Donnerstag, 30. Juni 2011

Der letzte Pilz ist fertig

Hurra, der letzte Pilz ist fertig! Den Bovist hatte ich mir bis zum Schluß "aufgehoben" ... war mir nicht sicher, ob ich ihn nähen wollte ... finde den Pilz in natura nicht besonders schön ... aber nun so genäht gefällt mir denn doch ,-)))

Und hier all meine Pilze auf einen Blick. Die Vorbereitungen für's Top laufen ...

Die Beete sind nun auch bepflanzt. Hier habe ich ja 2 Beete miteinander verbunden und 2 Kulturheidelbeeren gepflanzt. Das werden mal richtige Büsche von ca. 1,20m Höhe. An den Beeträndern habe ich wieder Frauenmantel gepflanzt.

Das Beet vor dem Hochbeet ist auch fertig. Vorne sieht es noch sehr "kahl" aus, da habe ich 2 Erdbeer-Rhabarber gepflanzt. Und damit es über den Sommer nicht so kahl bleibt, habe ich am Rand lang ein paar Kräuter ausgesät. Weiter hinten habe ich eine Leonardo da Vinci-Rose, 3 Ziergräser und einige Mini-Frauenmantel gepflanzt.

Gestern hatten wir den ganzen Tag Sonne und um die 30Grad und heute sind nur 16Grad, bedeckt und regnerisch! Im Vorgarten am Rosenbogen blüht dafür wunderschön Rosanna (Kordes-Rosen) ... und

dieser kleine Kerl schleicht jeden Abend durch den Garten ;-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

So genäht, gefällt mir dieser Pilz auch viel viel besser.
:-)
Mit deinem blauen HIntergrund sieht das spitze aus. Hätte ich nicht gedacht, dass das mit ein und demsleben Hintergrund so gut kommt. Erste Sahne, Liebes.

Das mit dem Beet hast du gut hinbekommen.

lg
Angie
:-)

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
mir gefallen Alle Deine Pilze sie ergeben ein super Gesamtbild. Und im Garten warst Du sehr fleißig, Du hast in letzter Zeit sehr viel Zeit dort verbracht und trotzdem hast Du es geschafft die Pilze alle fertig zu stellen. Das freut mich sehr!
LG
KATRIN W.

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Pilze sind alle absolut schön.
Und das Beet ist super geworden. Bei beiden kann man sehen, dass es viel Spaß gemacht hat.
LG, Heike

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Beete gefallen mir sehr gut und Deine Pilze ebenso.
Da fühlt sich Dein Besuch bestimmt wohl.
Eine schöne Restwoche noch
und liebe Grüße Ingeburg

ninifee hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das Pilztop gefällt mir sehr! Ganz toll geworden!!!
Bei uns hat sich dieses Jahr noch kein einziger igel blicken lassen...
Viel Spaß weiterhin beim Garten verschönern :-)
LG,Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

nun sind alle Pilze genäht....und es ist ein prächtiges Gesamtbild deiner Pilze geworden, sie gefallen mir sehr gut.
Dein Garten wird immer schöner...!!!und die neue Rose "Leonardo da Vinci, mag ich auch sehr gerne, befindet sich auch in meinem Garten;-) (die Blüte in meinem Blogheader ist so eine)...einen netten kleinen Gast hast in deinem Garten...

Liebe Grüße und schöne Restwoche, wünscht dir
Klaudia

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
musste schmunzeln , mir ging es mit dem Bovisten genauso , hatte mich auch bis zum Schluß davor gedrückt :-) Dein Pilz gefällt mir sehr gut , meine sind etwas blass geworden ..
freue mich schon auf deinen fertigen Quilt ...euer kleiner ,nächtlicher Gartenbesucher ist süß , wie verträgt er sich mit den Katzen ? Futtert er ihnen alles weg ? :-)

Ganz liebe Grüße
Rena

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies, der ist doch aber schön geworden, durch den Blumenwiesenstoff hast du IHN ganz hervorragend aufgewertet. Es ist herrlich zu vergleichen wieviele Varianten von diesem "Stinker" genäht worden.
Ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis.
GLG von mir

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Pilzsammlung sieht einfach toll aus. Sie gefällt mir gut. Der Bovist sieht doch auch sehr schön aus und fügt sich gut in das Gesamtbild ein.
Dein neues Beet finde ich toll. Seit neun Jahren habe ich keinen Garten mehr und wenn ich es so sehe, kommt doch etwas Wehmut auf.
Bei uns kam der Igel auch immer abends, zur gleichen Zeit. Es ist einfach zu niedlich, wenn er schmatzend auftaucht.
Viele, liebe Grüße
Marlis

Petruschka hat gesagt…

Den Pilz finde ich richtig schön. Mußte auch schmunzeln, als ich las, daß Du ihn Dir bis zum Schluß aufgehoben hast. Ich denke, das geht uns allen mal so und hier hat es ja in keinster Weise Auswirkungen. Und richtig fleißig im Garten warst Du. Gefaällt mir auch alles richtig gut, was Du geschafft hast.

Liebe Grüße, Petruschka

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Sehr schön, liebe Marlies, dein Bovist, deine Pizsammlung, dein Garten und der kleine Igel.
Heute habe ich auch meinen letzten Pilz gepostet, ganz liebe Grüße an dich, einen schönen Sonntag,
Jutta