Mittwoch, 28. September 2011

Ho Ho Ho ... der Weihnachtsmann kommt und nun stehen auch Brekkies im Regal

Diesmal bin ich wirklich zeitig dran mit Nähen für Weihnachten ,-) Gerade bin ich mit diesem knuffigen Weihnachtsmann fertig geworden. Die Vorlage dazu gibt es hier und schon diesen Freitag gibt es das 2te Motiv.

Gestickt habe ich einfädrig mit Anchor Verlaufsgarn ...


und als Randeinfassung habe ich mir diese beiden roten Stoffe rausgesucht ... weiß aber noch nicht, welchen ich nehmen werde ...


Und als fürsorgliche Katzenmutti darf bei mir natürlich ein Vorrat an Brekkies im Vorratsregal nicht fehlen ,-)))


Die Buchstaben habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und einfädrig umstickt ...


ebenso das Katzenmotiv.
Liebe Grüße und bis bald,

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Also liebe Marlies in deinem Vorratsregal fehlt aber auch nichts! Jetzt gibt es sogar noch Katzenfutter...
Den Niko sticke ich auch :-)) war heute morgen mit Mutti beim Arzt und brauche jetzt nur noch die Sternchen....übrigens , ich sticke auch mit Verlaufsgarn:-)
liebe Grüße Birgit

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein toller Weihnachtsmann.
Dein Vorratsregal ist ja was ganz besonderes und persönliches; so wie es ja nun mal auch ist. Schließlich hat jeder so seine Bedarfssachen im Regal.
lg, Heike

sigisart hat gesagt…

Wow Marlies,
als bekennende Katzen-"Dienerin" gefällt mir dein Brekkies-Paket für´s Regal natürlich besonders gut. Aber auch der Schneemann ist so niedlich...ich werde diese Serie auch sticken, allerdings in Blau...
Bis bald und L.G.
sigisart

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Jetzt bist du wirklich für alle Notfälle gerüstet - das Brekkies Paket ist wieder hammermässig! Und den Weihnachtsmann habe ich mir gestern mal ausgedruckt, mal schauen, wann ich dazukomme zum sticken. ...
Hezrlichst Rita

Petruschka hat gesagt…

Der Weihnachtsmann sieht sehr schön aus und die beiden roten Stoffe passen sehr gut. Ich würde beide verarbeiten, da fällt Dir bestimmt was ein. Katzenfutter brauch ich ja nicht unbedingt, aber die Idee ist klasse.

Liebe Grüße, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
was Du machst auch dieses Redwork? Es ist ja überall auf den Blogs zu sehen. Die Stickerei ist hübsch und mir würde der dunklere Stoff besser dazu gefallen. Gut gefällt mir auch die Erweiterung Deines Vorratsregals, bist halt eine gute Katzenmammi.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Das halte ich ja im Kopf nicht aus. Der weihnachtsmann ist doch gerade erst erschienen und du bist schon fertig! Im übrigen höätte auch ich Entscheidungsschwierigkeit, welcher der beiden roten Stoffe schöner ist!
Und die Brekkies im Vorratsregal! Genial! Über die würde Bonny sich auch freuen!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
über ein solch schöne Brekkies-Paket würden sich meine beiden Besucherkatzen sicherlich auch sehr freuen. Eine ausgesprochen schöne Ergänzung für Dein Vorratsregal.
Bezaubernd finde ich Deine Weihnachtsmänner, da könnte ich mich auch gleich dran machen. Die roten Stoffe passen gut dazu. Nehme sie doch einfach alle beide.

Liebe Grüße Anke

GittaS hat gesagt…

Toll dein Vorratsregal,
deine Weihnachtsmänner sind köstlich++++
Ich würde die Stoffe mixen,passen gut zusammen
und das ganze wird lebendiger!!!!
Viel Spass,ich soll auch gleich sticken
Lg
Gitta

Siggi hat gesagt…

Also in mein Vorratsregal würde natürlich Frolic kommen*lach* oder andere Leckerein für unseren Nicht-Katzenfreund Woody.
Menno bist Du schnell schon ist der Weihnachtsmann fertig, man merkt, es weinachtet schon ganz schön.
Liebe Grüße von umme Ecke
Siggi und Woodstock

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Marlies,
super Idee, dem Weihnachtsmann einen Knopf zu geben, schön!!!
Die Brekkiestüte ist ja genial!!
Liebe Grüße
Bente

Margit hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Weihnachtsstickerei gefällt mir sehr. Da klicke ich doch gleich mal rein und lade mir das Muster auch runter. Mal sehen, ob ich die acht Wochen dran bleiben kann.
Liebe Grüße, Margit.

Christine hat gesagt…

Allerliebst Marlies - tolle Ideen für Vorratsregal und auch schon für Weihnachten *gefädelt*, besser ist besser, die Zeit ist heute soooo schnelllebig
LG von mir

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies.....
aufgrund Deines Links habe ich die Vorlage jetzt auch gefunden. Das Männlein sieht so toll aus...so daß ich mir es auch überlege zu sticken.
Habe nur mal eine Frage:
Auf welchem Stoff stickst Du die Teile?
Denn sie werden ja nachher in einem Quilt verarbeitet!!
LG Sabine

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Marlies
willkommen im Club der Redworknikolausstickereifans ;-)
deiner ist auch sehr schön geworden
findet Silke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Bei dir ist ja einiges gelaufen als ich weg war. Wunderschöne Sachen hast du gemacht und sogar selber Fliesen verlegt *staun*
Auch noch ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn vom Stoffmarkt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gesche hat gesagt…

Hallo Marlies,

wunderschöne Stickerei, ich finde Verlaufsgarn auch genial für Redwork-Sachen!
Die Katzenfutter-Tüte ist ja wohl der Hammer, superschön geworden!

Liebe Grüße
Gesche