Mittwoch, 31. August 2011

Korb voller Pilze und mehr Lavendel-Duftkissen

Endlich ist es soweit und ich kann euch meinen "Korb voller Pilze" zeigen. Bei Katrin könnt ihr alle fertigen Quilts/Tops bewundern. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Habe zu jedem Pilz den Namen gestickt und wie "Schildchen" appliziert.


Der Perlpilz hat noch 2 Marienkäferchen bekommen ...


die Morchel einen Schmetterling ...


das Blatt beim Fliegenpilz habe ich mit goldfarbenem Stickgarn gequiltet ...


beim Pfifferling sind noch 2 "Steine" dazu gekommen und aufgestickte Gräser ...


und beim Maronenpilz krabbeln wieder 2 Marienkäfer ...


Diese 6 Lavendel-Duftkissen sind auch noch fertig geworden und werden verschenkt.
Liebe Grüße,


Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, so toll dein Pilzquilt und so viele liebevolle Details, wunderschön!
Ich bin begeistert wie verschieden die Quilts geworden sind, es war toll mit euch zusammen zu nähen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Pilzwammler ist wunderschön geworden. Wie schön dass Du die kleinen Details zeigst, die wären mir auf dem Gesamtbild nämlich gar nicht aufgefallen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht den Quilt gemeinsam zu nähen!
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Hach, sind die Pilze alle wunderschön geworden - und absolut "ungiftig" anzuschauen ;-))) - der Fliegenpilz ist mein Favorit.
LG, Angelika

sigisart hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Pilzsampler ist wunderschön und all die vielen kleinen, liebevollen Details - toll.
Ganz viel Freude damit.
L.G.
sigisart

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein richtig schöner Pilzsampler. Bei Katrin habe ich gerade alle bewundert. So schön habt ihr es gemacht.
Tolle Details hast Du noch dazu genommen - klasse!!!
Auch Deine Lavendelkissen sind so schön geworden.
lg, Heike

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch Dein Pilzquilt ist ein super Hingucker. Einfach toll geworden und die kleinen Details peppen ihn noch auf. Er gefällt mir auch.
Liebe Grüße Ingeburg

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Du hast einen sehr schönen Hintergrundstoff gewählt. Und die kleinen Extras, die man noch auf deinem Quilt finden kann, wie den Schmetterling, sind absolut spitze.
HAst du schön umgesetzt deinen Quilt.
Klasse.
Beim Projekt mitmachen zu dürfen und die Fortschritte von jedem Einzelen zu sehen und die liebe Korrespondenz hat mir sehr viel Freude bereitet.
Dank dir
Sei ganz lieb geknuddelt.

lg
Angie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Pilzsammpler ist wunderschön geworden, mit so liebenvollen kleinen Details zusätzlich...einfach klasse. Da kann der Herbst bal kommen, du bist schon gut gewappnet;-).

Liebe Grüße Klaudia

patchsprotte hat gesagt…

liebe Marlies
ich staune über die vielen kleinen Stickereien, Bienchen, Schmetterlinge etc. tummeln sich ja in deinem Pilzwald, ganz tolle Idee.Und mit viel Liebe die Namensschildchen gestickt und appliziert,wunderschön!!!
lieben Gruß von Silke

Petruschka hat gesagt…

Toll in Szene gesetzt, Deine Pilzblöcke. Man merkt an jeder Stelle, wieviel Freude es Dir gemacht hat, ihn zu verschönern. Solch liebevollen Details, einfach nur schön.

Liebe Grüße, Petruschka

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, eine feine Pilzsammlung hast Du da. Ich gratuliere und wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Wallhanging.
Herzlichst Sabine

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Pilzsammlung ist wieder einmal besonders schön geworden.
Deine Liebe zum Detail können wir wieder nur bewundern. Die kleinen Stickerein sind sehr schön und die Idee mit den kleinen Namensschildchen finde ich auch toll.
Liebe Grüße
Marlis

Christine hat gesagt…

Liebe Marlis, auch deine Variante mit den gestickten Namensschildchen ist wunderwunderschön, und die hübschen Details gefallen mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße von mir

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ja, auch mir gefällt dein "Korb voller Pilze" sehr, das war eine schöne Gemeinschaftsaktion, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
wunderschön dein Pilzquilt!!!
Und die Schildchen find ich eine ganz tolle Idee - perfekt!
Liebe Grüße
Sabine

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

Deine Pilze lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Wunderschön mit den vielen kleinen Details und den tollen Schildchen.
Eine super Idee dem Quilt das Tüpfelchen auf dem I zu geben.

Liebe Grüße
Christa

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-dein Pilzquilt ist total schön, toll finde ich auch, dass du die Pilznamen dazu geschrieben hast.
LG
Bente

Enga hat gesagt…

huhuuuu
die Pilze sind ja soooooooooo knuffig
lg Enga

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
es ist schon etwas spät ,aber nicht zu spät um dich für diesen tollen Quilt zu loben . Deine Vorliebe zum Detail ist unübersehbar und einfach süß , ebenso deine Idee der Namensschildchen ist klasse !

LG , Rena