Mittwoch, 2. März 2011

Spider Web-Quilt und Keksdosen-Utensilo

Ein weiterer Spider-Block ist fertig und so sehen beide zusammengenäht aus. Von Renate kam der Tip, auch Webkanten mit zu vernähen ...


und das habe ich auch gemacht ... von dem unterem Schrifzug könnt ihr ableiten, für wen der Quilt sein wird ... ,-)))
Das Muster/Vorlage gibt es hier: http://www.quilterscache.com/E/EasySpiderWebBlock.html


Und noch eine schöne "Resteverwertung" ... ein Keksdosen-Utensilo ... vorzugsweise für "Dänische Butterkekse" ... egal, wo man sie kauft, das Utensilo paßt immer ;-)))


Man kann das Utensilo auch mal wenden und die "Innenseite" nach außen machen ... wie's gerade paßt und gefällt!


Das Utensilo ist super einfach zu nähen, es hat keinen Boden.

Liebe Grüße,

Kommentare:

alda hat gesagt…

die Resteverwertung ist genial ;-)))

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich freu mich bei Dir auch Spider Web Blöcke zu sehen, das sieht schon sehr, sehr gut aus, aber ich komm nicht drauf für wen der Quilt wird...
das Utensilo ist ja cool, so ist die Dose sehr dekorativ.
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
deine Spider Web Blöcke schauen sehr schön aus und ich finde es durch die Webkanten auch recht interessant , es gibt etwas zum Kukken :O)))
Deine Idee des Dosenutensilo ist einfach genial , ich glaube ,das muss ich dir nachmachen :o)))
Habe eine schöne Zeit , weiterhin fröhliches Sticheln
wünscht dir deine Rena
PS: Hatte vergessen auf deine Frage zu antworten ....mein Spiderweb soll schon ein richtiger Quilt werden , mein Männe wird ihn als Sommerschlafdecke bekommen , werde dafür BW Vlies nehmen , denke es ist recht angenehm im Sommer

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Spiderweb Blöcke sehen schon klasse aus...und dein *Männe*, wird sich freuen können darauf....und die Idee, mit dem Utensilo für die Keksdosse, find ich super!

LG Klaudia

Margit hat gesagt…

Hallo Malies,

Die Spiderweb-Blöcke sind Klasse. Auch die Idee mit dem Utensilo gefällt sehr gut, schöne Stoffe hast du gewählt - Resteverwertung ist einfach genial.

Liebe Grüße, Margit.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Wunderschön sind deine Spider-Blöcke und das Keksdosenutensilo ist super toll.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, ja, mit diesen Spiderwebblöcken, das ist eine tolle Resteverwertung.
Und Deine Keksdosenkrawatten, die finde ich einfach nur hitverdächtig. Was für eine schöne Idee. Ich bin total begeistert.
Grüßchen Bine

Kunzfrau hat gesagt…

Spider-Blöcke mitWebkanten! Toll! Das werde ich dann auch machen!

Gruß Marion

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
toll die Fortschritte des Spider Webs zu sehen, noch bin ich nicht angefangen, aaaaaber bald.
Dein Keksdosen-Utensilo ist eine super Idee, da bekommen die Kekse gleich eine andere Note.
Ich hoffe Du konntest schon Stöffchen streicheln...

Liebe Grüße
Christa

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
lass mal deinen Fleiß richtig fett loben.
Den Spider Web habe ich eigentlich mitnähen wollen, mußte dann aber doch passen.
Die Keksdosenumrandung finde ich auch genial, aber erst verwahre ich die Streifen für den Spider web. Den Morchel Pilz hast du echt toll genäht ;)))
liebe Grüße Birgit

Claudi's Quilt blog hat gesagt…

hallo Marlies

ich bin hin und weg von der tollen Keksdose...da ich ja erst gestern zwei daovn gekauft habe...darf man die Idee "klauen"?
liebe grüße Claudia

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderwunderschön, deine Spider Blöcke, deine Keksverpackung ..... aber auch deine neue Badgardine, deine neuen Stöffchen und Baby Jane Blöckchen ..... ich habe mir gerade alles genüßlich angeschaut und bin begeistert.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Claudia hat gesagt…

bin geradecüber Deinen Blog gestolpert -:)- und bin ganz begeistert, lese mich durch die Einträge...der Spiderweb fasziniert mich total, sieht einfach irre schön aus!!... und die Keksdosenränder sind ja wohl wirklich klasse!Besuche dich sicher mal wieder!...oh...und der Garten!! Echt schööön:)

LG von Claudia