Mittwoch, 18. Mai 2011

Gespidert - gestickt - und neues Siggy

Vielleicht habt ihr es bemerkt ... ich hatte eine kleine Blogpause gemacht ... aber nun kann ich euch einiges zeigen ...
7 Dreiecke sind neu und zu Quadraten zusammengenäht. Jetzt fehlen mir nur noch 14 Dreiecke, dann kann ich mir Gedanken für die Randgestaltung machen ...

Ein wunderschön besticktes Siggy habe ich aus Spanien bekommen. VIELEN DANK liebe Lilian!

Dieses kleine Stickbild habe ich für Dagmar zum Geburtstag gestickt. Nach einer Vorlage von Ursula Schertz.

Hatte mir die Vorlage etwas vergrößert ...

so ließen sich die Blüten sehr schön applizieren und von Hand umsticken. Bin gespannt, liebe Dagmar, was du draus machst ... vielleicht paßt es ja auch zu deinen RR-Blöcken ,-)

Auch Jutta hatte Geburtstag. Habe auch ihr ein kleines Bild gestickt, nach einer freien Vorlagen von Allie. Auch bei Jutta bin ich sehr gespannt, was draus wird ...

Der kleine Vogel ist appliziert und von Hand umstickt.

Und diese kleine Stickerei ist für Rosmarie (leider ohne Blog). Sie hatte gestern Geburtstag.

Habe mich diesmal getraut, "bunt" zu sticken ...

und ich hoffe, es gefällt ihr. Die Vorlage ist aus dem www ...? (HB2007)

Auf meinem Gartenblog gibt es auch neue Bilder ... wer mag, schaut mal vorbei ...

So, das war's dann auch wieder.
Wünsche euch noch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße,

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen ujnd zu sehen. Deine gestickten Bilder sind ja ein echter Augenschmaus. Ich mag die Verbindung von Sticken und Patchen auch. Und daß Du gespidert hast, bringt Dich dem Ende doch ein Stück näher.

Liebe Grüße, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

...auch du bist wieder ein Stückchen vorwärts beim spidern gekommen.... wir kommen dem Ende immer näher...*lach*
Deine Stickbilder sehen total klasse aus...der süße Vogel gefällt mir besonders!

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Na du Fleißige!!!
Tolle Geburtstagsbilder hast du da gewerkelt. Gefallen mir allesamt gut!
Und bei deinem Spider habe ich ein Stöffchen entddeckt, von dem ich auch einen Rest besitze!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast Dir bei den Geschenken die Du gestickt hast sehr viel Mühe gemacht und ich wette dass sie sehr gut angekommen sind. Der Spider wächst und wächst, es ist eine Freude Deine Fortschritte zu verfolgen.
LG
KATRIN W.

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
da zeigst Du uns ja wieder schöne Arbeiten von Dir.
Deine gestickten Bilder gefallen mir auch sehr.
Die Beschenkten haben sich bestimmt besonders gefreut.
Der kleine, blaue Vogel und das Vogelhäuschen gefallen mir besonders gut.
Dein Spider Web ist ja schon ganz schön gewachsen. Er sieht toll aus.
Liebe Grüße
Marlis

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
boah was bist du fleißig gewesen ! deine stickereien sind zauberhaft schön und ich weiß , wie sorgfältig und sauber du stickst , ich nehme mal bei dir Nachhilfe :o)
dein SpiderWeb kann sich auch sehen lassen , er ist tüchtig gewachsen !

GLG Rena

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,
toll, das Du mit dem Spider Web schon so weit bist, ich bin sicher, wenn ich meinen Spieder fertig habe das ich dann erst einmal für gaaaaaaaaanz lange Zeit von Speider Web kuriert bin, ich kann fast keine Streifen mehr sehen...lach.

Superschöne Sachen hast Du gestickt und toll appliziert, da wird die Begeisterung groß sein.

Liebe Grüße
Christa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, woowww da haben sich die Geburtstagskinder bestimmt sehr gefreut, solch wunderschöne Blöcke.
Toll wie dein Spider Web wächst, gefällt mir sehr gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Du warst aber fleißig.
Ich wünsche Dir einen guten Endspurt mit Deinen Spiders.
Herzlichst Sabine

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
Deine Stickbilder sehen wieder schön aus das gibt sicher leuchtende Augen bei den Beschenkten.
Dein Spider wird also bald vollendet? meine ist noch weit entfernt davon aber er hat auch noch Zeit.
Ich wünsche Dir eine schöne Gartenzeit.(Tolle Bilder )
Ingrid

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Jaaaaaa, und ob ich mich gefreut habe, vielen herzlichen Dank liebe Marlies, du hast mir auch gleich passende Umrandungsstöffchen mitgeschickt, toll!!!!
Die anderen Stickereien sind auch sehr hübsch, ebenso dein toller Spider, danke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta ..... die sich auf der Seite von Allie schon umgesehen hat ;o)

Gesche hat gesagt…

Hallo Marlies,

Deine Stickereien sehen wunderschön aus, da haben sich alle Beschenkten sicher rieeeesig gefreut.

Wünsch Dir noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "