stück mit ... er stand nämlich etwas weiter vorne in der Kurve, damit wir die beiden auch ja nicht verpassen!


... und hier schaut sie in meine Richtung und hat mich entdeckt ;-))) ... im Laufen gab's eine kurze Begrüßung ... und dann waren sie auch schooon wieder weeech ...
Liebe Marion, dir und deiner Freundin Brigitte noch mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!


Nun habe ich auch Ketchup auf Vorrat ,-) ... denn ein weiteres Blöckchen für mein Vorratsregal ist fertig.


Von Renate hatte ich das Label "HEINZ TOMATO KETCHUP" und den schönen roten Stoff bekommen, vielen Dank liebe Renate! Das Blöckchen habe ich PP genäht, das Ketchup-Label mit Vliesofix aufgebügelt und mit ganz kleinen Stichen umstickt.


Diese Ablage im Gästebad habe ich selbst , während mein Männe zur Kur war, neu gefliest ... "Bastelstunde mit Marlies" ,-))) und ...


nun passend dazu ein Klopapier-Utensilo genäht. Hatte so was vor einiger Zeit irgendwo im www gesehen. Da war es aus grauem Filz gemacht. Ich fand die Idee sehr witzig und habe mir meinen "Klugscheißer" aus schönen Stöffchen genäht ,-)))))


Die Buchstaben habe ich aus dünnem Bastelfilz ausgeschnitten, mit Spühkleber fixiert und mit kleinen Stichen umstickt. Außerdem habe ich oben und unten im Nahtschatten von Hand gequiltet.
Wünsche euch eine schöne Woche!!!
Liebe Grüße,


Kommentare:

Renate hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh wie schön, du nähst auch gerade ein Vorratsregal. Ich bin noch in der Erntephase. :-)))
Liebe Grüße
Renate

Kunzfrau hat gesagt…

So schön!
Schön, dass ihr gestern an der Strecke wart. Habe mich riesig gefreut!
Schön dein Ketschup! Das Label ist ja der Hammer!
Schön, dass dein Gästebad jetzt eine so tolle Ablage hat! Das du das kannst! Alle Achtung!
Und schön ist auch den Klugscheißer! Amüsiere mich noch immer!

Gruß Marion

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu Marlies,
na dein Vorratsregal wird ja immer voller. Ketchup darf natürlich nicht fehlen:-)
Die Klorolle ist der Hit, könnte sein, dass ich dir das mal nachäffe.
Glückwunsch an Marion, Marathon traue ich mir nicht zu. Irgendwann versuche ich aber den Halbmarathon, der könnte gehen....ähhhhhlaufen...
liebe Grüße Birgit

Petruschka hat gesagt…

Tolle Sachen, die Klorolle echt witzig. Auf Ketchup könnte ich zwar verichten, aber meine Kinder nie!

Liebe Grüße, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Das sieht ja witzig aus!!!!
Die Ketchupflasche....wird das ein Wandbehang???
Liebe Grüße,
Gitta

Rita hat gesagt…

Hallo Marlies
Du bist ja eine sehr begabte Handwerkerin - die Ablage im Bad sieht total professionell aus und die Klorolle ist sehr witzig!
Bei der Ketchup-Flasche muss man sich zurückhalten, damit man sie nicht drückt - die sieht so echt aus!
Herzlichst Rita

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies, der Klug Scheißer, wow ich muß immer noch lachen, super gemacht. Und fließen kann Frau auch, mensch, ein richtiges Multitalent. Die Ketchupflasche ist auch der Hammer, mit richtigem Label, na da kannste dir was einbilden drauf, sieht echt super aus.
Tja und zum Marathonlauf sage ich nur super Leistung von den Frauen. Genial
Einen lieben Gruß von mir

sigisart hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Ketch-Up-Flasche sieht einfach total echt aus...sozusagen zum Reinbeißen, oder besser zum gleich Verwenden. Und der Klugscheißer ist ja eine total witzige Idee.
L.G.
sigisart

Siggi hat gesagt…

Also liebe Marlies, die Ketchup Pulle is ja der Hammer, einfach Klasse. Die Idee mit dem Klugscheißer ist auch supi, da kann man als Boden auch ne CD nehmen, wir hatten ja schon mal festgestellt, daß man in meiner Wolle Rolle zwei Rollen Toipapier reinbekommt.
Warst wieder schön fleißig, ich hab derweil Urlaub gemacht, allerdings hab ich die Hände auch nicht in den Schoß gelegt, boah, das wäre Höchststrafe.
Danke für die Bilder der rennenden Damen, werde gleich mal bei Marion gratulieren gehen.
Liebe Grüße von umme Ecke
Siggi und Woody

Cattinka hat gesagt…

Tstststs, was Du so alles machst wenn Dein Mann Dich mal alleine lässt..... also den Ketchup find ich echt cool, ich bin schon so gespannt Dein ganzes Vorratsregal zu sehen!
LG
KATRIN W.

Quiltbiene hat gesagt…

Hi Marlies, Ketchup gehört ja heutzutage regulär ins Vorratsregal und Du hast eine besonders schöne Flasche erwischt ;-).
Das mit der Klorolle finde ich so richtig herzhafter Humor!!
Und da habt Ihr die Marion angefeuert. Schade, ich wohne zu weit weg, sonst hätte ich mich zu Euch gesellt.
Grüßchen von Sabine

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
da zeigst Du uns ja wieder tolle Sachen.
Die geflieste Ablage ist ist Dir sehr gut gelungen. Alle Achtung. Und die Verkleidung der To-Papierrolle ist einfach witzig und sehr schön geworden.
Dein Voratsregal hat nun eine schöne Flasche zusätzlich bekommen. Toll mit dem Label.
Liebe Grüße
Marlis

anja hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Ketchupflasche würde meinen Mann auch gefallen,der bildet sich nähmlich ein ,nur weil er Heinz heisst ,hat er ein Patent drauf :))
Und dei Klugscheißer ist genial und schon in meinem Oberstübchen gespeichert.
Liebe Grüße,Anja.