Donnerstag, 26. Mai 2011

Nix gespidert, aber gestickt und Hülle genäht

Unser Sticheltreffen begann am vergangenen Samstag mit leeecker Kuchen ...

... aber es wurde nicht nur gefuttert ,-) ... es wurde auch gestichelt ;-)))
Auf der Ecke liegt meine kleine Stickerei, die ihr ...

hier fertig sehen könnt. Katrin hatte gestern Geburtstag und für sie ist diese kleine Stickerei. Liebe Katrin, du hast mir ja schon geschrieben, das sie dir gefällt. Das freut mich und nun bin ich gespannt, was du dir draus zauberst ...

Die Vorlage ist von Ursula Schertz. Das Vögelchen habe ich nicht gestickt, sondern appliziert und von Hand umstickt.

Und dies ist eine "Auftragsarbeit" ,-))) Mein Mann brauchte für seine Festplatte eine Schutzhülle ... so was "Lüttes" mach ich doch mit links ,-))) ... sogar mit kleinem Außenfach für den Chip.

So, mal sehen, ob ich für nächsten Mittwoch die fehlenden Spiderblöcke schaffe ... und den Mai-Pilz muß ich auch noch nähen ...
Liebe Grüße,

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Hallo Marlies,
-das sieht ja total gemütlich aus bei eurem Treffen ☺ Das Stickbild ist wirklich süß, super Idee den Vogel zu applizieren, das wirkt wunderbar!
Liebe Grüße
Bente

Lilian Pilar hat gesagt…

Marlies, los bordados son preciosos, y el encuentro con amigas,
genial

Petruschka hat gesagt…

Ich mag die Vorlagen von Ursula Schertz auch sehr und ich finde es gut, daß auch das Sticken wieder an Liebhabern dazugewinnt. Und Euer Treffen war anscheinend sehr gemütlich.

Liebe Grüße, Petruschka

Marika hat gesagt…

Hallöchen Marlies, das sieht ja gemütlich aus, und was ihr schönes gestichelt habt, wie ich sehe ihr hattet spass, freue mich auf weitere ergebnisse sei lieb gegrüßt Marika

Christine hat gesagt…

heute gefällt mir liebe Marlies ganz besonders die Hülle für die Festplatte, konnt da ja auch mal selber drauf kommen, aber gut das es dich gibt, nun kann ich mir auch so was zaubern, danke für die tolle Idee
GLG von mir

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
in einer so netten Runde macht das Sticken bestimmt besonders Spaß.
Die Stickerei gefällt mir auch sehr. Der kleine Vogel als Applikation paßt gut in die Stickerei und sieht sehr schön aus.
Die Schutzhülle für die Festplatte ist auch toll geworden.
Die Festplatte meines Mannes könnte wohl auch so eine nette Verkleidung gebrauchen. Eine schöne Idee.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

NA da macht das Stickeln ja gleich doppelt so viel Spaß.
Dein Ergebnis ist der Hammer.
Sehr schön

lg
Angie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

nach einem gemütlichen tollen Treffen schaut es bei euch aus...deine Stickerei für Katrin, finde ich ganz zauberhaft, da wird Katrin bestimmt noch etwas tolles einfallen, wie sie , sie vervollständigen kann....und der Festplattenbezug ist eine klasse Idee!

✿◕ ‿ ◕✿
Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünscht Dir,
Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie gemütlich habt ihr es gehabt. Da möchte frau sich doch gleich mit an den Tisch setzen. ;-))
In solch fröhlicher Runde gemeinsam etwas werkeln macht ja auch drei mal mehr Spaß.
Ein sehr schönes Stickbild hast Du da für Katrin als Geschenk auf die Reise geschickt. Sie wird sich darüber bestimmt freuen.

Liebe Grüße und ein schönes
Anke

Kunzfrau hat gesagt…

Da sehen wir aber toll aus ;-))
Und schön ist dein Vogelbild geworden. Klasse die Idee den Vogel zu applizieren!

Gruß Marion

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, auch ich habe wieder Deinen heutigen Post mit Genuss gelesen...gesagt ist schon alles :-). Aber so eine Auftragsarbeit...mönsch unsere Festplatte liegt hier auch so nackig rum...eine supergute Idee.
Bis bald und liebe Grüße von Sabine

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
endlich melde ich mich bei Dir auch zu Wort. Ich hatte eine ziemlich volle Woche. Die Stickerei ist spitzenmäßig und ich bin sehr stolz darauf. Vielen Dank dass Du mich so verwöhnt hast!
LG
KATRIN W.

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo Marlies,
das war sicherlich ein schönes Sticheltreffen, und die Stickerei für Katrin ist zauberhaft geworden. Das Täschli für deinen Mann aber auch, toll!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta