Sonntag, 31. Juli 2011

Geheimprojekt Spider Web übergeben

Ich glaube, es war März, als uns Bille verkündete, das sie heiratet. Schon da war der Spider ja ein Thema und sie wollte eigentlich auch mit einem Spider anfangen ... aaaber wir sind ihr zuvorgekommen ;-))) Zur Hochzeit haben wir, Dagmar, Heike, Brigitte, Marion, Christiane und ich, einen Spiderquilt als Gemeinschaftsprojekt genäht und ihn gestern übergeben.
Zuerst kommen einige Bilder von der Entstehung ...
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Hier sind schon die meisten Blöcke fertig und zusammengenäht und werden von Lilly erst mal "begutachtet" ,-)


Die letzten Blöcke werden angenäht ...


und hier das fertige Top gesandwicht.


Dagmar's Idee: vorgeschnittene Heftfäden, damit wir nicht ständig nach der Garnrolle suchen mußten ,-)


Probeliegen von Lilly und für sehr kuschelig befunden ,-)))


An manchen Tagen haben wir zu dritt gesessen und gequiltet ...


... Spinnennetze aufgestickt ...


... uuund ... seht ihr sie "krabbeln"?


Hier ist der Quilt so gut wie fertig, es fehlten nur noch ein paar Spinnennetze im Rand ... die hat Dagmar letzte Woche noch aufgestickt.

Tja ... und dann waren wir "etwas gemein" ... aber nur eeetwas ;-)))

Wir übergaben dem Bautpaar eine olle Realtüte voller Reste ... *damit denn Bille nun endlich mit ihrem Spider anfangen konnte* ... ,-)))))) Ich durfte die "Restetüte" übergeben und mußte dabei "ganz ernst" bleiben (dabei hätte ich mich "wechschmeißen" können!) Bille guckte dann auch gaaanz schön komisch ...


... nahm dann aber doch etwas verdutzt die Restetüte ...


...dann hängte ihr Dagmar den fertigen Spiderquilt um! Die Freude war groß und alle lachten ... und auch Bille konnte wieder lachen


Sieht er nicht toll aus?! Liebe Bille, lieber Detlef, macht es euch hübsch kuschelig ,-)))
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Kommentare:

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies!
Ich kann mich hier beim Lesen schlapplachen, weil ich mir das Gesicht so richtig vorstellen kann:-)))))
Ein tolles Geschenk habt ihr da vollbrachtund übergeben!!!
LG,Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

eine tolle Geschichte...ich habe geschmunzelt;-)
Euer Gemeinschafts-Spiderweb-Quilt ist hammerklasse geworden...ein tolles Hochzeitsgeschenk!!

Liebe Grüße Klaudia

Christine hat gesagt…

Toll gemacht....

gruss
Christine

gisa hat gesagt…

liebe marlies, ein tolles spinnenquiltnetz habt ihr da zusammengesponnen! ich kann mir billes ratloses gesicht und dein verkniffenes lachen sehr gut vorstellen! richte bitte bille und dagmar ganz liebe grüße aus! ich wünsche dir noch einen schönen sonntag!
gisa

Iris-Julimond hat gesagt…

Tolle Idee, toller Quilt, mit Liebe gemacht
Und die Übergabe, wirklich richtig pfiffig.
Danke für dich schönen Bilder.

Gratulation unbekannterweise dem Braut/Ehepaar.

Liebe Sonntagsgrüße
Iris

Dane hat gesagt…

Was für ein toller Quilt! Und die Übergabeidee einfach klasse!

Kunzfrau hat gesagt…

Ich finde das haben wir toll hinbekommen.
Und dir ganz herzlichen Dank für die Organisation!

Gruß Marion

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
da habt Ihr ja eine tolle Idee gehabt und sie so schön verwirklicht.
Euer Spinnennetz gefällt mir auch sehr, sieht super aus.
Die Geschichte mit der Übergabe des Quilts läßt mich sehr schmunzeln. Es ist sicher schwer, dabei ernst zu bleiben. Tolle Geschichte und schöne Fotos.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Quiltbiene hat gesagt…

LIebe Marlies, das war ja ein richtig professionelles Quiltingbee. Und das Ergebnis ist einfach phantastisch. Die Freude auf Seiten der Beschenkten kann ich mir vorstellen! Die freundschaftlichen Fäden, die da eingewebt sind, kommen von Herzen. Ich freu mich für Euch alle mit.
Herzlichst Sabine

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
dieser Spider Web Quilt ist total schön geworden! Ein super Geschenk! ... und jetzt bin ich neidisch dass meiner noch nicht fertig ist.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Eine super tolle Idee und das Ergebnis ist wunderschön geworden!
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Es muß schon ein besonderer Mensch sein, wenn man solch ein schönes Geschek macht. Kann mir gut vorstellen, wie Ihr im Geheimen daran gearbeitet habt. Die Geschichte von der Übergabe gefällt mir auch, sie ruft in mir Erinnerungen an eine ähnliche Begebenheit vor gut 14 Jahre anläßlich des Zuckertütenfestes meiner älteren Tochter hervor.
Herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum Geburtstag!

Liebe Grüße, Petruschka

Christine hat gesagt…

Also diese Überraschung ist euch sehr gut gelungen, dieser Post war herrlich, ich habe echt gedacht ich bin mittendrin. Ein wundervolles Geschenk und wenn es sogar Lilly gefällt, na dann.
Ganz liebe Grüße von mir

Nickels hat gesagt…

Wow, ein toller Quilt ein wunderschönes Geschenk und eine witzige Geschichte dazu!
Ihr könnt stolz auf Euch sein!!!