Sonntag, 11. September 2011

Die letzten Geldscheine verarbeitet und es weihnachtet

Aus den 2 x 80cm-Geldschein-Resten vom Hollandmarkt sind insgesamt 3 Morsbags geworden. 2 Beutel haben auf der Vorderseite zusätzliche Taschen bekommen. Für die 3te reichte der Stoff nicht mehr. Aber alle 3 Beutel haben extra lange Henkel, die jeweils bis unten in die Naht reichen.


Bei dem einem Beutel ist die zusätzliche Tasche so groß, das eine Zeitschrift paßt.


Und so langsam muß man ja auch an Weihnachten denken ... diese beiden Beutel haben auf einer Seite Rentierstoff und auf der andern Seite Schneeflocken ...


und da noch Reststücke über waren, habe ich noch einen kleinen Läufer genäht. Er ist 80 x 32cm groß.


Gequiltet habe ich mit goldfarbenem Stickgarn im Nahtschatten zum dunklem Rand und die 5 Sterne.


Außerdem habe ich mich handwerklich betätig ... der Küchentisch mußte aufgearbeitet werden. Die Tischplatte samt abgeklappter Verlängerung hatte mein Mann abgeschliffen (ich mag den Schwingschleifer nicht) und ich habe dann insgesamt 6! mal lackiert, angeschliffen, lackiert, angeschliffen ...


und in die Mitte habe ich eine Granitplatte (von unserer abgerissenen Gartenmauer) eingearbeitet ;-)))

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

marlis hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Taschen hast Du wieder genäht.
Ich finde es toll, dass Du jetzt schon an die Weihnachtsgeschenke denkst. Ich nehme es mir immer für das nächste Jahr vor und wieder für das nächste Jahr......nur klappt es nicht so recht.
Deinen Tisch hast Du ja super bearbeitet und die eingelegte Granitplatte ist nicht nur praktisch, sie sieht auch noch schön aus.
Ich kann mir gut denken, was es für eine zeitaufwendige Arbeit war.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies, der Graniteinsatz in deiner Tischplatte ist eine tolle Idee. Nicht das du nun Topfuntersetzer sparst, es ist auch ein nettes Erinnerungsstück....
Fleißig bist du, die Taschen sind der Hit....
liebe Grüße Birgit

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Granitplatte im Tisch ist genial und sieht super aus.
Deine Morsbags sind wieder toll geworden; ich werde mich am Mittwoch mal daran versuchen.
Dein Läufer gefällt mir sehr gut, ein schöner Stoff.
lg, Heike

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Idee mit der Granitplatte solltest Du Dir patentieren lassen, sieht gut aus und ist obendrein auch noch ausserordentlich praktisch. Deine Morsbags aus Geldschein-Stoff gefallen mir auch sehr gut, da kann einem ja das Geld nicht mehr ausgehen... ;-))
LG Anke

Kunzfrau hat gesagt…

Na du bist ja früh dran. Vorbidlich sozusagen, dass du schon was Weihnachtliches fertig hast!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Ja Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet!!!
Deine Taschen sind der Hit,ich werde mich gleich bei dir anmelden damit ich nichts verpaße!!
Liebe Grüße
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Die Weihnachtsmotive gefallen mir auch gut. Schön, daß immer noch ein paar Reste bleiben, da hat man wenigstens selber was davon. Die Granitplatte im Tisch ist eine geniale Idee.

liebe Grüße, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
Du hast ja ganz schön viel zu tun! Die Steinplatte im Tisch sieht sehr praktisch aus, jetzt brauchst Du keine Topfuntersetzer mehr, und alle Taschen sind schön geworden, hübsche Weihnachtsstoff hast Du vernäht.
LG
KATRIN W.

anja hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Idee mit der Granitplatte finde ich klasse.
Sollche holztische sind immer so empfindlich,so braucht man keine angst vor eingebrannten Topfspuren mahr zu haben.
Deine Taschen sehen auch wieder toll aus.
Liebe Grüße,Anja.

sigisart hat gesagt…

Hallo Marlies,
du bist echt fleißig gewesen. Die Arbeit mit dem Tisch hört sich richtig anstrengend an. Deine "Geld-Taschen" sind klasse, aber auch die aus dem Weihnachtsstoff sind niedlich...und dann kommt Weihnachten nicht ganz so plötzlich.
L.G.
sigisart

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Marlies,

geniale Idee mit der eingearbeiteten Granitplatte. Der Tisch sieht aus wie neu.
Deine Taschen sind wirklich toll geworden. Der Stoff ist wirklich passend dafür. :-)

LG
Andrea