Donnerstag, 9. Juni 2011

Spider-Allein-Nähnachmittag

Eigentlich wollte ich gestern Gartenarbeit machen ... am Pavillon hätte ich gerne Strom ... dazu muß das Kabel spatentief in die Erde ... aaaber gestern gab es immer wieder Regenschauer und ...

darum wurde es ein Nähnachmittag ... die Terrassentür weit geöffnet, denn es kam durch den Regen schöne, frische
Luft rein ,-)))


Die nächste Zeit werde ich wohl mehr im Wohn/Eßzimmer nähen, als in meiner Kemenate unter'm Dach. Da ist es im Sommer immer viel zu warm :-((( 6 Dreiecke hatte ich gestern geschafft und zu Quadraten zusammengenäht. Da ich noch sooo viele Reste habe und ein Geschenk brauche, werde ich noch einen zweiten Spider-Web-Quilt nähen ...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast Du Dir aber was vorgenommen, willst gleich 2 Spider Quilts machen. Es scheint Dir ja richtig Spaß zu machen, und wenn Du genügend Reste dafür hast, nur zu. Ich freu mich auf Deine Bilder davon.
Und wenn du später am Pavillon mal Strom hast, könntest Du wenns schön ist ja auch dort nähen.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
am Spider nähen ist doch eine gute Alternative zum buddeln im Garten *lach*. Aber daraus gleich die Wahnsinsaufgabe (einen zweiten Spider zu nähen) zu machen...... Ich habe noch genug mit meinem ersten Spider zu tun. Wir er genauso bunt wie der erste, oder hast Du eine andere Idee?
Was für eine Fleissige Du bist!
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Anke

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

Hut ab, vor so viel Energie noch einen zweiten Spider zu nähen.
Ich habe vorgestern 35 Dreiecke genäht und gestern 45 Dreiecke, kann jetzt keine Streifen mehr sehen. Aber jetzt habe ich alle 192 geschafft und muß sie nur noch zusammennähen.

Viel Spaß weiterhin daran und liebe Grüße
Christa

Rena hat gesagt…

huhu liebe Marlies ,
soll ich dich jetzt beneiden oder bedauern ...:O)))
Ich finde in jedem Fall spidern besser ,als im Garten graben , seit gestern sieht mein Esszimmertisch ähnlich aus ,
habe Kissen genäht !

Ganz liebe Grüße
Rena

Kunzfrau hat gesagt…

Da hätte ich auch lieber genäht, als im Garten gebuddelt!
Sei man schön fleißig!

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

hallo marlies!
super zeig mal deine zusammengenähten... ich komm beim zusammennähen gar nicht klaro - bin schon am verzweifeln, immer wenn ich zwei dreiecke zusammenähe, dann sind sie ungleich groß, waagrecht immer ein wenig größer als senkrecht, sind deine quadrate dann total quadratisch! ich glaub ich schmeiss gleich alles in die tonne! würde mich über antwort von dir freuen
lg karin aus ö (schrempf-guettinger@a1.net)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Da hätte ich auch lieber genäht als in der Erde gebuddelt, wünsche dir weiterhin viel Spass beim spidern.
Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Katrin hat gesagt…

Hallo Marlies
Ich hätte auch genäht obwohl ich auch gerne mal im Garten arbeite.
Und deine Beiden Wandbehänge die auf dem Foto zu sehen sind sind sehr schön.

LG Katrin